Das Versprechen einer neuen Zeit
SturmjahreIn diesem zweiten Teil der Sturmjahre-Saga geht es hauptsächlich um Archie und Vika.
Archie fühlt sich lange zu Vika hingezogen, doch immer wieder holen ihn die dunklen Erinnerungen aus dem Krieg heim. ...
In diesem zweiten Teil der Sturmjahre-Saga geht es hauptsächlich um Archie und Vika.
Archie fühlt sich lange zu Vika hingezogen, doch immer wieder holen ihn die dunklen Erinnerungen aus dem Krieg heim. Da Vika nicht mehr an eine gemeinsame Zukunft glaubt, verlässt sie Foxgirth über Nacht , um sich in Glasgow in enges Leben aufzubauen. Doch kann sie Archie so einfach vergessen?
Genau wie der erste Teil, ist auch dieser wieder sehr bildlich beschrieben. Auch lässt der Schreibstil sich flüssig lesen.
Es geht zwar in dem Teil hauptsächlich um Vika und Archie, aber man erfährt auch von allen anderen, wie es ihnen weiter ergangen ist.
Ich persönlich fand es sehr interessant, dass die Geschichte nun aus einer anderen Perspektive weiter erzählt wird, auch wenn ich erst etwas traurig war, da mir Bonnie und Conner sehr ans Herz gewachsen waren. Doch auch Archie ist mir in diesem Teil noch einmal deutlich sympathischer geworden. Bei Vika fehlen mir noch etwas Sympathiepunkte.
Ein sehr gelungener zweiter Teil, nun heißt es warten auf einen hoffentlich genauso spannenden dritten Teil der Familie Dennon.