Cover-Bild Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie über die Magie der Sterne und eine große Liebe – Buchumschlag mit Perlmuttglanzeffekt + Character Card in der 1. Auflage!
Band 1 der Reihe "Nachtschwarz-Sternenhell"
  • Verlag: Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
  • Ersterscheinung: 18.07.2023
Saskia Louis

Herzschmerz pur: Eine Liebe, die es niemals geben kann

Als die 17-jährige Billie in Amber Lake ankommt, ist sie wenig begeistert. Wieder musste sie ihrem Astrophysiker-Vater folgen, der von Projekt zu Projekt zieht. Doch schon an ihrem ersten Schultag passiert etwas Merkwürdiges: Sie rammt jemanden mit ihrem Auto … oder etwas? Denn außer einem hellen Lichtblitz und einer Delle kann sie nichts sehen. In der Schule trifft sie auf eine eingeschworene Clique, deren Mitglieder unterschiedlicher nicht sein könnten. Und einer von ihnen – der viel zu gut aussehende Ashton Hunter – hat eine frische Wunde am Knie ...

Der Auftakt einer packenden mystisch-fantastischen Romantasy-Dilogie: Was passiert, wenn wir wirklich die Sterne vom Himmel holen? - Buchumschlag mit Perlmuttglanzeffekt + Character Card in der 1. Auflage!

Veröffentlicht am 30.08.2023

Sehr tolle Hörstunden und tolle Gefühle

Ich habe bereits einer andere Reihe von der Istrien gelesen und bin allgemein begeistert von ihrem Schreibstil und ihren Ideen.

Auch diese Geschichte hat super viel Spaß gemacht und die Hörbuch-Sprecherin war der Wahnsinn. Ich habe die ganze Zeit mitgelacht, mitgelitten und mitgefiebert.

Sowohl von der Stimme, als auch von der Spannung in der Geschichte her, wollte ich das Buch kaum zur Seite legen. Ich hätte wirklich sehr gerne direkt mit Teil 2 weiter gemacht.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Einfach nur wow!

Kurzer Inhalt

Als die 17-jährige Billie in Amber Lake ankommt, ist sie wenig begeistert...

Kurzer Inhalt

Als die 17-jährige Billie in Amber Lake ankommt, ist sie wenig begeistert...

Wieder einmal musste sie ihrem Astrophysiker-Vater folgen, der aufgrund des Jobs regelmässig umziehen muss. Doch schon an ihrem ersten Schultag passiert etwas Merkwürdiges: Sie rammt jemanden mit ihrem Auto … oder etwas? Denn außer einem hellen Lichtblitz und einer Delle kann sie nichts sehen. In der Schule trifft sie auf eine eingeschworene Clique, deren Mitglieder unterschiedlicher nicht sein könnten. Und einer von ihnen – der viel zu gut aussehende Ashton Hunter – hat eine frische Wunde am Knie ...

Ehrlich gesag habe ich mich voller Vorfreude und voll von Erwartungen an dieses neueste Werk von der mir bis dato unbekannten Autorin Saskia Louis gemacht.

Louis hat es von der ersten Zeile an geschafft, mich mit ihrer Geschichte rund um Billie abzuholen und zu begeistern. Auch wenn mich diese story anfangs zwischendurch immer mal wieder an "Twilight" erinnert hat, kann ich von diesem Buch einfach nicht aufhören zu schwärmen.

Billie, unser Hauptcharakter, ist einfach nur toll, genau so wie sämtliche andere Charaktere dieser Geschichte.

Der Autorin ist es nicht nur gelungen, mich mit ihrer Geschichte komplett in den Bann zu ziehen und traurig um jede Seite zu sein, die ich nach links blättern musste, sondern auch, den Überraschungseffekt bzw. -moment defintiv auf ihrer Seite zu haben, am Ende viele Fragen offen zu lassen und mich bereits vor Ende des Buches dazu zu bringen, den zweiten Teil direkt vorzubestellen.

Vielleicht hätte ich mir ein bisschen "mehr" gewünscht zwischen Billie und Ash, aber das ist hier gerade eine Anmerkung und Wunschvorstellung auf ganz hohem Niveau...

Fazit

Ein absolut wunderbares Buch! Ich habe hier jede einzelne Seite mehr als genossen und fiebere bereits jetzt voller Ungeduld Band 2 entgegegen!

Veröffentlicht am 26.08.2023

Ein fantastischer Auftakt

Und schon wieder muss die 17-jährige Billie einen Neuanfang starten, da ihr Vater, der Astrophysiker ist, andauernd für neue Projekte in den ganzen USA arbeiten muss. Und jedes Mal ist sie die Neue in der Schule. Am ersten Schultag passiert ihr auf dem Schulweg allerdings etwas sehr Merkwürdiges. Es gibt einen hellen Lichtblitz und sie rammt etwas oder jemanden. Doch niemand liegt vor dem Auto. Und doch zeugt eine Delle davon, dass sie es sich nicht eingebildet hat. Außerdem findet sie ein Stück Stoff an ihrem Scheibenwischer. In der Schule wird ihr Kala zugeteilt, die ihr alles zeigen soll, um sich in der Schule zurechtzufinden. Kala macht sie direkt mit ihrer Clique bekannt. Zur Clique gehört auch der gut aussehende Ashton Hunter, der merkwürdigerweise einen Riss in der Hose hat und eine frische Wunde am Knie.

Ich hatte schon einige Bücher der Autorin gelesen, die mir alle sehr gut gefallen hatten. Und dieser erste Teil der Dilogie sprach mich sofort an. Ohne Schutzhülle war das Buch ebenfalls wunderschön, da dort silberne Sternzeichen zu finden waren. Aufgrund der vielen Umzüge tat mir Billie erst einmal leid. Jedes Mal war sie die Neue. Nie wusste sie, was sie erwarten würde. Freundschaften zu schließen fiel ihr schwer, da sie manchmal nur ein halbes Jahr an einem Ort blieb. Dieses Mal sollte es allerdings anders werden. In Amber Lake wollten ihr Vater und sie ein Jahr bleiben, damit sie ihr letztes Highschooljahr beenden konnte. Und Kala war ein echter Glücksgriff. Sie nahm sie sofort herzlich auf und führte sie in die Clique ein. Wäre da nicht dieser mysteriöse Ash gewesen, der sie oft auf die Palme brachte. Außerdem umgaben die Stadt irgendwelche Geheimnisse und auch die Clique erzählte nicht alles. Aber das größte Mysterium blieb Ash.

Das Buch war erst einmal total mysteriös und man konnte lange Zeit seinen Vermutungen freien Lauf lassen. Es war andauernd spannend und die Protagonisten waren einfach klasse. Ich war absolut begeistert von dem ersten Teil der Dilogie und kann es gar nicht abwarten, dass Finale zu lesen. Selbstverständlich endete dieser Teil mit einem fiesen Cliffhanger. Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung.

Fazit:
Einfach klasse.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Wirklich positiv überrascht

Nach dem Klappentext war ich so gespannt auf diese Geschichte.

Cover

Nach dem Klappentext war ich so gespannt auf diese Geschichte.

Cover

Das Cover gefällt mir total gut und passt auch so unfassbar gut zu der Geschichte. Vor allem der Titel mit den Himmel Elementen und den Sternenbildern sieht so wunderschön aus.

Protagonisten

Die Protagonisten sind hier noch etwas jünger, was ich in Fantasy Büchern nicht so mag aber hier hat man das ehrlich gesagt gar nicht gemerkt.

Billie habe ich so liebgewonnen, ich mochte ihre ganze Art direkt so gerne. Wenn ich herausbekommen hätte, was ihr passiert ist, weiß ich nicht ob ich auch so reagiert hätte. Aber sie versucht das Beste daraus zu machen und will die Wahrheit herausfinden.

Die ganze Clique die in dem Buch eine wichtige Rolle spielt, sind alle füreinander da und sind ein eingeschworenes Team. Vor all ihre Hintergründe zu entdecken war so unfassbar spannend.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich von Seite eins direkt in seinen Bann ziehen, so angenehm und leicht, dass man gar nicht merkte wie die Zeit verging. Vor allem die Protagonisten wurden sehr authentisch und echt dargestellt, dass man ihre Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen konnte.

Fazit

Dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht. Lange hatte ich kein Fantasy Buch das mich von der ersten Seite an so begeistern konnte. Hier passte wirklich alles, ein bildhaftes Setting, facettenreiche Protagonisten und eine spannende Geschichte. Vor allem die ganze Freundesgruppe habe ich so in mein Herz geschlossen. Das Ende war nochmal richtig mitreißend, dass ich es jetzt kaum erwarten kann bis Band 2 erscheint. Absolute Empfehlung.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 20.08.2023

Eingeschlagen wie ein Blitz

Billie's Dad hat einen neuen Job als Astrophysiker angenommen. Deshalb ziehen die beiden nach Amberg Lake und Billie muss sich schon wieder an eine neue Schule und neue Leute gewöhnen. Und noch dazu in diesem langweiligen Ort. Doch schon an ihrem ersten Tag passiert etwas seltsames. Auf dem Weg zur Schule blendet sie ein heller Blitz und Billie rammt etwas mit dem Auto. Doch außer der Delle im Auto deutet nichts darauf hin dass sie überhaupt etwas erwischt hat. Als sie dann aber in der Schule ankommt und direkt von einer Clique aufgenommen wird, fällt ihr etwas merkwürdiges auf. Der attraktive und mysteriöse Ash hat eine frische Wunde am Knie.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt super zur Geschichte. Besonders gut gefällt mir der Perlmutt-Schimmer, der das Buch zum leuchten bringt.

Der Schreibstil ist locker, jung und bildlich. Die Geschichte war super spannend, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Auch die Protagonisten haben mir richtig gut gefallen. Sie waren liebenswürdig, geheimnisvoll und hatten starke Charaktere.

Billie ist sehr aufgeschlossen, neugierig und hat einen großen Gerechtigkeitssinn. Gleichzeitig ist sie aber auch schlagfertig und hinterfragt.

Ash ist mysteriös und wechselt von heiß zu kalt. Er provoziert sehr gerne, ist aber auch sehr einfühlsam und aufmerksam. Er hat noch dazu ein riesiges Geheimnis.

Die beiden zusammen sind eine explosive Mischung, bei der die Fetzen und die Funken fliegen.

Die Atmosphäre war geheimnisvoll und spannend, aber auch prickelnd und aufregend. Die Autorin konnte mich außerdem mit einigen genialen Plottwist begeistern.

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band der Dilogie.