Profilbild von Luzi97

Luzi97

Lesejury Star
offline

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luzi97 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2023

Tolle Story und besser als Band 2!

A Place to Belong
0

Nach einem tollen ersten Band und einem etwas schwächeren zweiten Teil konnte mich A place to belong wieder völlig überzeugen. Die Protagonisten, die Story, vor allem aber erneut die Vibes der Geschichte ...

Nach einem tollen ersten Band und einem etwas schwächeren zweiten Teil konnte mich A place to belong wieder völlig überzeugen. Die Protagonisten, die Story, vor allem aber erneut die Vibes der Geschichte haben mir tolle Lesestunden beschert!

Der dritte Band der Reihe hat mich von der ersten Seite an gepackt, ohne dass ich genau sagen könnte, warum das so war. Der Klappentext verrät es nicht, deshalb werde ich es auch nicht tun, aber die Idee hinter diesem Buch genauso wie die Umsetzung der Thematik haben mir wirklich sehr gut gefallen, sodass mich die Storyline einfach gecatcht hat! Außerdem konnte ich mich sofort in die Protagonistin Maggy hineinversetzen, ihre Gewissenskonflikte und ihre schwierige Situation nachempfinden.

Die Vibes zwischen Maggy und Flynn waren direkt bei ihrem ersten Aufeinandertreffen spürbar und obwohl der Rückschritt in ihrer Beziehung gegen Ende der Geschichte (über den ich natürlich an dieser Stelle auch nicht mehr sagen kann und will) eigentlich in eine Richtung ging, die mich oft nicht so ganz überzeugen kann, war es hier so verständlich und realistisch umgesetzt, dass mich auch diese Storyline mitreißen konnte!

Fazit: Gefühlvolle und mitreißende Geschichte mit Wohlfühl-Setting einer tollen Autorin; ich freue mich riesig auf den Abschluss der Reihe mit Poppy!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.08.2023

Coole Enemies-to-Lovers Story!

Boston Belles - Hunter
0

Hunter ist nicht nur der erste Band der Boston Belles Reihe, sondern auch mein erstes Buch von L.J. Shen, von der ich natürlich schon so einiges gehört hatte. Trotzdem wusste ich nicht wirklich, was mich ...

Hunter ist nicht nur der erste Band der Boston Belles Reihe, sondern auch mein erstes Buch von L.J. Shen, von der ich natürlich schon so einiges gehört hatte. Trotzdem wusste ich nicht wirklich, was mich erwarten würde.

Und auch wenn ich den Hype bis jetzt noch nicht völlig nachvollziehen kann, kann ich mir gut vorstellen, dass sich das im Laufe der Reihe noch ändert und ich bald Fan der Autorin bin, denn Hunter hat mir sehr gut gefallen! Ich kann weder wirklich erklären, warum mich das Buch so überzeugen konnte, noch woran genau ich meine Meinung festmache. Irgendwie war das Buch für mich etwas Besonderes und ich war einfach direkt gefesselt von der Geschichte, den Charakteren und dem einnehmenden Schreibstil der Autorin und habe die besonderen Vibes zwischen Sailor und Hunter von Anfang an gespürt. Obwohl Enemies to Lovers nicht gerade mein Lieblingstrope ist, konnte mich die Storyline hier trotzdem catchen und mich mitfiebern lassen.

Und zum Abschluss kurz erwähnen möchte ich noch das wunderschöne Cover und die Verbindung zur All Saints High Reihe der Autorin. Ich liebe solche Verknüpfungen, weshalb diese Reihe ebenfalls direkt auf meine Leseliste gewandert ist!

Fazit: Zwar mein erstes, aber auf keinen Fall mein letztes Buch der Autorin. Ich freue mich schon sehr auf die restlichen Bände der Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2023

Gelungener zweiter Teil rund um Nash und Lina!

Things We Hide From The Light (Knockemout 2)
0

Der zweite Band hat mir fast genau so gut gefallen wie der erste und konnte mich erneut mit einem angenehmen Schreibstil, tollen Charakteren und einer spannenden, aber auch gefühlvollen Storyline überzeugen! ...

Der zweite Band hat mir fast genau so gut gefallen wie der erste und konnte mich erneut mit einem angenehmen Schreibstil, tollen Charakteren und einer spannenden, aber auch gefühlvollen Storyline überzeugen!

Besonders gut gefallen hat mir auch beim zweiten Band der Reihe die Mischung aus Liebesgeschichte und spannenden Elementen, die an den ersten Band anknüpfen. Deshalb sollte man die Bände für das beste Lesegefühl auch auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge lesen.

Ich hatte mich schon beim Lesen des ersten Bandes sehr auf Nashs Geschichte gefreut, da er von Anfang an ein sehr interessanter Charakter war und wurde bei Things we hide from the light auch nicht enttäuscht. Ich konnte mich super in ihn hineinversetzen und fand die Schwierigkeiten, mit denen er zu kämpfen hat, sehr greifbar und realistisch dargestellt.
Aber auch Lina ist eine tolle Protagonistin, die mir im Laufe der Geschichte immer mehr ans Herz gewachsen ist!

Die Sexszenen und die teilweise derbe Sprache habe ich zwar als ab und an etwas gewöhnungsbedürftig empfunden, das konnte meinen positiven Gesamteindruck allerdings nicht wirklich schmälern.

Fazit: Die Geschichte rund um Nash ist genau so gut gelungen, wie ich es mir vorgestellt hatte und ich freue mich sehr auf den letzten Band zu Lucian und Sloane!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2023

Wohlfühlbuch!

A Place to Love
0

Das Besondere an A place to love war für mich das Wohlfühlsetting mit seinen genialen Sommer- und Farmvibes! Ich habe die Farm in finanziellen Schwierigkeiten, die nur von Frauen geleitet wird, einfach ...

Das Besondere an A place to love war für mich das Wohlfühlsetting mit seinen genialen Sommer- und Farmvibes! Ich habe die Farm in finanziellen Schwierigkeiten, die nur von Frauen geleitet wird, einfach sofort in mein Herz geschlossen.

Sehr gut gefallen haben mir auch die vielen Hauptcharaktere, die mir nicht nur alle auf Anhieb sympathisch waren, sondern in die ich mich auch sehr gut hineinversetzen konnte. Vor allem die Verbundenheit unter den Schwestern und wie sie miteinander umgehen und füreinander da sind fand ich unglaublich schön und ich freue mich schon riesig auf die Bücher von Lilac und Poppy!

Und auch die Handlung konnte mich überzeugen, vor allem die Grundidee, dass die Story erst nach der Trennung von June und Henry einsetzt, man dann aber über Rückblicke trotzdem noch erfährt, wie sie zusammen gekommen sind. Dadurch konnte ich die Gefühle und die Vibes zwischen June und Henry noch intensiver nachempfinden! Toll fand ich auch, wo sich das Drama zum Ende der Geschichte abgespielt hat; ohne zu spoilern kann ich natürlich nicht mehr sagen, aber es war eben nicht der typische Rückschritt, was mir sehr gut gefallen hat.

Allerdings hätte das Buch für mich ein wenig länger sein können, damit einzelne Aspekte noch etwas ausführlicher hätten behandelt werden können. Ich hätte mir noch etwas mehr zum Farmerverband gewünscht und auch zur Versöhnung zwischen June und Henry.

Fazit: Ein echtes Wohlfühlbuch einer tollen Autorin mit sehr angenehmem Setting und greifbaren Charakteren!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.08.2023

Schönes Setting und tolle Charaktere!

Ashington – Verliebt in einen Earl
0

Ashington war nicht nur die erste Regency Romance, die die Autorin geschrieben hat, sondern auch das erste Buch in diesem Genre, das ich gelesen habe, von daher kann ich nicht wirklich beurteilen, wie ...

Ashington war nicht nur die erste Regency Romance, die die Autorin geschrieben hat, sondern auch das erste Buch in diesem Genre, das ich gelesen habe, von daher kann ich nicht wirklich beurteilen, wie gut ihr der Genrewechsel gelungen ist, allerdings haben mich als Neuling sowohl das Buch als auch das Genre an sich komplett überzeugt. Für mich war Ashington genau der richtige Einstieg in das Genre und ich werde in Zukunft mit Sicherheit noch mehr in diesem Bereich lesen!

Ashington - Verliebt in einen Earl hat mir insbesondere was die Atmosphäre des früheren Londons angeht sehr gut gefallen. Außerdem fand ich die Protagonistin sehr sympathisch, genau wie die beiden Männer, zwischen denen sie steht, auch wenn die Sympathie den beiden gegenüber nicht so offensichtlich ist und sich erst im Lauf der Geschichte entwickelt. Vor allem Miriam ist mir als starke und humorvolle Frau in Erinnerung geblieben, die weiß, was sie will.

Ich fand es toll, dass die Spannung die ganze Zeit hochgehalten wurde und man sich über weite Teile des Buches nicht wirklich sicher sein konnte, für wen der beiden Männer sich Miriam entscheidet. Vor allem, da ich mir sie mit beiden Männern vorstellen konnte und auch eigentlich beiden ein Happy End gewünscht hätte!

Und wie gewohnt fand ich den Schreibstil der Autorin auch in diesem Buch sehr angenehm und leicht zu lesen!

Fazit: Gelungene Geschichte und gelungener Genrewechsel, von mir gibt es eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere