Cover-Bild Love, theoretically
  • Ersterscheinung: 19.06.2023
  • ISBN: 9783352009952
Ali Hazelwood

Love, theoretically

Christine Strüh (Übersetzer), Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Liebe ist wie Physik – die Theorie mag noch so schön sein, auf die Praxis kommt es an

Wissenschaftlerin Elsie lebt im Multiversum: Als Theoretische Physikerin quasi unbezahlt, verdient sie ihr Geld als Fake-Date-Begleitung. Bis ihre Parallelwelten kollidieren: Ausgerechnet der nervig attraktive Jack – der sie als Freundin seines Bruders und Bibliothekarin kennt – muss entscheiden, ob sie ihren Traumjob bekommt. Dazu führt er als kaltherziger Experimentalphysiker eine üble Fehde gegen die Theoretische Physik. So findet sich Elsie auf einem Wissenschaftsschlachtfeld wieder – und muss sich dagegen wehren, in Jacks Gravitationsfeld gezogen zu werden. Oder sollten etwa ganz neue Theorien über die Liebe in die Praxis umgesetzt werden?

Der Hype um Ali Hazelwood geht weiter – vom TikTok-Phänomen zur Weltbestseller-Autorin

Mit einem Cameo-Auftritt von Olive und Adam aus »Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe«

„Ali Hazelwood mach Wissenschaft sexy. Und witzig!“ COSMOPOLITAN

Veröffentlicht am 17.09.2023

Eine erfrischende Liebesgeschichte

"Love Theoretically" hat mein Herz im Sturm erobert. Mit einer fesselnden Handlung und tiefgründigen Charakteren bietet diese Liebesgeschichte nicht nur Unterhaltung, sondern regt auch zum Nachdenken über die verschiedenen Facetten der Liebe an.

Ali Hazelwood schafft es einfach immer wieder mir beim lesen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Sie hat es mal wieder geschafft, eine originelle und intelligente Perspektive auf die Liebe zu präsentieren, die sich von den gängigen Klischees abhebt.

Die Sprache des Buches ist elegant und flüssig, und die Beschreibungen der Orte und Gefühle sind so lebendig, dass man sich mitten in der Handlung wiederfindet.

Dieses Buch ist ein absolutes Muss für alle, die nach einer intelligenten und erfrischenden Liebesgeschichte suchen.

Insgesamt ist "Love Theoretically" ein wunderbares Buch, das die Liebe in all ihren Facetten erforscht und gleichzeitig eine mitreißende Geschichte erzählt. Eine klare Empfehlung für alle, die auf der Suche nach einer tiefsinnigen und dennoch romantischen Lektüre sind.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Rivalität zw. Theorie & Praxis - Doch was wenn dein Erzrivale der Bruder deines FakeFreundes ist und über deine Zukunft entscheiden wird…

In der neuen MINT-RomCom geht es um den Fachbereich Physik und die Rivalität zwischen den Theoretikern und den Experimentalphysikern. Ali hat es geschafft, sehr ausführlich aber kein bisschen langweilig aufzuzeigen, wie es in der Wissenschaft abläuft und wie hart der Nachwuchs und vor allem Frauen kämpfen müssen um einen Job zu bekommen. Man spürt von Anfang an die Spannung zwischen den beiden und erlebt mit, wie aus Ablehnung und Begierde eine Beziehung mit tiefen Emotionen und Ehrlichkeit entsteht. Am Ende brauchen die beiden sich nicht nur gegenseitig zum Leben, sondern helfen sich, die Vergangenheit aufzuarbeiten und die ehrlichste Version von sich selbst zu sein. Mal wieder ein sehr gelungener Roman mit vielschichtigen, diversen Charakteren, auch wenn sie nur Bestandteil von Nebenhandlungen sind. Die komplette Geschichte ist so fesselnd, dass man das Buch nur sehr schwer weglegen kann und eine Achterbahn der Gefühle durchlebt.

Veröffentlicht am 25.08.2023

𝙼𝚎𝚒𝚗 𝚊𝚋𝚜𝚘𝚕𝚞𝚝𝚎𝚛 𝙻𝚒𝚎𝚋𝚕𝚒𝚗𝚐𝚜𝚜𝚌𝚑𝚎𝚛𝚣. 𝚂𝚌𝚑𝚛𝚘̈𝚍𝚒𝚗𝚐𝚎𝚛𝚜 𝙵𝚛𝚎𝚞𝚗𝚍𝚒𝚗 𝚒𝚜𝚝 𝚜𝚒𝚖𝚞𝚕𝚝𝚊𝚗 𝙱𝚒𝚋𝚕𝚒𝚘𝚝𝚑𝚎𝚔𝚊𝚛𝚒𝚗 𝚞𝚗𝚍 𝚝𝚑𝚎𝚘𝚛𝚎𝚝𝚒𝚜𝚌𝚑𝚎 𝙿𝚑𝚢𝚜𝚒𝚔𝚎𝚛𝚒𝚗. ~Jack

Oh Mein Gott.
Wie soll ich in Worte fassen, was ich beim Lesens dieses Buches gefühlt habe.
Mich hat schon lange lange lange kein Buch mehr so berührt.
Alles an der Geschichte von Elsie und Jack war ...

Oh Mein Gott.
Wie soll ich in Worte fassen, was ich beim Lesens dieses Buches gefühlt habe.
Mich hat schon lange lange lange kein Buch mehr so berührt.
Alles an der Geschichte von Elsie und Jack war toll. Wie sie aufeinander getroffen sind, wie sie sich kennengelernt haben, einfach alles.
Ich mochte den naturwissenschaftlichen Aspekt auch sehr gerne obwohl ich davon wenig Ahnung hatte. Aber es hat sehr gut gepasst.
Elsie ist eine so besondere Protagonistin. Als Wissenschaftlerin und auch mir ihrer Familie hat sie es alles andere als leicht. Und so hat sie früh begonnen allen die Elsie zu geben die sie brauchen. Sie ist ein bisschen wie ein Chamäleon aber vergisst über all dem sich selber.
Dann trifft sie auf Jack. Und er zeigt ihr wie wichtig es ist, auf sich selber zu hören.
Jack. Ich möchte auch einen Jack in meinem Leben. Auch er hat seine Macken, aber trotz allem steht er für das ein was ihm wichtig ist. Ihm ist die Meinung anderer Leute egal, somit ist er ein Kontrast zu Elsie.
In diesem Buch steckt ein sehr wichtiges Thema. Wir alle wollen anderen Leuten gefallen. Aber wenn wir immer nur anderen gefallen wollen verlieren wir un selber. Und wenn wir wie Elsie es immer allen recht machen wollen und uns verlieren brauchen wir vielleicht einen Jack, der uns wieder zeigt dass auch wir selber wichtig sind.

Lest dieses Buch, das ist eine absolute Empfehlung und für mich ein totales Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Ich liebe einfach jedes Buch von Ali Hazelwood!

Ali Hazelwood ist zu einem Auto Buy für mich geworden, bislang waren all ihre Bücher für mich der absolute Knaller. So auch ihr neuestes Werk, Love, theoretically.

In Love, theoretically bildet wieder ...

In Love, theoretically bildet wieder die Welt der Wissenschaft und der MINT-Berufe den Rahmen für die Story, wobei hier das Spannungsfeld zwischen theoretischer Physik und Experimentalphysik im Vordergrund steht. Hierbei hat Ali Hazelwood den wissenschaftlichen Hintergrund wie immer sehr genau aufbereitet und gut recherchiert. Aufhänger der Handlung ist das Bemühen von Protagonistin Elsie um ihren Traumjob, bei dem ihr Jack in die Quere zu kommen scheint. Denn beide kennen sich schon, Elsie ist die Fake-Date-Begleitung von Jacks Bruder.

Die Stimmung zwischen den beiden ist bereits aufgeheizt und es sprühen die Funken. Dabei liefern sie sich tolle Wortgefechte und humorvolle Szenen, die immer getragen sind von gut dargestellten Problemen, die im echten (Dating-)Leben nun einmal so vorkommen. Wieder einmal hat es Ali Hazelwood also geschafft, reale zwischenmenschliche Beziehungen abzubilden und mit Leben und Emotionen zu füllen.

Die Lovestory zwischen Elsie und Jack ist wirklich fantastisch geschrieben, ich kann es nicht anders sagen. Sie berührt und sorgt für Bauchkribbeln, hat die richtige Portion Spice und Drama. Für mich hat sich wieder einmal bestätigt, dass die Autorin mit die schönsten RomComs derzeit schreibt.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Ich liebe alles von Ali Hazelwood und as war auch hier der Fall.

"So funktioniert Liebe nicht, Elsie. Aber keine Sorge, ich zeige es dir.“

Ich liebe alles von Ali Hazelwood und as war auch hier der Fall. Sowohl das deutsche als auch englische Cover ist mal wieder zauberhaft. ...

"So funktioniert Liebe nicht, Elsie. Aber keine Sorge, ich zeige es dir.“

WAS ZU ERWARTEN IST:

STEM-Romanze
Er: ein selbstbewusster und einfühlsamer Leiter des MIT Physics Institute. Wie bei Ali so oft. Großer Mann.
Sie ist pleite und eine außerordentliche Professorin für Physik, die sich für ihren Traumjob am MIT bewirbt
akademische Rivalen
Haters to Lovers
Fake-Dating (seinen Bruder)
er verliebt sich zuerst.
Fond family
Adam und Olive aus „The Love Hypothesis“-Cameo
Anspielungen auf Bee aus "Love on the brain"

Ali Hazelwood ist die KÖNIGIN DER STEM-ROMANCE! Irgendwie ist Ali in der Lage, eine ganze Geschichte darum zu drehen, sie interessant zu machen und sie auf eine Art und Weise zu erklären, die es mir ermöglicht, sie zu verstehen.
Aber was immer auffällt, ist die Art und Weise, wie Ali die Kämpfe darstellt, die Frauen in diesem Bereich durchmachen müssen. Von offensichtlichem Sexismus über sexuelle Belästigung bis hin zu Manipulation – die Herausforderungen sind entsetzlich und endlos.

Danke an Ali Hazelwood, dass Sie auf ein so wichtiges Thema aufmerksam macht.

Ich habe mich auf persönlicher Ebene wirklich mit Elsie verbunden. Elsie war ihr ganzes Leben lang eine Menschenliebhaberin, bis hin zu dem Punkt, dass sie viele unterschiedliche Gesichter um verschiedene Menschen herum maskiert, um deren Erwartungen zu erfüllen oder sie dazu zu bringen, sie zu lieben und zu akzeptieren. Da stellt sich die Frage: Wer ist die wahre Elsie Hannaway? Leider weiß Elsie es nicht wirklich, da sie ihr Leben für andere lebt und ignoriert, was sie wirklich will und braucht. Ich weiß, dass einige Leute vielleicht denken, dass das Ausmaß, in dem sie den Menschen gefällt, dramatisch ist, aber ich kann mit 100-prozentiger Sicherheit sagen: Ich war sie. Ja, ich habe Fassaden angebracht, damit sich die Leute wohler fühlen. Ich habe über meine Vorlieben und Interessen gelogen, um zu den Leuten zu passen. Ich habe meine eigene Persönlichkeit herabgestuft, damit die Leute mich akzeptabler finden.

Die Freundschaft zwischen Cece und Elsie war alles. Ich liebe Ceces Humor wirklich und wie unglaublich loyal, unterstützend und liebevoll sie Elise gegenüber ist. Und selbst nachdem sie herausgefunden hat, dass Elsie nicht ganz offen und ehrlich zu ihr war, ist Ceces erster Instinkt, zu sagen: „Ich werde dich für immer lieben.“ Mir ist fast das Herz aufgegangen, denn das ist wahre Liebe.

Die Romantik ist perfekt! So viel Spannung, Missverständnisse und Hass (auf Elsies Seite), und dann explodiert es in dieser zutiefst wunderbaren und zutiefst emotionalen Liebe. Zwischen diesen beiden herrscht so viel Chemie, Respekt, Liebe und Fürsorge, dass mir das Herz höher schlagen lässt.