Profilbild von Ebby77

Ebby77

aktives Lesejury-Mitglied

Ebby77 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ebby77 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Frech, emotional und unterhaltsam

Taste of Love - Rezept fürs Happy End

Wiedermal ein sehr schöner Romance Roman. Gefühlvoll und mit vielen witzigen Dialogen. Obwohl ich der Meinung bin, das ein Womanizer sich nicht zu 180 Grad ändern lässt, war er sehr schön beschrieben 😁. Die Protagonistin war mir sehr ans Herz gewachsen.
Klein ,frech und sarkastisch -kein Romance Modeltyp ,sondern eine bissige ,selbstbewusst wirkende Frau voll ,versteckter Selbstzweifel.
Die Reihe ist wirklich perfekt für Sommerabende/Nächte.
Die Serie besteht aus 4 Bändern, die eine gewisse Reihenfolge haben, daher macht es Sinn bei Buch eins anzufangen.Muss aber nicht, da alle in sich abgeschlossen sind und natürlich ein emotionales Happy End besitzen.
Empfehlenswert!!

Veröffentlicht am 25.08.2023

Interessant

Phantasien

Bin ein Fan des Verlages und wurde wieder nicht enttäuscht...Ein wirklich gelungener , für mich genialer Roman..

Im Ganzen ging es um die Gedankengänge der Protagonisten ,erzählt als zusammenhängende Geschichten.Über Missverständnisse im Bezug auf die Denkweise zwischen Mann u. Frau. Verworren, teils unrealistische Fantasien oder Missinterpretationen in Beziehungen und Freundschaften zw. Mann u. Frau, Mann und Mann.
Es beinhaltete viele Thematiken wie ... Ehebruch, häusliche Gewalt,Missbrauch, unglückliche Beziehungen, Vorurteile gegenüber geschiedenen Frauen, Outing, Mord, Machtmissbrauch in Beziehungen, Lügen , Klischees etc..
Verworre Gedankengänge verpackt in verwobenen Geschichten untereinander verbundener Protagonisten mit versch. Alter, mit teils tödlichem Ausgang.
Teilweise lösten sich Ekel mit Humor ab.
Fand es von Anfang an interessant und spannend. Zumal man ja oft gern wissen möchte was in anderen Köpfen so vorgeht.

Nach einigen etwas seichten ,eher lauen Romanen ,war dieser hier eine echte Bereicherung...

Als Hörbuch und Buch im Wechsel kann ich beides Empfehlen obgleich die Vorleserin manchmal etwas zu monoton war.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Biografische Shortstory

Der junge Mann

Kurz, knackig und äußerst genial erzählt. Tolles Buch.
Und auch 25 Jahre später immer noch ein Tabu bzw "pikantes" Thema. Ältere Frau mit jüngeren Mann.

Kurz, knackig und äußerst genial erzählt. Tolles Buch.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Stilvoll und grossartiger Sprachgebrauch

Glühende Dunkelheit

Fand es richtig grossartig!!

Bin ein grosser Fan von Vampirgeschichten, wobei dieses Buch ganz anders war, als alle Vampirgeschichten die ich bisher gelesen habe.
Es hatte einen wirklich interessanten ...

Fand es richtig grossartig!!

Es hatte einen wirklich interessanten Lesestil, angelehnt an alte Bücher aus dem Jane Austen Zeitalter. Fand ich richtig gut. Die Geschichte umfasste viele FantasyElemente und Charaktere.
Die Liebesgeschichte war zudem sehr amüsant und das Ende war wirklich lustig. Keine abgedroschen Liebesszenen sondern wirklich stilvol erzählt. Zudem ,wie es früher war, als Frauen keine Erfahrung hatten und unverheiratet mit 25 alte Jungfern hießen.Sehr witzig erzählt.
Der Sprachgebrauch ist wahrscheinlich nicht für jeden etwas. Habe auch etwas länger gebraucht, da es doch auch anstrengend zu lesen sein kann.Es enthält zudem viele Fachbegriffe.Habe den 2. Teil aber direkt schon bereitstehen.
Allein schon wegen dem VampirCharakter Lord Akeldama, der wirklich sehr unterhaltend war .

Veröffentlicht am 05.05.2023

Lieb es...

Mister Secret

Während ich den ersten Teil der Serie eher sehr überzogen fand ,war dieser ganz besonders schön.

Er hatte eine wirkliche schöne Umsetzung einer Freundschaft die zur Feindschaft wurde und dann im Strudel der Missverständnisse zu einer , relativen schnellen , Liebesgeschichte wurde.
Die witzigen Dialoge und Situationkomik waren grossartig.Es war unterhaltsam und liebevoll beschrieben. Das ein oder andere war etwas übertrieben, aber so ist Romance nunmal....
Fand es sehr sehr schön, gefühlvoll und witzig. Einer der wenigen Romancegeschichtdn die ich wieder lesen würde, allein wegen dem Thema...