Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2024

DAS HÖRBUCH IST KLASSE!

Am besten für immer

12 Stunden und 57 Minuten! AM BESTEN FÜR IMMER, der neuste und bereits 10. TEIL der CHICAGO STARS-REIHE von SUSAN ELIZABETH PHILLIPS ist erschienen und ich habe das Buch tatsächlich an einem Tag durchgehört. Nicht ganz die volle Stundenzahl, da ich das HÖRBUCH etwas schneller gehört habe, aber schon von frühmorgens bis spätabends und mit nur sehr wenigen Unterbrechungen. Die Geschichte ist SPANNEND. Schon der KLAPPENTEXT verrät, dass dieses Buch NICHT NUR ROMANTISCH daherkommt. ICH MOCHTE die Geschichte von ANFANG BIS ENDE SEHR und konnte es kaum aus der Hand, beziehungsweise aus dem Ohr, legen.
AM BESTEN FÜR IMMER wird in der HÖRBUCHVERSION wieder von JODIE AHLBORN gelesen und auch in diesem Buch macht sie ihre Sache einfach richtig gut. Mit ihr als Sprecherin habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
AM BESTEN FÜR IMMER spielt im CHICAGO STARS - UNIVERSUM, kann aber, wie alle anderen Bücher der Reihe auch, theoretisch als Einzelband gelesen oder gehört werden.
Die HAUPTCHARAKTERE dieser Geschichte sind RORY und BRETT. BRETT ist diesmal kein aktiver SPORTLER, sondern SPORTAGENT und arbeitet unter anderem mit RORYS Halbbruder CLINT zusammen, einem millionenschweren FOOTBALLER, der in diesem Buch in große Schwierigkeiten gerät, die es zu beheben gilt. Die erste Begegnung von RORY und BRETT hat mit der vertrackten Situation zunächst noch nichts zu tun und lässt den Ausgang des Buches nicht unbedingt vermuten, BRETT macht sich zu Beginn nicht unbedingt beliebt bei mir.
Schon in den letzten Rezensionen zu Geschichten aus dieser Reihe habe ich erwähnt, dass ich ein großer FAN bin. Das hat sich durch diese Geschichte kein bisschen verändert. Ich bin begeisterte SPORTS ROMANCE - LESERIN, obwohl ich anderem „theoretischen Sport“ so gar nichts abgewinnen kann und tatsächlich reicht mir meist auch einfach die Nähe zu einem Sport.
Ich mag den SCHREIBSTIL von SUSAN ELIZABETH PHILLIPS SEHR und finde den HUMOR der AUTORIN SUPER.
AM BESTEN FÜR IMMER ist ein WIRKLICH SCHÖNES HÖRBUCH. Mir gefallen GESCHICHTE, SCHREIBSTIL, SPRECHERIN, COVER… Eigentlich ALLES. Die HÖRZEIT habe ich SEHR GENOSSEN.
Von mir gibt es für AM BESTEN FÜR IMMER von SUSAN ELIZABETH PHILLIPS 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 13.07.2024

EREIGNISREICHE HÖRSTUNDEN!

Mill Creek - Die Träume meiner Schwester

Es ist da wieder etwas von SUSAN MALLERY bei mir eingezogen. Mit WUNDERBARER VERLÄSSLICHKEIT bringt die Autorin neue Bücher auch auf den deutschen Buchmarkt. MILL CREEK - DIE TRÄUME MEINER SCHWESTER ist für mich das aktuellste Werk, zu bekommen als Papierbuch, Ebook und auch als HÖRBUCH. Ich habe mich diesmal für das HÖRBUCH entschieden und konnte es ungeachtet der teils SCHWEREN THEMEN sehr genießen. Für mich trotz allem was so passiert, wieder ein WOHLFÜHLBUCH, obwohl hier viele bei dieser Einschätzung vermutlich nicht mitgehen werden.
GELESEN wird MILL CREEK - DIE TRÄUME MEINER SCHWESTER von ANNA-LENA ZÜHLKE, einer SPRECHERIN, der ich LIEBEND GERNE zuhöre. Ich habe schon diverse, von ihr vertonte, Werke gehört und habe auch hier ABSOLUT NICHTS AUSZUSETZEN.
In diesem Buch werden die Geschichten mehrerer Personen erzählt, vornehmlich geht es aber um FINLEY, deren SCHWESTER SLOANE und ihre NICHTE (SLOANES TOCHTER), die bei FINLEY aufwächst. SYMPATHISCHE CHARAKTERE? Ja, ich finde schon, auch wenn nicht alle Handlungen der Personen liebenswürdig sind. Die BEIDEN ERWACHSENEN PROTAGONISTINNEN machen eine sehr schöne Entwicklung durch, mit deutlichen Höhen und Tiefen, aber ich habe sie sehr gerne dabei begleitet und man versteht sie und ihr Handeln mehr und mehr. Lediglich die Mutter der beiden konnte ich bis zum Schluss nicht einordnen. Ansonsten sind auch die NEBENCHARAKTERE EINGÄNGIG, REALITÄTSNAH und NACHVOLLZIEHBAR beschrieben.
Ich persönlich MAG den SCHREIBSTIL von SUSAN MALLERY SEHR. Mit Hilfe von ANNA-LENA ZÜHLKE ist die Geschichte LEICHT und FLÜSSIG zu hören. Die Autorin hat hier wieder eine wirklich SCHÖNE und KURZWEILIGE GESCHICHTE erschaffen und bietet genau das richtige Maß an Spannung. Die SPRECHERIN setzt das ganze dann WUNDERBAR um.
MILL CREEK - DIE TRÄUME MEINER SCHWESTER, SUSAN MALLERY und ANNA-LENA ZÜHLKE haben mir ein paar TOLLE HÖRSTUNDEN bereitet und ich freue mich schon jetzt wieder auf das, was da als nächstes kommt und ganz so lange müssen wir gar nicht warten. AKTUELL findet man auch immer wieder neue Hörbücher von schon älteren Geschichten. Finde ich ABSOLUT KLASSE!
MILL CREEK - DIE TRÄUME MEINER SCHWESTER von SUSAN MALLERY bekommt von mir 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Ein WUNDERBARER ABSCHLUSS!

The Time I Stayed With You

Als ich begonnen habe, die LOVING YOU-TRILOGIE zu lesen, war mir nicht sofort bewusst, dass alle drei Teile die Geschichte von BAY und KEYTON (DARE) behandeln. Glücklicherweise, denn vermutlich hätte ich die Bücher nicht (sofort) begonnen, wenn ich es vorher gewusst hätte. In den meisten Fällen bin ich nämlich nicht unbedingt ein großer Fan davon, wenn sich Geschichten auf diese Art ziehen. Meiner Meinung nach hat es sich hier aber gelohnt und mir gefällt auch der ABSCHLUSSBAND der TRILOGIE.
THE MOMENT I FELL FOR YOU behandelt die (gemeinsame) Vergangenheit der PROTAGONISTEN. In THE YEAR I DREAMED OF YOU geht es um ein Wiedersehen einige Jahre später. THE TIME I STAYED WITH YOU bringt die Geschichte jetzt zu einem Abschluss.
Die beiden PROTAGONISTEN finde ich inzwischen einfach KLASSE. Das war aber definitiv nicht immer so! Sowohl BAY, als auch KEYTON sind meiner Ansicht nach REALISTISCH und AUTHENTISCH beschrieben und das, obwohl mir BAY (und ehrlich gesagt auch KEYTON) im zweiten Teil nicht mehr uneingeschränkt sympathisch war. Ich MAG die ENTWICKLUNG DER BEIDEN SEHR.
Mir GEFÄLLT der SCHREIBSTIL von MAYA HUGHES. THE TIME I STAYED WITH YOU ist LOCKER und FLÜSSIG, GEFÜHLVOLL und äußerst SPANNEND geschrieben. Auch diesen Teil der TRILOGIE fand ich SEHR ANGENEHM zu lesen. Erzählt wird THE TIME I STAYED WITH YOU, wie auch die beiden anderen Teile, aus den PERSPEKTIVEN beider PROTAGONISTEN. Die PERSPEKTIVWECHSEL sind problemlos nachvollziehbar, sie erfolgen kapitelweise und sind entsprechend gekennzeichnet.
Obwohl es natürlich einen zeitlichen Abstand zwischen den Erscheinungsterminen der einzelnen Bücher gab, bin ich immer wieder gut in die Geschichte reingekommen. Die LOVING YOU-TRILOGIE ist durchaus KOMPLEX und verdient meiner Ansicht nach alle drei Bände. Ich war immer wieder von neuem gespannt darauf, wie es weitergeht und habe mich auf die einzelnen Teile gefreut.
THE TIME I STAYED WITH YOU und auch die anderen Teile der LOVING YOU-TRILOGIE sind angenehm zu lesen, die Lektüre hat mir Spaß gemacht. Für mich wird die Geschichte mit dem letzten Teil ganz wunderbar abgerundet.
THE TIME I STAYED WITH YOU bekommt von mir 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Ich LIEBE SPORTS ROMANCE!

Slayers - Unsere wahre Lüge

Ich bin ein BEKENNENDER FAN von SPORTS ROMANCE, habe schon SEHR, SEHR VIELE Bücher dieser Art gelesen und hatte jetzt aber eine, für meine Verhältnisse echt lange, Pause. Daher kam mir die neuste Übersetzung der SLAYERS-REIHE von MIRA LYN KELLY wirklich GERADE RECHT. Mir haben schon die ersten beiden Bücher SEHR GEFALLEN und auf UNSERE WAHRE LÜGE habe ich mich RIESIG GEFREUT. Von EISHOCKEY kann ich nach wie vor NICHT GENUG BEKOMMEN.
Hier haben wir nun den 3. TEIL der SLAYERS-HOCKEY-REIHE von MIRA LYN KELLY und ich hoffe sehr, dass auch noch alle weiteren Bände auf Deutsch erscheinen.
Die AUTORIN hat wieder eine TOLLE MISCHUNG für ein paar WUNDERVOLLE LESESTUNDEN gefunden. Wie alle Geschichten der Reihe hat auch diese unter 300 Seiten und lässt sich so super in einem Rutsch lesen.
In diesem Teil rund um die SLAYERS geht es um die Geschichte von CAMMY und RUX. CAMMY, alleinerziehend und Mama eines SÜßEN SCHATZES und RUX, der Spaßvogel der Mannschaft. Beide sind beste Freunde und SEHR SYMPATHISCH, ich MAG SIE.
Den SCHREIBSTIL von MIRA LYN KELLY finde ich KLASSE! Jede einzelne Geschichte rund um die SLAYERS ist LOCKER, LEICHT und SPRITZIG zu lesen. Auch UNSERE WAHRE LÜGE ist KURZWEILIG und HUMORVOLL erzählt und SEHR ANGENEHM zu lesen. Diesmal bietet die AUTORIN eine SÜßE und LESENSWERTE FRIENDS-TO-LOVERS-GESCHICHTE, die mir VIEL SPAß bereitet hat.
UNSERE WAHRE LÜGE wird aus den PERSPEKTIVEN beider PROTAGONISTEN erzählt, die Wechsel erfolgen teilweise auch innerhalb eines Kapitels, sind aber sehr gut gekennzeichnet und problemlos nachvollziehbar.
Leider habe ich noch keine Ankündigung für die Übersetzung eines nächsten Teils der Reihe gefunden. Ich hoffe wirklich, dass es ganz bald weitergeht.
Diese Geschichte von MIRA LYN KELLY zeigt wieder, dass es manchmal durchaus Sinn macht eBooks zu lesen. UNSERE WAHRE LÜGE ist wieder nur als eBOOK erhältlich. Für mich persönlich kein Problem, für andere aber möglicherweise enttäuschend. Man verpasst meiner Meinung eine WUNDERVOLLE GESCHICHTE, wenn man die Reihe nicht liest.
Mir hat UNSERE WAHRE LÜGE von MIRA LYN KELLY wieder SEHR GUT GEFALLEN. Dieser Teil der Reihe bekommt von mir 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 16.07.2023

GEFÄLLT MIR!

Things We Hide From The Light (Knockemout 2)

Von THINGS WE NEVER GOT OVER, dem ersten Teil der KNOCKEMOUT-BÜCHER war ich ABSOLUT BEGEISTERT und ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass THINGS WE HIDE FROM THE LIGHT von LUCY SCORE, der Folgenband, an seinen Vorgänger herankommt. Ich bin aber auch hier wieder ziemlich angetan!
Mit dem Lesen bin ich für meine Verhältnisse recht spät dran. Das eBook ist Ende April erschienen, das Paperback Anfang Juni. Der Grund sind vor allem die fast 550 Seiten. Ich liebe und ich hasse soooo lange Geschichten, tue mich aktuell oft schwer, so lange konzentriert bei der Sache zu bleiben. Außerdem war ich eigentlich nicht gang so scharf auf die Geschichte von NASH. Nachdem ich das Buch aber erst einmal in die Hand genommen habe, war beides absolut kein Problem mehr.
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind also LINA und NASH. Beide haben eine enge Verbindung zu dem MÄNNLICHEN HAUPTCHARAKTER aus Band 1, NASH ist der BRUDER und LINA die EX-FREUNDIN, jetzt gute Freundin, von KNOX. Das, was man im ersten Teil bereits über NASH erfahren hat, hat mir nicht so richtig gut gefallen. THINGS WE HIDE FROM THE LIGHT hat meine Meinung von ihm aber KOMPLETT GEÄNDERT. Ich finde beide PROTAGONISTEN TOLL, die jeweilige Entwicklung der CHARAKTERE gefällt mir SEHR.
Den KLAPPENTEXT dieser Geschichte fand ich SPANNEND und zum HINGREIFEN, obwohl schon der angekündigte SPANNUNGSFAKTOR auf den ersten Blick nicht unbedingt meinem vorrangigen Geschmack entspricht. Hier hat es mir aber WIRKLICH GUT gefallen.
Der SCHREIBSTIL von LUCY SCORE macht es einem wirklich einfach, Spaß mit der Geschichte zu haben. In THINGS WE HIDE FROM THE LIGHT kann man sehr gut einzutauchen. Die Geschichte gefällt mir und ich habe das Lesen GENOSSEN. Ich mag die Art und Weise wie die Geschichte erzählt wird TOTAL.
Auf der Vorstellungsseite des Buches steht, dass Band 1 und 2 unabhängig voneinander lesbar sind, ich finde das nur zum Teil richtig und würde persönlich nicht empfehlen, den zweiten Teil ohne den ersten zu lesen.
Ich bin TOTAL GESPANNT auf den 3. TEIL der Reihe. THINGS WE LEFT BEHIND erscheint ANFANG NOVEMBER 2023.
Von mir bekommt THINGS WE HIDE FROM THE LIGHT von LUCY SCORE 4,5 von 5 STERNEN.