Anwalt mit außergewöhnlichen Klienten
Im Zweifel für das MonsterRoyce Buckingham hat mit "Im Zweifel für das Monster" wirklich gelungene Urban-Fantasy mit Humor geschaffen. Definitiv auch etwas für die Fans von Ben Aaranovitch und Kevin Hearne!
Daniel Becker ist Anwalt, ...
Royce Buckingham hat mit "Im Zweifel für das Monster" wirklich gelungene Urban-Fantasy mit Humor geschaffen. Definitiv auch etwas für die Fans von Ben Aaranovitch und Kevin Hearne!
Daniel Becker ist Anwalt, wie er klischeehafter nicht sein könnte: moralisch flexibel und ein Arschloch. Zumindest auf den ersten Blick. Seine Karriere und sein Leben nehmen allerdings eine ungeahnte Wendung, als er sein "Monster-unter-dem-Bett" aus seiner Kindheit vor einem übernatürlichen Richter verteidigt. Zwar konnte er seinen Mandanten raushauen, aber da nicht feststeht, wer es stattdessen war, muss nun Daniel ermitteln.... Die Entwicklung von Daniel und auch die Ermittlung ist authentisch dargestellt und macht wirklich Spaß zu verfolgen. Der "Whodunit" Handlungsstrang ist spannend und nicht zu schnell zu offensichtlich. Macht mir Lust auf einen weiteren Band.