Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Lesejury Star
offline

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Natalie86Hosang über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2023

Spannung, Geheimnisse und Liebe

Beautiful Secrets – Wenn ich dich spüre
0

Beautiful Secrets – Wenn ich dich spüre (Beautiful Secrets 2): Roman von Mia Moreno





Meine Meinung

Die „Beautiful Secrets“-Trilogie dreht sich um drei Berliner Freundinnen, die jeweils ihre eigene ...

Beautiful Secrets – Wenn ich dich spüre (Beautiful Secrets 2): Roman von Mia Moreno





Meine Meinung

Die „Beautiful Secrets“-Trilogie dreht sich um drei Berliner Freundinnen, die jeweils ihre eigene Lovestory erleben und ein Crime Thema, dessen Geheimnisse sich durch alle Bände ziehen und erst im letzten Teil seine Auflösung findet. Dieser Mix aus Romantic Crime konnte mich schon im Vorgänger überzeugen und auch hier erlebte ich Spannung, Spice und tolle Charaktere.

Im Romance Part haben mir insbesondere die Schlagabtausch Szenen zwischen Maxi und Nick sehr gut gefallen. Die Funken und Anspannung wechseln zwischen streiten und flirten mit jeder Menge spicy moments. Das Verhalten von Maxi war mir manchmal zu oft von Missverständnissen geprägt und so empfand ich das ein oder andere nicht so recht nachvollziehbar.

Doch im gesamten konnten Nick und Maxi überzeugen und so wurde ihr Zusammenspiel schnell charismatisch. Im Suspense Bereich geht es um das Thema Hacking, denn Maxi ist eine Hackerin. Ich selbst bin in diesem Bereich nicht wirklich bewandert und fand, dass es oftmals nur oberflächlich angeschnitten wurde. Somit fehlte mir teils das Verständnis, insbesondere, da es am Ende irgendwie keine Rolle mehr spielte.

Kleinere Unstimmigkeiten, aber ansonsten eine sehenswerte Fortsetzung.



Fazit

Beautiful Secrets – Wenn ich dich spüre bietet wieder den gewohnten Mix aus Romance und Crime mit tollen Charakteren, spicy Moments und jeder Menge Enemies-to-Lovers Vibes. Lediglich der Suspense Bereich konnte mich dieses Mal nicht einfangen, da es hier mangelndes Verständnis und leichte Unstimmigkeiten gab.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2023

Wohlfühl Story und tolle Charaktere

In jedem Augenblick ein Wir
0

In jedem Augenblick ein Wir: Roman (Lullaby University 2) von Jennifer Wiley





Meine Meinung

Kleinstadt Feeling gepaart mit einer traumhaften Natur Kulisse und University Vibes. Was braucht man mehr ...

In jedem Augenblick ein Wir: Roman (Lullaby University 2) von Jennifer Wiley





Meine Meinung

Kleinstadt Feeling gepaart mit einer traumhaften Natur Kulisse und University Vibes. Was braucht man mehr um sich in die Geschichten der Lullaby University zu verlieben?

Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr fesselnd und einnehmend mit einer leicht melancholischen Atmosphäre. Wir begleiten in diesem Finale der Dilogie die Protagonisten Lou und Jasper. Beide Charaktere konnten wir bereits im ersten Teil kennenlernen, doch was wirklich in ihnen vorgeht erfahren wir erst hier.

Die Schatten ihrer Seelen und Probleme wurden sehr authentisch dargestellt und ich konnte mich wunderbar in sie hineinversetzen. Besonders bei Lou fiel es mir sehr leicht, da sie durch ihre Perspektive noch näher gebracht wurde. Einfühlsam beschreibt die Autorin ihre Gedanken und Gefühle.

Der Plot ist jedoch lange Zeit sehr bedrückend und insgesamt hat mir der Vorgänger besser gefallen, obwohl ich nicht mal genau nennen kann, warum es hier anders war. Im Verlauf bekommt die Geschichte auch wieder mehr Leichtigkeit und es gefiel mir sehr, was Lou und Jasper unternahmen, um Lou aus ihrer Routine zu holen.

Die Story ist durchweg schön und mitreißend, auch wenn das Ende keine Überraschung darstellte. Doch das muss es auch nicht. Am Ende zählt, dass ich mich an der Lullaby University durchweg wohl fühlte und gern zurückkehren würde.



Fazit

„In jedem Augenblick ein wir“ ist eine wundervolle Fortsetzung und vereint den Zauber der Natur mit University Feelings. Die Probleme wurden emotional und authentisch dargestellt, sodass die Figuren einen Platz im Herzen erreichten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.09.2023

Spannender Auftakt

Bronwick Hall – Dornengift
0

Bronwick Hall – Dornengift (Bronwick Hall 1): Roman von Laura Labas





Meine Meinung

„Bronwick Hall - Dornengift" stammt aus der Feder von Laura Labas und ist der erste Band ihrer Bronwick Hall - ...

Bronwick Hall – Dornengift (Bronwick Hall 1): Roman von Laura Labas





Meine Meinung

„Bronwick Hall - Dornengift" stammt aus der Feder von Laura Labas und ist der erste Band ihrer Bronwick Hall - Dilogie. Ein unterhaltsamer und spannender Auftakt, der mich jedoch erst im späteren Verlauf so richtig fesseln konnte.

Die Autorin entführt uns an die Bronwick Hall und lässt Dark Akademia Herzen direkt höher schlagen. Denn Bronwick Hall ist eine magisch-verborgene Akademie für Hexen, die vor 200 Jahren von den Titanen aus der Unterwelt vertrieben wurden. Die Hexenwelt und das damit einhergehende Wordbuilding sorgten bei mir zunächst jedoch für Probleme.

Auch wenn Laura Labas hier eine originelle Kreativität zeigt, war es mir anfangs zu kompliziert, wodurch ich erst später in der Welt richtig ankam. Doch irgendwann begaben sich Blaine & Co auf eine gefährliche Mission und die Aufregung in meinem Inneren wuchs. Auch die Wortgefechte zwischen Blaine und Henry sorgten für eine amüsante Stimmung.

Ab der zweiten Hälfte ging es mit viel Spannung, Action, Intrigen, Verrat und Magie weiter bis zum schockieren Ende, denn auch hinter Blaine steckt ein großes Geheimnis.



Fazit

„Bronwick Hall -Dornengift" mochte zwar Anlaufzeit brauchen, doch am Ende erwartet den Leser Magie, Hexen und Romantik - ein spannender Auftakt mit Dark Akademia Feelings.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2023

Es geht spannend mit leichter Verwirrung weiter

Stolen Time - Gestohlenes Schicksal
0

Stolen Time - Gestohlenes Schicksal von Danielle Rollins





Meine Meinung

„Stolen Time - Gestohlenes Schicksal" stammt aus der Feder von Danielle Rollins und ist der zweite Teil ihrer Zeitreise-Trilogie. ...

Stolen Time - Gestohlenes Schicksal von Danielle Rollins





Meine Meinung

„Stolen Time - Gestohlenes Schicksal" stammt aus der Feder von Danielle Rollins und ist der zweite Teil ihrer Zeitreise-Trilogie. Eine gelungene Fortsetzung, die mich trotz einiger Verwirrungen sehr gut unterhalten hat und zweifellos die Vorfreude aufs Finale schürt.

Es geht spannend weiter und schon bald entbrennt ein Kampf ums Überleben für Ash, Roman und Dorothy, aber auch dass der gesamten Welt. Die Perspektiven wechseln sich wieder zwischen Ash und Dorothy bzw. Quinn ab. Den sympathischen Protagonisten konnte ich durchweg folgen und ihre fesselnde Story mitfiebernd und gebannt erleben.

Action, Spannung, Drama und überraschende Entwicklungen sorgen dafür, dass kaum Langeweile aufkommt und ich fühlte mich bestens unterhalten. Der romantische Anteil ist eher gering gehalten, was mich aber nicht störte, denn es passte zum Geschehen und den Charakteren. Die vielen Zeitreisen und ihre Geschichten sorgten dennoch ab und an für Verwirrung bei mir.

Gerade zu Anfang hatte ich ein wenig Schwierigkeiten, insbesondere mit Dorothy. Das Ende kam ebenfalls in leichter Verwirrung und vor allem sehr abrupt daher, doch abgesehen davon erlebte ich hier Kino Genuss pur.



Fazit

Stolen Time - Gestohlenes Schicksal mag stellenweise für Verwirrung sorgen, doch bietet das Zeitreise Abenteuer Spannung, Action und überraschende Entwicklungen, sodass ich darüber hinwegsehen konnte und mich wie im Kino Erlebnis fühlte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2023

Spice, Rivalen und Sport

Leave Me
0

Leave me von Amelia Cadan





Meine Meinung

Rivalität, Sport, Romantik.
Willkommen an der Atlantic University.

College Romance in Verbindung mit Sports Elements und Rivalen ist bei mir immer eine ...

Leave me von Amelia Cadan





Meine Meinung

Rivalität, Sport, Romantik.
Willkommen an der Atlantic University.

College Romance in Verbindung mit Sports Elements und Rivalen ist bei mir immer eine Kombination, die garantiert für Herzklopfen und amüsante Lesestunden sorgt. Und genau das bescherte mir Amelia Cadan mit „Leave me“!

Die Autorin schreibt wirklich wundervoll und es war so leicht sich in die Geschichte fallen zu lassen. Die Story ist aus Summers (Sams) Sicht geschrieben. Amelia Cadan sorgt von Beginn an für eine cozy Gute-Laune Stimmung und das Kanadisch-Französische, welches wir hier erleben, sorgte für etwas besonderes.

Wir erleben die Geschichte von Jay, Summer und Calvin. Insbesondere Summer fand ich von Anfang an sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Das stete Hin und Her sorgte für große Aufregung in meinem Inneren, auch wenn es tatsächlich manchmal ein wenig too much war.

Jay ist keine leichte Persönlichkeit und auch wenn er eine Vorgeschichte hat, kam er mir manchmal etwas flach vor. Calvin nimmt eine große Rolle im Buch ein und auch seine Vergangenheit gab mir Rätsel auf. Die Auflösung dessen war sehr geschickt inszeniert und ließ mich im Nachhinein einiges noch besser verstehen.

Während wir hauptsächlich über den Campus wandeln erleben wir ab und zu auch etwas von Kanada. Das Setting war wunderschön und das Ende fühlte sich nach Good Vibes an.



Fazit

Leave me ist eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, gewürzt mit ein wenig Spice, sympathischen Protagonisten und Rätseln. Lediglich das Hin und Her war mir stellenweise zu viel, doch sorgte es auch für kribbelnde und amüsante Lesestunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere