War leider nicht meine Geschichte
Songs for the BeautifulDas Cover der Geschichte fiel mir sofort ins Auge, in Kombination mit dem Farbschnitt ist das Buch einfach wunderschön gestaltet und ein echter Hingucker. Doch so schön es von Außen ist, leider konnte ...
Das Cover der Geschichte fiel mir sofort ins Auge, in Kombination mit dem Farbschnitt ist das Buch einfach wunderschön gestaltet und ein echter Hingucker. Doch so schön es von Außen ist, leider konnte es mich inhaltlich nicht überzeugen, auch wenn der Klappentext echt vielversprechend klang.
Es geht um Suki, die in einem Blumenladen arbeitet und für ihr Leben gern singt, allerdings nicht in der Öffentlichkeit. Als nun ein heimlich aufgenommenes Video von ihr viral geht, in dem sie singt, und sie einen Plattenvertrag bekommt, scheint ihr Traum in Erfüllung zu gehen. Im Studio trifft sie auf den Songwriter River, den sie jedoch aus ihrer Vergangenheit schon kennt. Kann sie sich in der Branche durchemsetzen und ein Superstar werden?
Zu Beginn fand ich die Geschichte und die Protagonistin Suki echt gerne, mit der Zeit wirkt sie jedoch immer unsympathischer auf mich und ziemlich naiv in ihren Entscheidungen. Dadurch konnte mich die Geschichte im weiteren Verlauf nicht fesseln und gegen Ende ging es mir mit der Auflösung auch ein wenig zu schnell. Der Schreibstil der Autorin lässt sich aber trotzdem gut lesen und ich bin gespannt, ob mir die Protagonistin aus dem nächsten Band besser gefallen wird und dann, bin ich mir sicher, wird mir die Geschichte als Ganzes auch besser gefallen. Diese war leider einfach nicht meins.