Cover-Bild A Place to Belong
Band 3 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.04.2023
Lilly Lucas

A Place to Belong

Roman | Leichtfüßige Young Romance zum Wohlfühlen | Booktok-Bestseller | Spiegel-Bestseller

Wohin dein Herz gehört: In »A Place to Belong«, dem dritten Band der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, wirbeln eine unerwartete Heimkehr und eine neue Liebe das Leben auf der wunderschönen Obstfarm der McCarthys ganz schön durcheinander.

Als die Journalistin Maggy Gardner auf Cherry Hill eintrifft, wird sie von den McCarthy-Schwestern mit offenen Armen empfangen: Sie soll für mehr Publicity für das neue Baumhaus-Hotel sorgen. Flynn, der die gemütlichen Baumhäuser auf der Farm entworfen hat, soll ihr gleich alles zeigen. Obwohl Flynn Journalisten nicht ausstehen kann, beginnt es zwischen ihm und Maggy bald zu knistern. Ehe sie es sich versieht, fühlt sich Maggy auf Cherry Hill wie zu Hause. Wie soll sie Flynn und den McCarthy-Schwestern, die sie ins Herz geschlossen hat, jetzt noch die Wahrheit sagen: warum sie wirklich hergekommen ist …

Wie die Liebesromane ihrer Green-Valley-Reihe sind die Cherry-Hill-Romane von Bestseller-Autorin Lilly Lucas zum Träumen, Wohlfühlen und Mitfiebern – mit Herzklopfen und einem Lächeln auf den Lippen.

Die New-Adult-Reihe »Cherry Hill« ist in folgender Reihenfolge erschienen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 07.09.2023

"Überraschender Besuch auf Cherry-Hill"

Nicht gerade überraschend hat es auch der dritte Teil der Cherry-Hill Reihe in mein Bücherregal geschafft.
Bei so einer Wohlfühlreihe bleibt einem nichts anderes übrig als sofort weiterzulesen.

In diesem ...

In diesem Teil begleiten wir Maggy, eine Journalistin von der Boston Post.
Auf Cherry Hill wird sie bereits sehnlichst von den McCarthy-Schwester erwartet.
Nichts ahnend, dass Maggy für einiges an Aufregung sorgen wird.

Maggy und Flynns gemeinsame Geschichte hat mir bisher am besten gefallen.
Ihre Verbindung war vom ersten Treffen im „Very-Berry“ zu spüren und hat selbst während des ganzen Aufs und Abs nicht nachgelassen.
Gelegentlich war mir ihre Geschichte von zu viel Drama und Missverständnissen geprägt.
Das Drama ließ sich bei den Themen, die die beiden begleiten, natürlich nicht vermeiden, nur hätte die allgemeine Dramadosis gerne kleiner sein können.

Das Setting war wie in den ersten beiden Teilen einfach unschlagbar.
Wohlfühlorte zu kreieren, an die man jedes Mal gerne zurückkehrt, ist definitiv Lilly Lucas Superkraft.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Welcome back to cherry Hill

Es war wunderschön wieder nach Cherry Hill zurückzukehren und viele bekannte Gesichter wieder zu sehen und teilweise auch besser kennenzulernen. Ich muss zugeben, ich bin mit Maggy und Flynn nicht ganz so warm geworden. Das erste Treffen hat mit super gefallen, die beiden hatten gleich eine gute Chemie. Nachdem Flynn aber rausgefunden hat, dass Maggy eine Journalisten ist, zeigt er ihr die kalte Schulter und dann nach wenigen Tagen hat sich das auch wieder geändert. Das ging mir ein bisschen schnell und die Tiefe zwischen den beiden hat mit gefehlt.
Zudem hat mir bei Maggy nicht so gut gefallen, dass sie gefühlt Krampfhaft versucht es allen recht zu machen und sich und ihre Gefühle hinten angestellt hat.
Gut gefallen hat mir, dass in diesem Buch das Thema Familie relativ weit im Vordergrund war, doch haben mich einige Reaktionen, insbesondere die von Poppy irritiert. Ich kann verstehen, dass man geschockt und auch gekränkt reagiert, wenn so etwas ans Licht kommt, aber meiner Meinung nach ist Maggy die letzte Person, die etwas dafür kann.
Im Großen und Ganzen war es wieder eine schöne Geschichte, die mich aber leider nicht zu 100% überzeugen konnte und ich mit den beiden Hauptprotagonisten nicht warm geworden bin.
Ich bin gespannt, ob meine Meinung über Poppy in Band 4 wieder positiver wird. Ich freue mich auf jeden Fall auf den Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Wohlfühlroman

Lilly Lucas Bücher sind immer wie eine kleine warme Umarmung. Sie enttäuschen dich nie,lassen dich in einem wohligen Gefühl lesen und ein bisschen wegdenken.

Veröffentlicht am 06.08.2023

bislang bester Roman der Cherry Hill Reihe

Anfangs habe ich mich noch gewundert, warum es vier Teile aber nur drei Schwestern gibt, doch dieser Teil hat so viele Überraschungen parat, dass ich einfach dahingeschmolzen bin.

Für mich die bisher ...

Für mich die bisher schönste Geschichte dieser Reihe, voller Gefühl und mit passendem Titel. Denn einen Platz zu finden, an den man gehört trifft auf einige Personen zu.

Die Journalistin Maggy mit ihrer unbefangenen, rücksichtsvollen und aufgeschlossenen Art ist mir vom ersten Moment an sympathisch gewesen und das Zusammentreffen mit Flynn, der auf der Cherry Hill Farm die Baumhäuser baut, war einfach lustig und man sofort dieses gewisse Knistern in der Luft gespürt.
Es gibt viele Überraschungen und ungeahnte Wendungen, nie hätte ich mit so einem Verlauf und so einer Entwicklung gerechnet, was das Buch für mich noch interessanter gemacht hat.

Obwohl die Umstände nicht ganz leicht und angenehm sind und auch die Reaktionen nicht bei allen ganz positiv ausfallen, hat es mir doch gefallen, wie sich im Laufe der gemeinsamen Zeit Veränderungen bemerkbar machen.

Ganz besonders Carol, die verwitwete Mutter, hat sich ganz tief in mein Herz geschlichen und ich habe sie für ihre Stärke und ihr sanftes Wesen so bewundert.

Auch Poppy ist für mich in diesem Teil eine ganz starke Persönlichkeit, mit all ihrem Kummer, ihrem Schmerz aufgrund des Verlustes ihres Vaters. Hin und hergerissen in ihrer Gefühlswelt ist sie von allen Geschwistern am sympathischsten und ich freue mich ganz besonders auf ihre eigene Geschichte im 4.Teil und das bisherige Ende klingt schon sehr vielversprechend.

Mitzuerleben, wie Geheimnisse gelüftet werden, wie alle zusammenhalten und trotz zwischenzeitlicher Konflikte trotzdem immer bereit sind, Lösungen zu finden hat mich total begeistert. Der Schreibstil ist so gefühlvoll und emotional, dabei werden sowohl Ort als auch Bewohner realistisch dargestellt, dass man sich in jede Szene voll hineinversetzen kann und gar nicht mehr weg möchte.

Fazit: Meine bisherige Lieblingsgeschichte der Cherry Hill Reihe. Ein Wohlfühlroman, in dem so vieles zusammenläuft an Herzschmerz, Vergangenheit, Hoffnung, Humor, familiärem Zusammenhalt, Freundschaft und genau der richtigen Prise Romantik, dass es jedes Mal wieder ein Genuss ist, diese Reihe zu lesen oder zu hören. Man möchte gar nicht mehr abreisen, weil dieser Ort mittlerweile eine ganz spezielle Wirkung hat und man all die Bewohner im Lauf der Zeit absolut liebgewonnen hat.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Zurück in Cherry Hill

Eigentlich lese ich ja kaum Young Adult, aber die Cherry Hill Reihe von Lilly Lucas mag ich wirklich sehr gerne. Nun bin ich beim dritten Band angekommen, der sich diesmal um Flynn und Maggy dreht. Eigentlich hatte ich ja angenommen, dass Poppy und Flynn ein Paar werden - aber weit gefehlt!

Mit Maggy kommt eine Protagonistin in die Reihe, mit der ich nicht gerechnet hatte. Die Journalistin lebt in Denver und genießt gemeinsam mit ihrer besten Freundin Zoe das Single-Leben. Eines Tages macht sie eine schockierende Entdeckung, die sie nach Charrey Hill und zur Familie McCarthy führt. Dort wird sie fälschlicher Weise für die Journalistin gehalten, die über Flynns Baumhäuser berichten und Werbung dafür machen soll. Maggy versäumt es den McCarthys den wahren Grund ihres Aufenthalts zu sagen und hält anfangs ihr Geheimnis unter Verschluss. Sie freundet sich mit Juniper, Lilac und Poppy an, aber ihr Herz zum Stolpern bringt endgültig Flynn, den sie zuvor im Very Berry in Palisade bei einem kurzen Stop kennengelernt hat und auf den sie überraschender Weise bei den McCarthys wieder trifft.

Ich habe mich wieder sehr wohl in Cherry Hill gefühlt, welches mir mittlerweile tatsächlich sehr ans Herz gewachsen ist. Die tolle Atmosphäre und das wunderbare Setting haben mich sofort wieder gefangen genommen. Ich liebe es mit June Pfirsiche zu ernten oder Lilac beim Backen zuzusehen, Flynns Baumhäuser in Augenschein zu nehmen oder einfach Poppy zu begleiten, die überall frischen Wind hineinbringt. Die Figuren sind alle so liebevoll gezeichnet und sprühen vor Leben.

Mit Maggy haben wir diesmal eine "außenstehende" Figur, die neben Flynn unseren Love-Interest bildet. Doch so einfach wird es zwischen den Beiden nicht, obwohl man von Beginn an das Knistern zwischen ihnen spüren kann. Flynn hasst Journalisten und noch dazu rückt Maggy zuerst nicht mit ihrem wahren Grund heraus, der sie nach Cherry Hill führte. Deshalb kommt es bei der Hälfte des Buches zu einem großen Wendepunkt, der noch etwas mehr Spannung in die Geschichte bringt.

Ich mochte es, dass die Liebesgeschichte wieder etwas mehr in den Hintergrund gerückt ist. Im Fokus stehen diesmal die Themen Familie, Zusammenhalt, Freundschaft und verzeihen zu können. Im zweiten Band war die Liebesgeschichte mehr im Vordergrund, was mir weniger gefallen hat. Deswegen gehört nun auch Band drei zu meinen Lieblingen. Ich liebe diese Reihe und freue mich nun auf den letzten Band, der demnächst vorübergehend (Bücherei) hier einziehen wird.

Fazit:
Auch der dritte Band der Cherry Hill Reihe hat mich wieder sehr gut unterhalten und schließt für mich diesmal an den tollen ersten Band an. Ich finde diese Buchreihe wirklich gelungen und empfehle sie gerne weiter!