Cover-Bild Knochentanz
Band 1 der Reihe "Kommissare Nielsen und Boateng"
  • Verlag: Gmeiner-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 01.07.2015
Sandra Dünschede

Knochentanz

Kriminalroman
In einer regnerischen Aprilnacht ereignet sich in Hamburg auf dem Ring 3 ein folgenschwerer Unfall. Ein Kleintransporter rast mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum. Doch der tödlich verunglückte Fahrer ist nicht der einzige Tote am Unfallort. Im Laderaum des Fahrzeugs liegen fünf Leichen - eine davon mit einer Schusswunde. Was bedeutet dieser grausige Fund? Wer sind die Toten?

• Dieses Buch befindet sich bei DoraLupin in einem Regal.
  • DoraLupin hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Interessantes Thema

Ich höre immer wieder gerne spannende Krimis, und obwohl dieser Fall für mich eher ein Cosy-Crime war, habe ich ihn mit Interesse bis zum Ende verfolgt.

Inhaltlich geht es um eine regnerische Aprilnacht, ...

Inhaltlich geht es um eine regnerische Aprilnacht, in der sich in Hamburg auf dem Ring 3 ein folgenschwerer Unfall ereignet. Ein Kleintransporter rast mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum. Doch der tödlich verunglückte Fahrer ist nicht der einzige Tote am Unfallort. Im Laderaum des Fahrzeugs liegen fünf Leichen - eine davon mit einer Schusswunde. Was bedeutet dieser grausige Fund? Wer sind die Toten? Peer Nielsen von der Mordkommission begibt sich mit seinem Team auf Spurensuche und stößt dabei auf eine unfassbare Realität im medizinischen Alltag.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, einfach, verständlich und schnörkellos zu hören, sodass man sich schön auf den Fall konzentrieren konnte. Zunächst habe ich bei diesem Hörbuch gedacht es wäre ein richtig heftiger Thriller, dem war nicht so, für mich handelt es sich hier eher um einen Cosy-Crime. Wirklich nett zu hören und auch durchaus interesssant, aber auch etwas vorhersehbar und nicht so spannend.

Dafür fand ich das Thema der Geschichte interessant gewählt. Diese Thematik kommt nicht so oft im Bereich Krimi/Thriller vor und macht auf jeden Fall nachdenklich.

Das Hörbuch liest die Autorin selbst und nachdem ich etwas Zeit brauchte um mich mit ihrer Betonung anzufreunden, habe ich der Geschichte gerne gelauscht und hatte meinen Spaß.

Fazit: Ein interessanter Fall, etwas vorhersehbar aber durchaus hörenswert.