Profilbild von SimplyAnotherBookaholic

SimplyAnotherBookaholic

Lesejury Star
offline

SimplyAnotherBookaholic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SimplyAnotherBookaholic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2023

Götter, Gangster und Geheimnisse

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe
0

Cava, die Nachfahrin der einen und einzigen Liebesgöttin Aphrodite, liefert nicht nur für Very Happy Meat Essen aus, sondern führt noch ein geheimes Doppelleben. Ihre Familie bringt nicht nur leckere Gerichte ...

Cava, die Nachfahrin der einen und einzigen Liebesgöttin Aphrodite, liefert nicht nur für Very Happy Meat Essen aus, sondern führt noch ein geheimes Doppelleben. Ihre Familie bringt nicht nur leckere Gerichte an die Haustür, sie haben auch ein anderes lukratives Business am Laufen: die Jagd auf korrupte Politiker, Serienmörder und andere üble Gestalten, um deren Organe undercover zu verkaufen. Klingt verrückt? Willkommen in Cavas Welt!
Aber halt, hier wird's richtig spannend!
Als Cava herausfindet, dass einer ihrer Brüder dem FBI intime Details gesteckt hat, gerät die ganze Familienoperation in Gefahr. Was tut unsere mutige Heldin? Sie schnappt sich den ahnungslosen Studenten Colt und macht ihn zum Sündenbock, um die Verschwörung aufzudecken und ihre Familie zu retten.
Aber Moment mal, das ist noch nicht alles! Auf ihrer Mission deckt Cava ein Geheimnis auf, das größer ist als eine Familienpizza – und das will was heiße
Taucht ein in dieses verrückte Abenteuer im bisher 3. Band des Food Universe von Marie Graßhoff, das nicht nur mit scharfen Soßen, sondern auch mit jeder Menge Intrigen und Geheimnissen gewürzt ist. "Happy Meat" fand ich bisher mit am Besten in der Reihe und ich muss sagen, dass mich diese Kreuzung aus düsterem Themen wie Jagd auf Menschen und dieser gewisse Humor, der in der Sprache mitschwingt echt mitreißt.
Besten Dank andie Bloggerjury für das spannende Rezensionsexemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2023

Elitäre Studentenverbindung

Dark Elite – Revenge
0

Welcher ambitionierte Studierende träumt nicht davon in einer Eliteuniversität zu studieren? Well, für Elora ist das mehr so eine Notlösung, da sie eigentlich nicht von ihrem reichen Stiefvater abhängig ...

Welcher ambitionierte Studierende träumt nicht davon in einer Eliteuniversität zu studieren? Well, für Elora ist das mehr so eine Notlösung, da sie eigentlich nicht von ihrem reichen Stiefvater abhängig sein möchte. Bei der Anreise geschieht gerät Elora als Ersthelferin in einen Unfall. Leider jedoch zu spät und das Leben der Studentin kann nicht gewettet werden.

Kurz darauf erfährt sie, dass die Verstorbene Teil der Studentenverbindung Fortuna war. Irgendetwas scheint hier allerdings nicht mit rechten Dingen vorzugehen. Die heiß begehrten Plätze sind immer schnell vergeben und schnell findet sich Elora zusammen mit Gabriel, der seinen ganz eigenen Racheplan schmiedet, im Wettstreit um den freien Platz wieder.

Autorin Julia Hausburg hat das Setting der Uni für reiche Leute in den Bergen der Schweiz sehr schön beschrieben. Ich konnte mich super in die Emotionen der Protagonisten einfühlen.

Für ein Erstlingswerk feiere ich einfach den Schreibstil! Ich war ab der ersten Seite gefesselt! Von mir gibt‘s auf jeden Fall eine Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2023

Die Kraft der Natur

Die Unbändigen
0

Im Jahr 2019 begleiten wir Kate, eine Frau, die den Mut gefunden hat, aus einer toxischen Beziehung in London zu fliehen. Ihre Flucht führt sie zum malerischen Weyward Cottage im Norden Englands, einem ...

Im Jahr 2019 begleiten wir Kate, eine Frau, die den Mut gefunden hat, aus einer toxischen Beziehung in London zu fliehen. Ihre Flucht führt sie zum malerischen Weyward Cottage im Norden Englands, einem Ort voller Geheimnisse und unerklärlicher Gerüchte. Während sie die Vergangenheit ihrer Vorfahren erkundet, stößt Kate auf ein gut behütetes Geheimnis, das bis in die Zeiten der Hexenjagd zurückreicht. In einer Welt, in der Unabhängigkeit und Identität hart erkämpft werden müssen, entwickelt sich Kates Suche nach einem neuen Leben zu einer fesselnden Reise durch Raum und Zeit.

1942 begleiten wir Violet, eine Naturliebhaberin und Kates Großtante, die sich gegen die strengen Normen ihrer Zeit auflehnt. Eine Begegnung mit einem mysteriösen Mann verändert den Verlauf ihres Lebens und führt sie auf einen Pfad, der die Zukunft maßgeblich beeinflusst. Violet weigert sich, sich den gesellschaftlichen Konventionen zu beugen, und zeigt eine Stärke, die weit über ihre Zeit hinausreicht.

Im Jahr 1619 wird Altha der Hexerei beschuldigt. Sie lebt in einer Welt lebt, die von Misstrauen und Angst geprägt ist. Sie lebt zurückgezogen und in Harmonie mit der Natur, was sie zu einer Bedrohung für die etablierte Ordnung macht. Trotz der Gefahr, der sie ausgesetzt ist, bleibt Altha standhaft und verkörpert die Kraft einer unabhängigen Frau, die für ihre Überzeugungen kämpft.

Emilia Harts "Die Unbändigen" verwebt die Geschichten dieser drei außergewöhnlichen Frauen, die in verschiedenen Zeiten um ihre Freiheit und Selbstbestimmung kämpfen. Auf 416 fesselnden Seiten enthüllt der Roman die kraftvolle Verbindung zwischen weiblichem Widerstand und der transformative Kraft der Natur. Für mich war "Die Unbändigen" ein wurderbar geschriebenes Buch, das mich nicht nur wegen dem schönen Schreibstil begeistert hat.
Bist du bereit, dich ebenfalls in diese eindringliche Erzählung zu vertiefen? "Die Unbändigen" warten darauf, von dir entdeckt zu werden! Vielleicht wird es für dich ja auch ein Jahreshighlight werden. :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2023

Russische Mafia in Spanien

Die schwarze Wölfin
0

Ein russisches Mafiamitglied wird in seiner Villa in Marbella ermordet während bei einem Shoppingtrip auf seine Frau geschossen wird. Sie verschweindet spurlos, was die Mafiabosse zur weißglut bringt. ...

Ein russisches Mafiamitglied wird in seiner Villa in Marbella ermordet während bei einem Shoppingtrip auf seine Frau geschossen wird. Sie verschweindet spurlos, was die Mafiabosse zur weißglut bringt.
Antonia Scott und Jon Gutiérrez beginnen zu ermitteln. Die ZEit drängt, denn die Frau ist schwanger und chronisch Krank. Kurz darauf finden die Ermittler im Hafen von Málaga tote Frauen in einem Schiffscontainer aus St. Petersburg. Nun steht auch noch Menschenhandel auf der Liste der ortsansässigen Mafiosos.
Durch diese verstrickten Geschäfte zieht sich ein roter Faden, der sich unweigerlich auf den Toten und seine Frau zurückverfolgen lässt. Die Zeit drängt, denn die Russen setzen eien Auftragsmörderin ein, um die Sache ein für alle mal aus der Welt zu schaffen, die schwarze Wölfin.

Der spanische Bestseller-Autor Juan Gómez-Jurado hat "Die schwarze Wölfin" beriets 2019 in SPanien veröffentlicht. Nun ist dieser Thriller auch auf deutsch erhältlich.
Der Thriller hat mich, wie auch der erste Teil schon, richtig gepackt. Beide Ermittler kämpfen nach wie vor mit sich selbst udn bringen ihre ganz eigenen Probleme mit ins Spiel. Das macht aus den beiden ein starkes Ermittlerteam.
Action kommt in "Die schwarze Wölfin" auch nicht zu kurz, was es einem leicht macht die Stroy voll und ganz genießen zu können. Ich würde allerdigns empfehlen, das erste Buch der Reihe zu lese. Das erklärt eindeutig mehr über Antonias und Jons Background-Stories.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.07.2023

Die Magie von Trinidad

Als wir Vögel waren
0

In den sonnendurchfluteten Straßen von Port Angeles, Trinidad, vermischen sich die vielfältigen Stimmen der Händler mit dem Gezwitscher der Vögel und dem
Klang des Verkehrs. Emmanuel, ein junger Rastafari, ...

In den sonnendurchfluteten Straßen von Port Angeles, Trinidad, vermischen sich die vielfältigen Stimmen der Händler mit dem Gezwitscher der Vögel und dem
Klang des Verkehrs. Emmanuel, ein junger Rastafari, arbeitet hier als Totengräber, was an sich schon mal als Tabu gilt. Er hat sein Zuhause verlassen, um seinen Vater zu suchen. Als er auf Yejide trifft, ist das Schicksal bereits tief miteinander verknüpft. So entfaltet sich an dem Ort, an dem das Leben endet, eine magische Liebesgeschichte.

Doch Yejides Familie hütet seit Generationen ein Geheimnis. Die Frauen der Familie können die Toten sehen, sie spüren und mit ihnen Sprechen.

„Als wir Vögel waren“ hat also etwas Mystisches als auch etwas stark emotional Realistisches an sich. Autorin Ayanna Lloyd Banwo bringt ein richtig gutes karibischen
Roman in unsere Regale.

Die Geschichte wird jeweils abwechselnd aus Emmanuels und Yejide perspektive erzählt. Beide haben ihre eigenen Probleme, die sie zu lösen versuchen. Zwielichtige,
liebevolle und auch etwas abstrakte Nebencharaktere machen dabei die Geschichte spannend und schaffen auch ein Abbild von Familientraditionen.

Alles in allem war „Als wir Vögel waren“ ein richtig erfrischendes Buch, das ich auf jeden Fall empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere