eBook-Leserunde zu "Varsity Heartbreaker - June & Lucas" von Ginger Scott

Gibt es Hoffnung auf einen Neuanfang?
Cover-Bild Varsity Heartbreaker: June & Lucas
Produktdarstellung
Ginger Scott (Autor)

Varsity Heartbreaker: June & Lucas

Anita Nirschl (Übersetzer)

Lucas Fuller war Junes Ein und Alles, ihr bester Freund, ihr erster Schwarm - und ihr erster Kuss. Doch als June die Schule wechseln muss, ist plötzlich alles anders, und die beiden verlieren sich aus den Augen.
Jetzt, zwei Jahre später, ist June wieder zurück an ihrer alten Highschool und hofft auf einen Neuanfang - auch mit Lucas, dem sie dort jeden Tag über den Weg läuft. Doch während sie versucht, die Funkstille zu brechen, hat Lucas nicht vor, June je wieder in ihr Leben zu lassen. Kann es trotzdem eine Zukunft für die beiden geben?

ONE. Wir lieben Young Adult. Auch im eBook!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 26.06.2023 - 16.07.2023
  2. Lesen 24.07.2023 - 13.08.2023
  3. Rezensieren 14.08.2023 - 27.08.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Sports Romance Liebesgeschichte Football Young Adult Quarterback Friends to Lovers Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.08.2023

Süße Liebesgeschichte

Alles in allem eine sehr schöne und süße Geschichte. Der Schreibstil war angenehm zu lesen und passt zur Genre.

June und Lucas haben individuelle Charakter und man kann sich gut in die beiden hineinversetzen. ...

Die Geschichte baut sich in angemessenen Tempo auf und findet ihren Peak (natürlich) am Ende. Auch alle Wendungen waren stimmig und wirkten nicht unpassend.

Das Cover finde ich persönlich noch verbesserungswürdig (das ist aber Geschmacksache).

Freue mich auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 20.08.2023

Neuanfang

Zum Buch:

Zum Buch:

June und Lucas sind Nachbarn und waren die besten Freunde, bis Lucas vor zwei Jahren von jetzt auf gleich den Kontakt abgebrochen hat. Nun ist June zurück auf ihrer alten Highschool und muss sich jeden Tag mit Lucas auseinandersetzen, der sie nach wie vor zu ignorieren versucht.

Zuerst muss ich das Cover erwähnen. Ich finde es ganz schrecklich und das Bild hat nichts mit meiner Vorstellung von Lucas zu tun. Aber zum Glück war wenigstens die Story echt schön. Es begann mit einer Party auf der June und Lucas zum erstenmal wieder aufeinandertreffen, dann der typische Highschoolalltag in Amerika. Sehr humorvoll geschrieben, tolle Charaktere, gut nicht alle, Ava war schrecklich.
Lucas war zu Beginn sehr abweisend, trotzdem mochte ich ihn. Die Geschichte war romantisch, humorvoll und auch spannend zu lesen. Es machte Spaß die Vergangenheit nach und nach aufzudecken und zu erfahren was vor zwar Jahrem zu dem Bruch führte. Wie lernen einige Charaktere kennen, ein paar darf man im Winter nochmal begleiten. Alles in allem war es eine sehr schöne Story, die gut unterhalten konnte. Ich hätte mir allerdings ein paar mehr June und Lucas Momente gewünscht. Die kamen oftmals ein wenig zu kurz.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Ein Highschool-Drama zum Mitfiebern

Der erste Band der "Varsity Heartbreaker"-Reihe von Ginger Scott handelt von einer Freundschaft zwischen zwei Highschool-Schülern, aus der sich im Laufe des Buches eine Liebesgeschichte entwickelt. Aufgrund von Mobbing sah June sich gezwungen, ihre damalige Schule zu verlassen und auf eine Montessorischule zu wechseln. Aufgrund der finanziellen Probleme in ihrer Familie kehrt sie jedoch nach einem Jahr auf die staatliche Schule zurück. Dort trifft sie auf ihren ehemaligen, besten Freund Lucas, mit dem sie schon seit einigen Jahren keinen Kontakt mehr hat. Den Grund, warum Lucas ihr damals die Freundschaft gekündigt hat, kennt June nicht. Was genau zwischen den beiden vorgefallen ist und was der wahre Grund für sein merkwürdiges Verhalten ihr gegenüber ist, wird dem Leser erst im letzten Drittel der Geschichte offenbart. Obwohl das Buch aus Junes Sicht erzählt wird, bekommt der Leser einen Einblick in die Entwicklung beider Figuren. Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und lässt sich flüssig lesen. Hin und wieder gibt es jedoch Passagen, bei denen die Autorin ihre Gedankensprünge an Stellen eingeschoben hat, an denen sie keinerlei Bedeutung für die jeweilige Szene haben und dementsprechend etwas unpassend rüberkommen. Das Ende der Geschichte war für mich etwas an den Haaren herbeigezogen, sodass die Autorin sich mit einigen essenziellen Dingen nicht mehr großartig beschäftigt hat. Es gibt hier doch noch einige Logiklücken, die deutlich besser hätten ausgearbeitet werden können. Nichtsdestotrotz ist es eine schöne Geschichte, die sich relativ schnell durchlesen lässt. Wer gerne Highschool-Romane mit ein bisschen Liebesdrama liest, wird an diesem Buch definitiv Gefallen finden. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie die Reihe weitergehen wird.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Varsity- Heartbreaker

Es ist eine süß geschriebene Young Adult-Romance Geschichte über June und Lucas.

Anfangs bin ich etwas schwer in die Story gekommen, dann jedoch wurde es etwas spannender und ich habe das Buch in einem durchgelesen. Den Schreibstil fand ich ganz angenehm zu lesen, die Storyline war anfangs wie gesagt etwas schwer zu packen für mich, wurde dann aber definitiv interessant. Ich konnte mich dann gut in June und Lucas reinfinden, was ich als Leser sehr wichtig empfinde, es gibt nichts schlimmeres als die Protagonisten nicht zu verstehen oder zu mögen.
Aufjedenfall ein Buch welches ich empfehlen kann. Themen wie die erste Liebe, Mobbing, Ausgrenzung, Betrug sind hier zu finden und noch einiges mehr. Das Cover ist nicht so ganz meins, ich bin eher nicht so der Fan von Gesichtern auf dem Buch.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Eine süße Highschoolromance

Cover: Das Cover finde ich ich ansprechend und es passt zur Geschichte. Ich finde durchs Cover kann man schließlich, was man bekommt.

Inhalt: Es geht um June, die wegen Mobbing die Schule, doch aus finanziellen Gründen muss sie an ihre alte Schule zurück. Dort trifft sie Lucas, der ihr bester Freund und ihr erster Schwarm war, doch in der schwersten Zeit hat er sie allein gelassen. Als sie das erste mal wieder aufeinander treffen ist es komisch zwischen ihnen, doch immer mehr fühlen sie alte Gefühle aufkeimen. Doch warum sieht Lucas sich immer wieder zurück.

Meinung: Das Buch hat mir gut gefallen und es war ein süßer Liebesroman. June war mir sympathisch und ich konnte gut mit ihr mitfühlen. Junes Freundin mochte ich nicht so und fand sie an manchen Stellen so gar übergriffig. Lucas war am Anfang sehr distanziert und abweisend zur June und ich konnte den Grund zwar nachvollziehbar, dass er die Freundschaft zur June auf einmal abgebrochen hat, aber ich finde er hätte auch versuchen können mit ihr alles zu klären. Aber man darf ja auch nicht vergessen, wie jung die Protagonisten sind. Trotzdem ist man Fazit politisch und vor allem das Ende fand ich super süß.