Profilbild von engel-07

engel-07

Lesejury Star
offline

engel-07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit engel-07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2017

toller 2. Band für Kinder in der Übergangszeit zum Teenager

Das Geheimnis der Night Sky
0

Nighty Sky ist der 2. Band der Wasserfall-Trilogie von Olilver Jungjohann.
Nachdem Finja und Aaron im 1. Band die Elfenwelt entedeckt haben, sind sie nun dem Geheimnis der Nighty Sky auf der Spur. Aber ...

Nighty Sky ist der 2. Band der Wasserfall-Trilogie von Olilver Jungjohann.
Nachdem Finja und Aaron im 1. Band die Elfenwelt entedeckt haben, sind sie nun dem Geheimnis der Nighty Sky auf der Spur. Aber was hat das Schiff mit der Elfenwelt zu tun? In Italien hoffen die Geschwister Antworten zu finden. Aber auch im normalen Leben müssen sie sich Herausforderungen stellen.

Der 2. Band hat mich genauso beeindruckt wie bereits der Vorgänger. In diesem greift Oliver Jungjohann, wie bereits im 1. Band, die Veränderungen die sich im Teenageralter ergeben geschickt auf und arbeitet sie in seine Geschichte ein. Auch diesmal geht es sehr viel um Vetrauen, Mut und vor allem Freundschaft, aber auch die erste richtige Liebe findet hier ihren Platz. Außerdem greift der Autor ein wirklich schwieriges Thema auf. Was passiert, wenn zu Hause nicht alles "normal" und "gut" ist, sondern die Eltern sich nicht für ihr Kind interessieren. Wie können die Freunde mit so einer Situation umgehen?

Überhaupt gelingt es Oliver Jungjohann den Lesern genau das Empfinden zu vermitteln was die einzelenen Personen gerade fühlen. Das ist einfach wundervoll! Dieses Buch ist mit sehr viel Feingefühl geschrieben und ich kann es nur wärmsten empfehlen!

Veröffentlicht am 27.10.2017

Spannend, fesselnd, einfach gut!

Die stille Kammer
1

Susan Webster wurde verurteilt, weil sie ihren 12 Wochen alten Sohn Dylan umgebracht hat. Fast 3 Jahre verbrachte sie in der Psychatrie. Nun ist sie endlich wieder frei und fängt als Emma Cartwright ein ...

Susan Webster wurde verurteilt, weil sie ihren 12 Wochen alten Sohn Dylan umgebracht hat. Fast 3 Jahre verbrachte sie in der Psychatrie. Nun ist sie endlich wieder frei und fängt als Emma Cartwright ein neues Leben an. Aber eines Tages bekommt sie einen Brief mit einem Foto eines 3jährigen Jungen. Auf der Rückseite steht Dylan Januar 2013. Adressiert ist dieser an Susan Webster.
Aber wer kennt sie in dieser neuen Stadt und schickt ihr ein Foto? In Susan keimt die Hoffnung, dass ihr Sohn doch noch lebt.
Aber wie kann das sein? Sie hat ihn doch umgebracht???
Dieses Foto löst eine Menge an Ereignissen aus. Immer mehr Fragen tauchen auf und Susan beschließt sich ihrer Vergangeheit zu stellen.

Ein spannender Thriller, der dem Leser im Verlauf der Geschichte immer mehr Puzzelteile an die Hand gibt. Erzählt wird aus der Sicht von Susan. Aber es gibt immer wieder Rückblenden in die Vergangheit. Diese handeln von Jack und seinen Freunden. Aber wie hängt das alles zusammen? Am Anfang der Geschichte ist dies noch nicht ersichtlich. Nur langsam kristaliesiert sich ein Bild heraus. Die Verküpfungen finde ich sehr gelungen und am Ende löst sich alles logisch auf.
Jenny Blackhurst streut immer wieder Andeutung ein, bei denen man sich denkt: "aha der könnte dahinter stecken", nur um dann festzustellen, dass man in einer Sackgasse angekommen ist.
Ich liebe solche Thriller! Spannend, fesselnd, irreführend, einfach gut!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Figuren
Veröffentlicht am 27.10.2017

ein unglaublicher berührender Roman

Die Stille zwischen Himmel und Meer
1

Dieses Buch kann ich mit einem einzigen Wort beschreiben: „Wow“
Hier stimmt einfach alles. Kathi Seck`s Werk geht einem unter die Haut.

Edda ist von ihrer Vergangenheit gezeichnet. Eines Tages beschließt ...

Dieses Buch kann ich mit einem einzigen Wort beschreiben: „Wow“
Hier stimmt einfach alles. Kathi Seck`s Werk geht einem unter die Haut.

Edda ist von ihrer Vergangenheit gezeichnet. Eines Tages beschließt sie sich ihren Ängsten zu stellen und fährt an die Nordsee. Hier begegnet sie einem Mann, der selber mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. Diese Begegnung verändert beide.

Der Schreibstil von Kathi Seck ist unglaublich! Selten hat mich ein Buch so gefangen genommen.
Die Personen sind so real, so emotional, so erstaunlich echt. Ich habe mit Edda geweint und gelacht. Ich habe mit ihr gezittert, mitgelitten und mich mit ihr gefreut. Dieses Buch ist etwas ganz besonderes.


Ein unglaublicher Roman. Poetisch, gefühlvoll und ergreifend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Gefühl
  • Anspruch
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 18.10.2017

ein toller Roman für Kinder die schon bald Jugendliche sind

Hinter dem Wasserfall
0

Als Finja und Aaron an einem Abendausflug durch Zufall eine anderen Welt entdecken ist sind sie begeistert. Hier ist alles friedlich und einfach wunderschön. Die Elfen sind alle ganz lieb und freundlich. ...

Als Finja und Aaron an einem Abendausflug durch Zufall eine anderen Welt entdecken ist sind sie begeistert. Hier ist alles friedlich und einfach wunderschön. Die Elfen sind alle ganz lieb und freundlich. Aber leider ist der Traumwanderer schon seit längerer Zeit nicht mehr aufgetaucht und ihre Welt droht zu vertrocknen.
Finja und Aaron beschließen den Elfen zu helfen und geben sich auf die Suche nach dem Traumwanderer.

Dieser Roman von Oliver Jungjohann ist etwas ganz besonderes. Er ziehlt ganz bewusst auf die Altersgruppe der Kinder, die sich am Übergang zur Pubertät befinden. Viele Dinge die sich nun zu verändern beginnen, greift der Autor sehr geschickt auf. Allen voran die erste richtige Verliebtheit. Aber auch andere Themen sind dem Autor wichtig, wie Freundschaft, Familie und Zugehörigkeit. So wird man z.B. als Erwachsener beim Lesen nicht umhinkommen sich selbst kritisch zu betrachten, um dann festzustellen, dass die eigenen Kinder manchmal einfach Recht haben.

Die Art von Oliver Jungjohann eine spannende Geschichte mit den Alltagsituationen zu verküpfen ist einmalig. Alles fließt sehr harmonisch inneinander und ergibt eine spannende, lehrreiche und bewegenden Geschichte.

Dieses Buch gibt den jungen Lesern unheimlich viel mit!
Sehr tiefgründig und wunderschön :)

Veröffentlicht am 03.09.2017

Sehr geniale Serie!!!!

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 3: Ascheatem (Bände 7-9)
0

Band 7:
Nun wissen wir seit dem Ende des letzten Bandes, wer die Schattenfrau wirklich ist. Was mich übrigens mit offenem Mund auf dem Sofa zurückgelassen hatte...

In diesem Band erfährt der Leser, warum ...

Band 7:
Nun wissen wir seit dem Ende des letzten Bandes, wer die Schattenfrau wirklich ist. Was mich übrigens mit offenem Mund auf dem Sofa zurückgelassen hatte...

In diesem Band erfährt der Leser, warum sie so geworden ist. Andreas Suchanek ist es wieder einmal meisterhaft gelungen, ihre Geschichte zu erzählen. Diese hat bei mir gleichzeitig Verständins und Mitgefühl für ihre Taten herfogerufen, wie auch die Frage, ob sie sich wohl doch noch "vom Bösen" abbringen lässt...., denn sie war ja nicht immer böse....

Außerdem erfahren wir mehr über das Geheimnis der Zwillinge.
Und natürlich geht der Kampf im Castillo weiter!

Wie schon in den Vorbänden schafft Andreas Suchanek eine Atmosphäre von geladener Spannung. Ich konnte das Buch wieder nicht aus der Hand legen, bevor ich am Ende angelangt war.
Die geniale Geschichte selber wird durch die einmaligen Charaktere richtig lebendig. Der Autor bleibt auch in diesem Werk seinem Wesen treu, was bedeutet das es auch hier verwobene Handlungstränge, unerwartet Wendungen und toll erzählte Dialoge gibt.

Band 8:
Auch im 8 Band der Reihe geht es wieder hoch her. Diesmal führt die Reise nach Ägypten und wie könnte es anders sein, als dass Kleopatra mit von der Partie ist. Zeitgleich suchen die anderen bei einem Nimag nach Antworten. Beide Teams werden wieder mit unvorhergesehenen Problemen konfrontiert.

Wie auch in den anderen Bänden stimmt auch hier die Mischung aus Spannung und Humor. Andreas Suchanek schafft es bei jedem Band wieder, dass ich das Buch in einem Rutsch durchlesen muss! Und jedesmal ist es einfach nicht genug :)

Band 9:
Und wieder sind die Lichtkämpfer auf der Suche. Diesmal nach dem 3 Sigilsplitter den Silberknochen. Ihre Suche führt sie dabei in die Unterwasserwelt. Hier treffen sie auf Käptain Nemo. Allerdings gestalltet sich dieses Treffen viel anders, als sich die Freunde das vorgestellt hatten...

Und wieder einmal schafft es Andreas Suchanek, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Nicht nur Spannung, Humor und unerwartete Wendungen begegnen uns Lesern, sondern auch ein unheimliche und gruselige Atmosphäre gehören diesmal dazu.

Unsere liebgewonnen Charaktere entwickeln sich, während wir über sie lesen, munter weiter. Das macht für mich einen Teil des Charmes dieser Serie aus. Am meisten jedoch liebe ich es, dass Andreas Suchanek es jedesmal schafft mich in Erstaunen zu versetzten. Gekoppelt mit der greifbaren Spannung und dem einmaligen Humor, zählt diese Reihe zu meinen absoluten Lieblingen.


Wer die Reihe noch nicht kennt: Lest es, es macht süchtig!