Profilbild von steffy252

steffy252

Lesejury Star
offline

steffy252 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffy252 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2022

Humorvoller Krimi

Der Tod macht Urlaub in Schweden
0

"Der Tod macht Urlaub in Schweden" ist ein sehr humorvoller Kriminalroman, der zum Genre Cosy Crime gehört. Obwohl ich sehr viel lese, war mir der Begriff zunächst neu und ich glaube es ist war tatsächlich ...

"Der Tod macht Urlaub in Schweden" ist ein sehr humorvoller Kriminalroman, der zum Genre Cosy Crime gehört. Obwohl ich sehr viel lese, war mir der Begriff zunächst neu und ich glaube es ist war tatsächlich auch mein erster Cosy Crime Roman, den ich gelesen habe.

Das Ermittler-Duo Vinston/Esping ist sehr sympathisch. Vinston ist ein attraktiver, berühmter Kriminalpolizist mit wirklich sehr komischen Angewohnheiten. Ein verschrobener Typ, den man als Leser aber schnell ins Herz schließt. Esping ist noch jung und am Anfang ihrer Karriere. Das führt zu Reibereien zwischen den beiden. Aber eigentlich können sie auch nicht ohne einander.

Der Schreibstil ist angenehm, man kann der Geschichte und auch der Auflösung sehr gut folgen und es bleibt tatsächlich bis zur letzten Sekunde offen, wer der Mörder ist. Ein gelungener Roman und ein sehr schöner Zeitvertreib.

Veröffentlicht am 26.03.2022

Spannender Schweden-Krimi

Die andere Schwester
0

Ich habe vor Veröffentlichung des Krimis eine Leseprobe gelesen und war so begeistert, dass ich mich sehr auf das Buch gefreut habe. „Die andere Schwester“ ist der zweite Band der Karlstad-Reihe und baut ...

Ich habe vor Veröffentlichung des Krimis eine Leseprobe gelesen und war so begeistert, dass ich mich sehr auf das Buch gefreut habe. „Die andere Schwester“ ist der zweite Band der Karlstad-Reihe und baut teilweise darauf auf. Ich habe den ersten Teil noch nicht gelesen, fand es aber nicht weiter störend. Zu Beginn musste man sich etwas zurechtfinden, das ging aber relativ schnell und hat den Lesefluss nicht beeinträchtigt.
Am Anfang geht es scheinbar um zwei verschiedene Geschichten, die aber im Laufe des Buchs immer mehr miteinander verwoben werden und am Ende zu einer Auflösung führen. Ich hatte zwar zur Mitte des Buchs schon den richtigen Verdacht, der Schreibstil aber war so angenehm, dass es nicht störte. Die Spannung blieb stets bestehen. Die Hauptcharaktere waren mir alle nicht sonderlich sympathisch, aber das muss manchmal auch gar nicht so sein. Ich habe das Buch super schnell ausgelesen und kann es nur empfehlen. Eine gute kurzweilige Unterhaltung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2024

PAW Patrol wird vorgestellt

Baby Nelson (unkaputtbar) 2: Hallo, PAW Patrol!
0

Hallo, PAW Patrol! ist das zweite unkaputtbar Buch der Baby Nelson Reihe. Unkaputtbar ist eine eingetragene Marke des Carlsen Verlages. Das Material der Kinderbücher soll wasserfest, reißfest und schadstoffgeprüft ...

Hallo, PAW Patrol! ist das zweite unkaputtbar Buch der Baby Nelson Reihe. Unkaputtbar ist eine eingetragene Marke des Carlsen Verlages. Das Material der Kinderbücher soll wasserfest, reißfest und schadstoffgeprüft sein und die Lesefreude der kleinen Leser so unbeschadet überstehen können.

Ich habe alle 4 Bücher der unkaputtbar-Reihe und finde Hallo, PAW Patrol! leider am schwächsten. Auf den einzelnen Seiten werden die Welpen vorgestellt. Die Illustrationen sind süß, aber ich finde den Text leider ungeeignet für Kinder ab 12 Monaten, insbesondere, wenn sie PAW Patrol noch gar nicht kennen. Wörter wie Planierraupe wird wohl kein kleines Kind verstehen. Nichtsdestotrotz ist das Buch süß und ich werde mir einfach meinen eigenen Text ausdenken, wenn ich das Buch mit meinem Kind lese. Ich würde das Buch nur Leuten empfehlen, die PAW Patrol schon kennen. Die Tochter von Freunden war davon zum Beispiel sehr angetan.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Schade

Die geheime Gesellschaft
0

Nachdem mir Die Versteckte Apotheke sehr gut gefallen hat, habe ich mich schon sehr auf den neuesten Roman Die geheime Gesellschaft gefreut. Leider war ich im Nachgang etwas enttäuscht.

Die Idee ist eigentlich ...

Nachdem mir Die Versteckte Apotheke sehr gut gefallen hat, habe ich mich schon sehr auf den neuesten Roman Die geheime Gesellschaft gefreut. Leider war ich im Nachgang etwas enttäuscht.

Die Idee ist eigentlich spannend. Die Spiritualistin Vaudeline D’Allaire möchte den Mord ihres guten Freundes Mr. Volckman aufklären, dem ehemaligen Chef der London Séance Society. Unterstützt wird sie dabei von der jungen Lenna, die ebenfalls vor kurzem einen geliebten Menschen verloren hat. Beide machen sich auf den Weg von Paris nach London und begeben sich auf Spurensuche.

Die Mordermittlung mittels Séance ist mal was ganz neues und die Geschichte könnte durchaus überzeugen. Leider fand ich den Schreibstil diesmal wenig spannend und teilweise wirklich langatmig. Die Protagonistinnen sind weder sympathisch noch unsympathisch und die Geschichte nimmt erst gegen Ende so richtig Fahrt auf. Leider etwas zu spät, um mich überzeugen zu können. Von mir gibt es 3.5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Vorhersehbar

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.
0

Der Trip ist der neue Psychothriller von Spiegel Bestseller-Autor Arno Strobel.

Ein Serien-Mörder geht auf Deutschlands Campingplätzen um. Die Opfer werden überfallen und brutal aufgeschlitzt zurückgelassen. ...

Der Trip ist der neue Psychothriller von Spiegel Bestseller-Autor Arno Strobel.

Ein Serien-Mörder geht auf Deutschlands Campingplätzen um. Die Opfer werden überfallen und brutal aufgeschlitzt zurückgelassen. Kommissar Gerhard Tillmann leitet die Ermittlungen, bei dem schon bald ein Phantombild erstellt wird, dass dem Bruder der forensischen Psychologin Evelyn Jancke ähnelt. Dieser ist allerdings vor zwei Jahren verschwunden und wird für tot gehalten. Tillmann und Jancke begeben sich gemeinsam auf Spurensuche.

Ich bin ein absoluter Arno Strobel Fan, weil er für mich einen fesselnden Schreibstil hat und seine Geschichten immer unvorhersehbare Wendungen nehmen und schockieren. Tja, leider gilt das für den neuen Roman so gar nicht. Der Prolog erzählt leider schon so vieles, sodass ich das Ende sehr vorhersehbar fand. Die Protagonisten sind unsympathisch und nervig und es passiert relativ wenig. Ständig wiederholen sich ähnliche Dialoge und es ist wenig abwechslungsreich. Ich war leider sehr enttäuscht, weil ich aber auch einfach so viel erwartet habe. Das Buch lässt sich leicht und zügig lesen, dennoch leider nur 3.5 bzw. schwache 4 Sterne.