Vany881

Lesejury-Mitglied

Vany881 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vany881 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Heftiges Buch

Der Federmann

Ich habe vor ein paar Jahren das erste Mal ein Buch von ihm geschenkt bekommen. Seither werden alle Bände nach und nach gelesen.
Der Schreibstil gefällt mir super. Die Art der tat ist auch in diesem Buch ...

Der Schreibstil gefällt mir super. Die Art der tat ist auch in diesem Buch heftig!
Wie man auf die Idee kommt und Nils Trojan ist wirklich gut !

Große Empfehlung, bitte lest es alle.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Magische Bilder, die etwas andere Geschichte :)

Magische Bilder

Die verschollenen Meister ist der erste Band einer Dilogie. Es passiert einiges im ersten Band, aber um nicht zu viel zu verraten und die Spannung aufrecht zugerhalten eine kleine knappe Zusammenfassung für euch. Man möchte nicht zu viel Spoilern.

Es geht um Art der bei Monsieur Rufus arbeitet. Er ahnt nicht, was die Welt für Ihn noch bereit hält und was alles passiert.
Inquisitoren, Enklaven, Zauberei und der Zusammenhalt der einzelnen Magus-Familien unterschiedlicher Herkunft und Kultur spielen eine große Rolle.

Wem kann Art trauen ?
Zu welcher Maus Familie gehört es ? Und was hat das alles mit den gefangenen Großmeistern in den Meisterbildern zu tun?
Art und seine neuen Freunde begeben sich auf eine gefährliche Reise durch verschiedene Länder und Geschichten der alten Zeit.

Ich bin gespannt, was uns in Band 2 erwartet und hoffe das wir noch mehr in die magische Welt eintauchen und mehr erfahren werden, mit der ein oder anderen Überraschung.

• Fantasie
Veröffentlicht am 29.09.2023

Schöne Geschichte über Freundschaft

Ein Hoch auf die Freundschaft!

"Bist du eine riesige Nuss - oder gar eine Erdhalbkugel?" All diese Gedanken und Übelegungen hat das Eichhörnchen als es im Wlad uber etwas stolpert. Der zu Beginn etwas mürrische Gegenstand, wie es das Eichhörnchen identifiziert wird im Verlauf immer offener und freundlicher. Der Gedanke hinter dem Buch, das es total egal ist, wer oder was du bist, wird bildlich und anhand der kurzen Zeilen den Kindern schön erzählt. Es hat definitiv Mehrwert! Jedoch ist es auch wirklich für Kinder erst ab 3/4 ajahren geeignet, die das ganze schon etwas mehr verstehen. Für jüngere Kinder wären dann "nur" die Bilder erstmal interessant ohne den Inhalt verstehen zu können. Denn die Illustrationen sind sehr schön dargestellt. Unsere Tochter hört die Geschichte immer wieder gerne und wird mind 1/W abends zum vorlesen ausgewählt.

• Themen