LBS1987

LBS1987 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LBS1987 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wissenwertes zu einem altbekannten Thema

Abenteuer & Wissen: Titanic

Dieses gelungene Feature von Abenteuer & Wissen beschäftigt sich mit dem Untergang der Titanic und warum uns dieses Schiffsunglück noch heute so beschäftigt. Wir werden Zeuge des dramatischen Untergangs, bekommen eine Erklärung, warum erst so spät andere Schiffe zu Hilfe kamen und einen Erklärungsansatz, wieso uns die Titanic bis heute so fasziniert. Dazu die Geschichte, wie es zu ihrer Entdeckung kam. Dieses Hörvergnügen stillt jeden Wissensdurst!

Abenteuer im Regenwald

Abenteuer & Wissen: Alexander von Humboldt

Abenteuer & Wissen ist für mich immer der Garant für großartiges Hörvergnügen, bei dem ich etwas lerne - und das ist auch mit diesem Feature über Alexander von Humboldt gelungen. Biografisch super aufbereitet, begleiten wir den Entdecker nach Südamerika und sind dank der gelungenen Mischung aus Hörspiel, Geräuschen und vorgelesenen Passagen mittendrin. Fesselnd von der ersten bis zur letzten Minute!

Anwalt mit außergewöhnlichen Klienten

Im Zweifel für das Monster

Royce Buckingham hat mit "Im Zweifel für das Monster" wirklich gelungene Urban-Fantasy mit Humor geschaffen. Definitiv auch etwas für die Fans von Ben Aaranovitch und Kevin Hearne!
Daniel Becker ist Anwalt, ...

Daniel Becker ist Anwalt, wie er klischeehafter nicht sein könnte: moralisch flexibel und ein Arschloch. Zumindest auf den ersten Blick. Seine Karriere und sein Leben nehmen allerdings eine ungeahnte Wendung, als er sein "Monster-unter-dem-Bett" aus seiner Kindheit vor einem übernatürlichen Richter verteidigt. Zwar konnte er seinen Mandanten raushauen, aber da nicht feststeht, wer es stattdessen war, muss nun Daniel ermitteln.... Die Entwicklung von Daniel und auch die Ermittlung ist authentisch dargestellt und macht wirklich Spaß zu verfolgen. Der "Whodunit" Handlungsstrang ist spannend und nicht zu schnell zu offensichtlich. Macht mir Lust auf einen weiteren Band.

Für alle Käse-Fans ein Muss

Käseglück

Was für ein wunderschönes Buch zum Thema Milchprodukte! Nicht nur, dass wir atemberaubende Fotos der Autorin auf der Alm, wo sie die Sommer über ist, auch sonst ist alles sehr ansprechend in Szene gesetzt. Neben einer ausführlichen Vorstellung gibt es viel Wissenswertes zur Milch, der Herkunft, den Unterschieden und natürlich zum Käse und seinen Sorten. Dazu nimmt die Autorin die Angst vorm Selbermachen und in einfachen Rezepten bekommt man Anregungen von Ayran über Frisch- zu Hartkäse. Für mich als Käseliebhaberin Liebe auf den ersten Blick.

Einschlafgeschichten mit viel Liebe und Abenteuer

Toto und der Mann im Mond

Der Sänger Sasha und seine Frau haben ein Buch mit Gute-Nacht-Geschichten verfasst. Wer da an Anouk von Peter Maffay und seine Frau denkt, liegt nicht so ganz falsch.
Hier reist der kleine Toto zum Mond ...

Hier reist der kleine Toto zum Mond und erlebt mit seinen Begleitern spannende Abenteuer im Weltall. Dies ist wunderbar umgesetzt und macht auch Großen Spaß zu hören. Sashas Stimme ist angenehm und die integrierten Lieder sind modern umgesetzt. Definitiv empfehlenswert!