Cover-Bild Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen
Band 2 der Reihe "Mixtape-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
Brittainy C. Cherry

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

Katia Liebig (Übersetzer)

Du hast mich gefunden, als mein Herz kaum noch geschlagen hat. Du hast mein Herz wieder zum Leben erweckt

Als ich den Job als Köchin auf dem Luxusanwesen von Rockstar Oliver Smith ergattere, kann ich mein Glück kaum fassen. Schließlich ist es seine Musik gewesen, die mich durch die dunkelsten Tage meines Lebens gebracht hat - umso mehr tut es weh, mitanzusehen, dass Oliver eigentlich viel mehr braucht als nur eine Köchin. Seit dem Tod seines Zwillingsbruders hat er nicht nur seine Leidenschaft aufgegeben, sondern auch sich selbst. Doch ich weiß, dass Oliver nicht verloren ist. Ich weiß, dass unter all seinem Schmerz eine tiefe und einzigartige Seele schlummert, und ich werde ihn nicht aufgeben - auch wenn es mein eigenes Glück gefährden könnte ...

»Die Bücher von Brittainy C. Cherry sind wie Sommergewitter - voller Intensität, Emotionen und Leidenschaft. Ihre tiefgründigen Worte lassen uns spüren, dass das Leben manchmal hart, aber auch wunderschön sein kann.« CRAZY.BOOKHEART

Band 2 des MIXTAPE -Duetts von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 07.10.2023

So unglaublich schön

Wieder musste ich mir die Frage stellen: Bin ich bereit mich vom nächsten Cherry emotional auf Achterbahnfahrt zu begeben? Und oh ja, ich war absolut bereit. Ich liebe ihren angenehmen Schreibstil und wie sie es erneut auf einfühlsame Art und Weise schafft, mir Gefühle und Emotionen zu vermitteln – das schafft keine zweite. Emery schafft es gerade so, sich und ihre Tochter über Wasser zu halten und lebt von einem Gehaltsscheck zum nächsten. Weltstar Oliver hingegen verliert sich in seiner Trauer um seinen großen Bruder. Zu sehen, wie sich die selbstbewusste Emery seiner annimmt, war ein tolles Erlebnis. Ich habe die beiden, aber auch Reece schnell ins Herz geschlossen. Die Entwicklung der Protagonisten – allen voran die von Oliver – war meiner Meinung nach richtig gut gelungen. Idee und Aufbau waren wieder einmal perfekt abgestimmt und sowohl vom Spannungsbogen als auch der emotionalen Ebene wurde ich vollkommen abgeholt. Es werden erneut zwei sehr wichtige Themen angesprochen, die sie sehr realistisch vermittelt hat. Es regte mal wieder zum nachdenken an. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und freue mich schon auf das nächste Werk aus ihrer Feder. Dieses kann ich euch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 04.09.2023

zweites Leben

Ich mag die Geschichten der Autorin sehr, es ist zwar immer ähnlich aber doch immer besonders.

zwei gebrochene Seelen die sich suchen und finden um sich gegenseitig zu heilen.
So auch hier, lange schon ...

So auch hier, lange schon ist Oliver ihr Liebling aber er weiß es nicht und dann plötzlich rettet sie ihn und verliert ihren Job.

Großes Kino voller Sehnsucht, Liebe und Trauer.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 25.08.2023

Ich liebe es

Wie sehr muss es weh tun, die andere Hälfte zu verlieren? Oft hab ich mir als Kind vorgestellt, dass es ein Gegenstück gibt, welches genauso aussieht wie ich? Es ist als wäre die eigene Seele geteilt.
Du ...

Du bist am Boden und triffst jemanden, der dir zeigt, dass es lohnenswert ist, sich wieder zu erheben.
So schön geschrieben. Oliver ist einfühlsam wenn er will, nur stellt er sich oft selbst in den Hintergrund und auch seine Fähigkeiten redet er klein.
Ihr Leben steht auch auf einen dünnen Drahtseil. Leicht hatte sie es jedenfalls nicht. Was dort alles für Infos ans Licht kamen, ist traurig und erschreckend.
Ein Buch, welches wieder das Herz und die Seele streichelt, jedenfalls nachdem beides erstmal zerbrochen ist.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Fordernd, schmerzhaft und unglaublich schön

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen (Mixtape-Reihe 2) von Brittainy C. Cherry

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen (Mixtape-Reihe 2) von Brittainy C. Cherry

Brittainy C. Cherry ist eine Autorin, die beim lesen Alles von mir fordert. Jede Emotion, jedes Gefühl, jede Empfindung, bis hin zur Seele. Die Autorin schafft es mit jeder einzelnen ihrer Geschichten, mich in tausend Teile zerspringen zu lassen, setzt mich dann Stück für Stück wieder zusammen und lässt nachklingende Gedanken zurück.

Auch diese Geschichte hält wieder alles an Emotionen, in all ihren Farben, bereit und war wunderschön wie auch fordernd zugleich. Dieses Mal geht es um Emery und Oliver. Beide Charaktere und ihre Geschichten sind einfühlsam, dramatisch, herzzerreißend und bewegend beschrieben, und eroberten mein Herz im Sturm.

Sie sind authentisch, facettenreich und stecken voller Details. Ich sah sie nicht nur vor meinen Augen, ich erlebte sie wahrhaft. Und genau so fühlten sich auch die Nebenfiguren an. Der Schreibstil ist nie in Worte zu fassen und berührte mich wieder unglaublich. BC Cherry ließ mich Achterbahn fahren und fesselte mich an die Seiten.

Ich erinnere mich nicht an einzige Geschichte der Autorin, die mich nicht zu Tränen rührte. Mein Inneres wird wohl noch eine Weile an den Worten hängen.

Fazit

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen ist fordernd, aufwühlend und so unglaublich schön zugleich. Brittainy C. Cherry erschafft eine Melodie, die voller Farben, Schmerz, Emotionen und so vielem mehr steckt.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Emery und Oliver werden für immer ein unvergessliches Mixtape sein!

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen, nicht nur der Buchtitel, nein, auch der Inhalt ist Programm.

Emery und Oliver haben mir buchstäblich das Herz und die Seele geraubt, weil Brittainy ihre Emotionen durch ihren wirklich schmerzhaft schönen Schreibstil perfekt positioniert hat und ihre wundervollen Charaktere mich mit ihren Tragödien buchstäblich erschossen haben, aber - und das liebe ich so unendlich sehr an Brittainys Büchern - es gibt da auch immer diese kleinen Momente, die mich laut loslachen und leise schmunzeln lassen, weil in diesem Fall Emery und Oliver, aber auch die kleine Reese und die Eltern von Oli für bedeutende Szenen sorgen, die meinen Herzschlag in die Höhe treiben und meine Liebe zu ihnen noch intensiver werden lässt.
Emery ist so eine herzensgute, schillernde Persönlichkeit, während Oliver eher das stille Gegenteil zu sein scheint, doch die beiden treffen sich zu einem Zeitpunkt, der für beide kaum passender sein könnte und das wird in dieser Geschichte perfekt auf den Punkt gebracht und immer wieder thematisiert. Die zarte Entwicklung lässt die Gefühle zwischen Em und Oli noch authentischer erscheinen, obwohl gleich vom ersten Augenblick an spürbar war, das hier mehr als nur Anziehung dahintersteckt. Ohne zu ahnen, wie nah der Zusammenbruch ist, halten sie sich gegenseitig zusammen und das haben sowohl Em als auch Oli ziemlich nötig und ich bin wahnsinnig dankbar, das sie das erkennen und bestimmte Protagonisten in ihrem Umfeld mitziehen und ihnen vor Augen halten, was sie aufgeben, nämlich sich selbst. Die Themen hier sind wirklich ziemlich heftig, doch es wirkte zu keinem Zeitpunkt zu viel, gut positioniert und alles fügte sich, sodass man am Ende, welches wirklich ziemlich schön war und mich nochmal richtig zu Tränen rührte, keine offenen Fragen hatte und damit einen wundervollen Mixtape Dilogie Abschluss geboten bekam

Emery und Oliver werden für immer ein unvergessliches Mixtape sein!