Profilbild von Steffis-source

Steffis-source

Lesejury Star
offline

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffis-source über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2023

Eine unglaubliche Geschichte

Court of Sun 1: Court of Sun
0

Wenn man dieses Buch liest, wird man von Anfang an in eine Story hineingezogen, die eine neue spannende Welt, magische Völker und Artefakte, und eine weit zurück reichende Geschichte enthält.
Vor allem ...

Wenn man dieses Buch liest, wird man von Anfang an in eine Story hineingezogen, die eine neue spannende Welt, magische Völker und Artefakte, und eine weit zurück reichende Geschichte enthält.
Vor allem aber wie sich die einzelnen Hintergründe, Königreiche und Handlungsstränge und dieser Welt dann immer weiter verweben und zusammenfinden macht das ganze unfassbar mitreißend. Dabei lernt man Abriella kennen, die eine unglaublich starke, mutige und gefühlvolle Protagonistin darstellt, die immer für das richtige kämpft und lernen muss sich in einem Netz aus Intrigen am Hof der Fae zurecht zu finden. Mit ihr diese neue Welt zu ergründen, Geheimnisse zu erfahren und zu lernen, wem man vertrauen kann und wem nicht, ist extrem spannend. Und dabei ist sie, wie auch all die anderen Charaktere extrem gut beschrieben.
Und auch der Schreibstil ist von der ersten bis zur letzen Seite fesselnd und flüssig.
Eine klare Fantasy-Empfehlung in jeder Hinsicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.08.2023

Ernste Themen leicht verpackt

Die Davenports – Liebe und andere Vorfälle
0

In „die Davenports“ werden ernste Themen, wie Sklaverei, Unterdrückung (von Frauen & Schwarzen), Zwangsheirat, Rollenbilder, Diskriminierung und Rassismus geschildert. Jedoch so verpackt, dass man als ...

In „die Davenports“ werden ernste Themen, wie Sklaverei, Unterdrückung (von Frauen & Schwarzen), Zwangsheirat, Rollenbilder, Diskriminierung und Rassismus geschildert. Jedoch so verpackt, dass man als Leser eine schöne Story dazu erhält, die sich relativ leicht und flüssig lesen lässt. Der Schreibstil ist dabei sehr angenehm zu lesen und schafft es auch gut das Gefühlsleben der Protagonisten aufzugreifen.
Die Geschichte an sich fand ich sehr cool gestaltet: sie wird aus der Sicht von vier verschiedenen Frauen erzählt, wodurch man die Story aus unterschiedlichen Blickwinkeln sieht, jeweils andere Rollen in der Gesellschaft einnimmt und mehrere Charaktere kennen und schätzen lernt. Und auch generell die Art wie die einzelnen Geschichten, entstehenden Gefühle und Beziehungen zueinander stehen und sich immer mehr bündeln war schön gestaltet. An der ein oder anderen Stelle fand ich das Verhalten vielleicht etwas unlogisch, beziehungsweise die Entstehung der Bindungen zu „grundlos“/ schnell für eine wirkliche Romanze, aber so generell war es wirklich toll und wenn man es nicht nur als ein dramatisch-romantisches Buch liest, dann passt das gut.
Dazu gehören dann natürlich auch die Charaktere, sowohl die vier Protagonisten, als auch alle anderen, die toll beschrieben sind und durch ihre Eigenheiten realistisch werden.
Lediglich das Ende ist etwas offen gestaltet (vielleicht ein zweiter Teil)?
Fazit: ein tolles Buch, das ernste Themen aufgreift und in eine schön zu lesende Geschichte verpackt, die ich nicht als super mitreißende Romanze bezeichnen würde, die aber Spaß macht zu lesen und durch den Schreibstil, die gut ausgearbeiteten Charaktere und den ernsten Hintergrund zu empfehlen ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2023

Süß und ernst

Still missing you
0

Die Geschichte in dem Buch klingt im Klappentext sehr gut und auch beim Lesen hat man die Möglichkeit sich absolut in die Story zu verlieben. Die Mischung aus Kleinstadt-Feeling und City-Vibe, Familie, ...

Die Geschichte in dem Buch klingt im Klappentext sehr gut und auch beim Lesen hat man die Möglichkeit sich absolut in die Story zu verlieben. Die Mischung aus Kleinstadt-Feeling und City-Vibe, Familie, Freundschaft und Hass, Schlagfertigkeit und verletzen Gefühlen ist toll. Und auch die Story an sich ist sehr interessant und fesselnd. Das, was mich etwas gestört hat ist, dass ich an einigen Stellen fand, dass die Charaktere etwas unrealistisch handeln, so dass Drama entsteht. Das ist für die dramatisch-anziehende Stimmung gut, war mir persönlich zum Teil aber etwas übertrieben.
Dennoch liest sich das Buch toll, was neben der Story auch an dem emotionalen und mitreißenden Schreibstil, dem Humor, den Emotionen und dem Feeling das die Charaktere vermitteln liegt. Diese waren einfache toll. Alle waren sehr gut beschrieben, sodass man sich richtig ein Bild von ihnen machen und nicht nur in Hazels Welt (als sehr starke, coole und gefühlvolle Protagonistin), sondern in die ganze Stadt mit all den Nebencharakteren eintauchen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.07.2023

Romantik in der Regancy-Epoche

Secrets of the Campbell Sisters, Band 1: April & May. Der Skandal (Sinnliche Regency Romance von der Erfolgsautorin der Golden-Campus-Trilogie)
0

In diesem Buch kann man als Leser toll eintauchen in eine vergangene Zeit, geprägt durch Anstand und Etikette mitten hinein in die Londoner Ballsaison. Die Geschichte ist gut ausgedacht und führt mit kleinen ...

In diesem Buch kann man als Leser toll eintauchen in eine vergangene Zeit, geprägt durch Anstand und Etikette mitten hinein in die Londoner Ballsaison. Die Geschichte ist gut ausgedacht und führt mit kleinen Wendungen, vielen Details und tollen Ereignissen durch eine lesenswerte Story. Der Stil ermöglicht es einem dabei in das Gefühl der Regancy-Epoche einzutauchen und die distanziert-anständig-skandalöse Atmosphäre aufzunehmen.
Dabei dürfen aber natürlich auch die Gefühle nicht fehlen, wobei ich die romantischen ebenso gut ausgearbeitet finde, wie die besonderen freundschaftlichen und schwesterlichen Bindungen.
Der Schreibstil liest sich einfach wunderbar flüssig und vermittelt Gedanken ebenso gut wie Emotionen und das generelle Geschehen.
Einzig die die zum Teil eher unlogisch/ unnötig dramatischen Aspekte (vor allem am Ende) haben für mich mit ihrer „Einfachheit“ nicht ganz in diese eigentlich wunderschöne Geschichte gepasst. Aber ein bisschen skandalöse Freiheit muss man der Autorin da wohl zugestehen.
Wegen diesen schwankt meine Bewertung zu 3,5 bis 4 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.06.2023

Wunderschön zu lesen

Blossom
0

Blossom beinhaltet eine NewAdult Geschichte, die süß, ernst und romantisch ist.
Dabei sind die Charaktere, vor allem die beiden Protagonisten toll beschrieben und machen das Buch durch ihre Art und ihr ...

Blossom beinhaltet eine NewAdult Geschichte, die süß, ernst und romantisch ist.
Dabei sind die Charaktere, vor allem die beiden Protagonisten toll beschrieben und machen das Buch durch ihre Art und ihr Auftreten schön greifbar und toll. Leith, der eigentliche Sunny-Boy begeistert mit einer tiefen, zuvorkommenden und süßen Ausstrahlung. Und Jun ist eine „Eisprinzessin“, die durch wunderschöne, treue und freundliche innere Werte hervorsticht.
Die Geschichte ist sowohl tiefgründig, als auch süß und fesselnd. Es gibt Bücher, die das Herz vielleicht noch mehr berühren, und teilweise hätte ich mir vielleicht ein minimales bisschen mehr Info gewünscht, aber auch dieses Buch ist schon tiefgreifend und wunderschön.
Und dann zählt für mich auch der Schreibstil, der sehr flüssig und schön zu lesen ist und den Leser mit in das Buch nimmt zu der tollen Gesamtbewertung dazu.
Fazit: eine fesselnde Geschichte, ein wunderschön zu lesender Schreibstil mit tollen Beschreibungen und umwerfende Charaktere machen das Buch zu einer NewAdult Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere