Cover-Bild One Second to Love (Breaking Waves 1)
Band 1 der Reihe "Breaking Waves"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
Kristina Moninger

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Breaking Waves | Der Auftakt der New-Adult-Suspense-Serie

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld.

Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie sind jung, wild und die besten Freundinnen, seit sie sich im Surfcamp auf einer kleinen Insel vor der Küste South Carolinas kennenlernten. Es ist der Sommer ihres Lebens – bis Josie plötzlich spurlos verschwindet. Erst zehn Jahre später gibt es eine Spur ...

Avery kehrt als gefeierter, aber ausgebrannter Rockstar auf die Insel zurück, um über ihren Bandkollegen Jake hinwegzukommen. Niemand ist ihr vertrauter als er – und niemand hat sie je so verletzt. Doch neue Hinweise zu Josies Verschwinden lassen Avery keine Ruhe. Sie weiß, dass nur ihre einstigen Freundinnen weiterhelfen können, obwohl ihre Freundschaft zerbrochen ist. Und dann ist da noch Jake. Warum beginnt er ausgerechnet jetzt, wo alles verloren ist, um sie zu kämpfen?

Averys Geschichte: Eine Second Chance Rockstar Romance

Band 1: Breaking Waves - One Second to Love

Band 2: Breaking Waves - Two Lives to Rise

Band 3: Breaking Waves - Three Tides to Stay

Band 4: Breaking Waves - Four Secrets to Share

Veröffentlicht am 27.08.2023

Romantic Suspense trifft Rockstar-Lovestory

Ich finde die Reihe nicht nur optisch einfach total ansprechend, was mir auch total gut gefällt ist diese Mischung aus Liebesroman und Kleinstadt-Drama mit Crime-Faktor. Diese mysteriöse Komposte schafft eine spannende Rahmenhandlung vor der die Mädchen ihre jeweilige Geschichte erzählen. Dramaturgisch gut ausgestaltet und mit Suchtpotential.

Zum Inhalt: Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie lernen sich im Surfkurs auf Harbour Bridge kennen und trotz ihrer sehr unterschiedlichen Lebensumstände werden sie schnell unzertrennlich. Jeden Sommer treffen sich die fünf Mädchen wieder, bis eine von ihnen verschwindet. Zehn Jahre Später wird der Fall offiziell geschlossen, da tauchen plötzlich erste Hinweise auf, genau als Avery zum ersten Mal wieder eine Fuß auf die Insel setzt. Dabei wollte sie eigentlich Urlaub machen und endlich über ihre große Liebe Jake hinwegkommen.

Second-Chance ist ja nicht so mein Trope, da bin ich ganz ehrlich. Wobei ich finde, dass man Avery und Jake eigentlich auch von einer First Chance sprechen könnte, denn so richtig waren die beiden nie zusammen sondern sind vierzehn Jahre umeinander herumgeirrt. Die Lovestory war deshalb zu Anfang nicht so ganz mein Ding und eher anstrengend als wirklich mitreißend. Zum Ende hin gibt es aber ein paar ganz süße Momente, sodass die Lovestory unterm Strich ok war.

Viel besser gefallen haben mir allerdings die Rückblicke in die Sommer auf Harbour Bridge, die Freundschaft und Spannungen zwischen den Mädchen und das Verschwinden der berühmten Josie. Da das Buch Teil einer Reihe ist kriegen wir hier natürlich nur Avery Sicht geliefert, sodass ein paar der Streitigkeiten zwischen den anderen nicht näher geklärt werden können und auch der Fall selbst natürlich in diesem Buch nicht aufgelöst wird. Ich fand ihn trotzdem total spannend, besonders wie Avery und Odina auf eigen Faust auch Hinweisen suchen.

Das Buch ist in kurzen Kapiteln geschrieben und beschäftigt sich ungefähr zu gleichen Teilen mit dem Vermisstenfall und der Beziehung zwischen Jake und Avery. Das Erzähltempo ist gut und durch die hintergründig eher bedrückende Stimmung auf der Insel und die neuen Hinweise, bleibt es spannend, weil man wissen will, wer hier etwas zu verbergen hat.

Hat mir gut gefallen und ich freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 26.08.2023

Avery's zweite Chance

Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie' sind eine junge, wilde und eng verbundene Freundesgruppe, die sich während eines Sommer-Surfcamps auf einer idyllischen Insel vor der Küste South Carolinas kennenlernt. Doch die Idylle wird durch Josies plötzliches und mysteriöses Verschwinden gestört. Zehn Jahre später taucht endlich eine Spur auf, und Avery, ein gefeierter Rockstar, kehrt auf die Insel zurück, um über ihren Schmerz hinwegzukommen und die Vergangenheit aufzudecken.
Die einstige Freundschaft der Frauen ist zerrüttet, doch nur sie können die Rätsel von Josies Verschwinden lösen. Dabei spielt auch Jake, Averys Bandkollege, eine bedeutende Rolle. Das Buch überrascht mit einem lebendigen Setting, das ein Kopfkino auslöst und einen direkt eintauchen lässt.
Mit einer sympathischen Protagonistin, die von Avery verkörpert wird, und einem klischeehaften, egoistischen Bad-Boy-Rockstar in Form von Jake, bietet der Roman eine typische, jedoch gefühlvolle New-Adult-Romanze mit spannenden Momenten.
Die bildhaften Beschreibungen des Settings, die spannungsreiche Handlung und die üblichen New-Adult-Beziehungsmuster machen diesen Roman zu einer packenden Mischung. Der farbige Buchschnitt verleiht dem Werk etwas ganz Besonderes, und der Cliffhänger weckt meine Vorfreude auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Sommerfeeling pur

One Second to love von Kristina Moninger ist der erste Band der Breaking-Waves-Reihe. In der Reihe geht es um 5 Freunde die aufgrund eines Verschwindens von einer Freundin auseinander brechen. In dem ersten Band begleiten wir Avery auf dem Weg endlich Josies Verschwinden aufzudecken. Doch dafür brauch sie die Unterstützung von den anderen Mädels, doch die Freundschaft ist seit dem verschwinden nicht mehr die selbe. Nach und nach kommen Hinweise zu Josies verschwinden, werden sie zusammen das Rätsel lösen können?

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich von dem Buch mehr erwartet habe. Ich fand es hat sehr viel Spannung gefehlt und die Geschichte hat sich sehr gezogen. Ich hätte mir mehr Spannung gewünscht damit man auch mitfiebern kann. Trotz allem fand ich die Geschichte von der Ästhetik und vom Vibe her sehr schön. Es gibt einem richtige Strand-Vibes.

Fazit:
Wenn man ein Buch sucht welches nicht ganz soviel Spannung bereit hält und ein sommerliches Buch lesen möchte, kann ich es definitiv empfehlen.
Mir hat wie gesagt die Spannung gefällt aber die Geschichte an sich hat mir gut gefallen. Und was ich sehr toll fand war, dass das Feeling vom Strand so gut rüberkam.

Veröffentlicht am 09.08.2024

Sommer, Sonne, Strand - Auftakt von Breaking Waves

"Zuhause ist nicht immer da, wo das Herz ist."

Auftakt der Reihe "Breaking Waves", aus der Sicht von Avery

"Zuhause ist nicht immer da, wo das Herz ist."

Auftakt der Reihe "Breaking Waves", aus der Sicht von Avery

Avery ist mit ihrer Band "Force of Habit" auf Tour und der letzte Stopp ist Habour Bridge - die Insel, auf der Avery die besten Sommer ihres Lebens zusammen mit ihren besten Freundinnen Isabella, Josie, Odina und Lee verbracht hat. Doch vor zehn Jahren ereilte sich ein böses Schicksal. Josie verschwand bei einem Festival spurlos und das Verschwinden von Josie, nahm die Freundschaft der Mädchen gleich mit. Nun will Jake, der Mann, der Avery schon als junges Mädchen den Kopf verdreht hat, ihr Herz gewinnen, obwohl es dafür eigentlich zu spät ist und nebenbei plagen Avery die Erinnerungen an Josie ihr Verschwinden und den Grund, warum sie damit zutun hat.

Am Anfang bin ich sehr gut in die Geschichte reingekommen, da der Schreibstil von Kristina Morninger sehr flüssig und gut zu lesen ist. Besonders fand ich die Erzählungsperspektiven - zu Einen aus der Gegenwart und zum Anderen aus der Vergangenheit, dadurch hat man einen guten Einblick in die Hintergründe der Handlungen und Charakterzüge bekommen.

Direkt am Anfang wurde es auch schon spannend und das Verschwinden von Josie wurde sehr gut eingebaut. Was am Anfang aber so spannend war und der Grund war, warum man das Buch zu Beginn nicht aus der Hand legen wollte, hat leider schnell dazu geführt, dass es im mittleren Teil des Buches extrem langatmig wird, was einen den Spaß an der Geschichte zu einem Teil genommen hat. Zudem kam noch der Protagonis Jake, dem ich gegenüber leider keine Sympathie aufbauen konnte und Avery's Handlungen habe ich teilweise auch nicht nachvollziehen können.

Das Buch hatte viele langatmige Stellen aber auch Stellen, die viel zu kurz kamen, wodurch man manche Sachen nicht mehr so gut nachvollziehen konnte. Da hat das Gleichgewicht, zwischen Langatmigkeit und vorangehender Handlung etwas gefehlt.

Was ich zum Ende des Buches sehr positiv fand, ist der Fakt, dass Avery aus ihren Fehlern gelernt hat und sich deutlich gebessert hat. Zu Beginn kam es zu vielerlei Konflikte, durch mangelnde Kommunikation und zum Ende hin, hat sich Avery mit dem Thema Kommunikation immer mehr auseinandergesetzt und ist daran gewachsen.

Fazit:
Den Auftakt der Reihe finde ich schön gestaltet aber es ist definitiv Luft nach oben da und ich hoffe, dass die nächsten Teile noch etwas spannender werden und weniger langatmig. Trotzdem eine gelungene Geschichte, die es wert ist, gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Reise durch die Zeit

In dem ersten Band der Reihe Breaking Waves steht Avery im Mittelpunkt. Es geht um sie und ihre Beziehung zu Jake, die Karriere als Musikerin und wie sie sich Herausforderungen stellt. Wir dürfen sie dabei begleiten, wie sie wieder nach Harbour Bridge zurückkehrt und sich der Vergangenheit stellen muss.

Das Buch wechselt zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart. Wir erleben die Jugend von Avery und die Entstehung der Freundschaft zwischen Isabella, Odina, Lee, Josie und eben Avery, als sie sich alle zum ersten Mal in einem Surfcamp begegnet sind.

Leider fehlte mir im Mittelteil etwas die Spannung, die aber zum Ende definitiv doch noch gegeben war und auch ein offenes Ende hat, sodass man auf jeden Fall Interesse hat zu erfahren, wie es im nächsten Band weitergeht.