Große Empfehlung für alle Bücher und London Fans
Worlds BeyondInhalt: Ganz kurz zum Inhalt. Als Nele von Köln nach London zieht, um ihr Volontariat bei der Literaturagentur Heather & Clark anzutreten, geht ein großer Traum für sie in Erfüllung. Als sie sich bei ihrem ...
Inhalt: Ganz kurz zum Inhalt. Als Nele von Köln nach London zieht, um ihr Volontariat bei der Literaturagentur Heather & Clark anzutreten, geht ein großer Traum für sie in Erfüllung. Als sie sich bei ihrem ersten Cafébesuch in London Hals über Kopf in den hübschen jungen Mann namens Matthew verliebt und ihn nach kurzer Zeit zufällig auf der Straße beim Betrachten einer besonderen Lineart wiederbegegnet, ist sie glücklich. Als Matthew sich dann auch noch als erstes Date für Nele eine Büchertour durch London überlegt hat, scheint das Glück der beiden perfekt. Ihre kurze tolle gemeinsame Zeit muss aber schon bald wieder enden, als Nele beim Start ihres neuen Jobs herausfindet, dass er ihr Chef ist und die beiden unter dieser Voraussetzung keine Beziehung miteinander führen dürfen. Werden die beiden es schaffen, sich voneinander fern zu halten?
Meinung: Ich bin von dem Buch immer noch total begeistert, auch wenn ich es schon Ende August beendet habe. Kommen wir mal zu ein paar Sachen, die ich besonders gelungen fand und zwar als erstes das traumhafte Setting. Der Roman spielt genauso wie die ersten beiden Teile in London. Was mir in diesem Teil gut gefällt, ist auch die Buchhandlungsreise durch viele verschiedene Buchhandlungen in London. Ein paar, die im Buch genannt wurden, habe ich mir tatsächlich danach auch mal virtuell auf Bildern angeschaut, da ich bis jetzt noch nie in London war. Nicht nur das Setting ist toll, auch die gesamte Handlung hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es spannend, mal über die Arbeit in einer Literaturagentur zu lesen und auch diese Art von Liebesgeschichte habe ich bis jetzt noch nicht so oft gelesen. Auch die beiden Hauptcharaktere Matthew und Nele waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Was ich auch cool fand, dass die Hauptersonen aus den ersten zwei Teilen nochmal einen Gastauftritt hatten und an einer Stelle Matthew sogar sehr behilflich waren. Der Schreibstil war sehr flüssig und durch die wechselnden Perspektiven hat man auch wieder beide Sichten mitbekommen, was ich sehr gut fand. Was ich richtig gefeiert habe war die Idee von Matthew, für ein erstes Date eine Büchertour durch viele verschiedene Buchhandlungen. Das hätte mir an Neles Stelle sicher auch gut gefallen.
Fazit: Das Buch ist sowohl von außen, als auch von innen mega schön. Die Story war die ganze Zeit interessant und unterhaltsam geschrieben. Während dem Lesen habe ich so richtig mit den beiden, also Nele und Matthew, mitgefühlt. Auch der dritte Band der Reihe war wieder ein absolutes Lesehiglight für mich, deswegen bekommt der Roman 5 von 5 Sterne.