Cover-Bild Bobby und Boss: Freunde im Anflug
Band 2 der Reihe "Bobby und Boss"
  • Verlag: Carlsen

Einfach Lesen Lernen
Kurzi Shortriver (Illustrator)

*** Band 2 der witzigen Freundschaftsgeschichte zum Lesenlernen ab 5 Jahren ***

Fahrradsuche aus der Luft

Bobbys Fahrrad wurde geklaut! Er hat es in der Einfahrt liegen lassen und jetzt ist es weg. Zum Glück ist Bobbys beste Freundin Boss ein Genie, davon ist sie überzeugt. Boss weiß sofort, wie sie das Rad finden können: indem sie es machen wie die Polizei und sich einen Überblick von oben verschaffen. Nur - wie hebt man am besten vom Boden ab? Mit dem Helikopter? Mit einem Ballon? Oder kann nur ein Drachen helfen? Bobby und Boss probieren alle Methoden aus, um sich in die Lüfte zu schwingen, doch wie so oft kommt alles anders als geplant.

Auch im zweiten Abenteuer über BOBBY & BOSS von Erfolgsautorin Vanessa Walder ist Spaß beim Lesenlernen garantiert! Die lustige Geschichte mit modernen Illustrationen nimmt Leseanfänger*innen mit zum Tatort des Fahrraddiebstahls: die Einfahrt von Familie Schneider.

Einfach Lesen lernen:

Veröffentlicht am 27.08.2023

humorvoll

Klappentext /Inhalt:

** Band 2 der witzigen Freundschaftsgeschichte zum Lesenlernen ab 5 Jahren *
Fahrradsuche aus der Luft.

Klappentext /Inhalt:

** Band 2 der witzigen Freundschaftsgeschichte zum Lesenlernen ab 5 Jahren *
Fahrradsuche aus der Luft.
Bobbys Fahrrad wurde geklaut! Er hat es in der Einfahrt liegen lassen und jetzt ist es weg. Zum Glück ist Bobbys beste Freundin Boss ein Genie, davon ist sie überzeugt. Boss weiß sofort, wie sie das Rad finden können: indem sie es machen wie die Polizei und sich einen Überblick von oben verschaffen. Nur - wie hebt man am besten vom Boden ab? Mit dem Helikopter? Mit einem Ballon? Oder kann nur ein Drachen helfen? Bobby und Boss probieren alle Methoden aus, um sich in die Lüfte zu schwingen, doch wie so oft kommt alles anders als geplant.
innen mit zum Tatort des Fahrraddiebstahls: die Einfahrt von Familie Schneider.
Einfach Lesen lernen:
Alle Bände der witzigen "BOBBY & BOSS"-Reihe
Bobby und Boss: Heimlich beste Freunde
Bobby und Boss: Freunde im Anflug

Cover:

Das Cover zeigt ein Mädchen und einen Jungen bei der Suche nach dem gestohlenen Fahrrad aus der Luft. Ein spannendes und cooles Cover. Farblich und auch optisch toll gestaltet und umgesetzt.

Dies ist der zweite Band der Reihe. Bobby und Boss (die eigentlich Elena heißt) sind Freunde. Da ihre Familien aber so unterschiedlich sind und sich nicht leiden können, halten die beiden ihre Freundschaft geheim und kontaktieren sich über Klopfzeichen, daher ist vorn im Einband der Morsecode zum entschlüsseln hinterlegt.

Im zweiten Band geht es um ein geklautes Fahrrad und Boss hat sofort viele schlaue Ideen, wie sie dies wiederfinden, aber die Umsetzung dieser ist gar nicht so leicht. Ob sie das Fahrrad wiederfinden und was sie dabei sonst noch erleben, lest ihr in diesem tollen Buch.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und passend gewählt. Die große Schrift und die einfachen Sätze machen es Leseanfängern leicht der Geschichte und den Geschehnissen zu folgen. Die kurzen Textpassagen sind gut gewählt und man kommt schnell in die Geschichte und Geschehnisse hinein.

Die bunten Bilder und Illustrationen runden das Ganze zusätzlich sehr gut ab. Die Illustrationen sind farbenfroh und witzig gewählt. Sie geben die Szenen und das Gelesene sehr gut wieder.

Die Geschichte ist ein tolle Mischung aus Spannung und Humor und vereint dies sehr gut. Es sorgt für gute Unterhaltung und lässt sich gut lesen. Auch der zweite Band von Bobby und Boss hat wieder sehr viel Spaß gemacht.

Fazit:

Spannende und humorvolle Geschichte und dazu eine geheime Freundschaft.

Veröffentlicht am 26.08.2023

Über Freundschaft, geniale Ideen & heimliche Momente

„Bobby und Boss: Freunde im Anflug“ ist nach „Heimlich beste Freunde“ der zweite Band einer Reihe für Leseanfänger von der Autorin Vanessa Walder.
Bobby und Boss wohnen in dem selben Haus, aber da ihre ...

Bobby und Boss wohnen in dem selben Haus, aber da ihre Familien sehr unterschiedliche Vorstellungen vom Leben haben und sich nicht leiden können, muss ihre Freundschaft geheim bleiben. Ihre Verständigung, um sich heimlich zu verabreden, läuft über Klopfzeichen und um diese zu entschlüsseln, ist im vorderen und hinteren Innencover der Morse-Code zu finden.
In diesem Band wird Bobbys Fahrrad geklaut. Boss - die eigentlich Elena heißt - hat aber direkt so einige gute Ideen parat, um die Diebe und das Fahrrad wieder zu finden. Sie müssen in die Luft und von oben suchen.
Die Story um Bobby und Boss wird in lebendigen, kurzen Sätzen in großer Schrift erzählt, wodurch sie für Leseanfänger perfekt geeignet ist. Die beiden Protagonisten haben tolle Ideen und es macht Spaß ihre gemeinsamen Aktivitäten zu verfolgen. Dabei gibt es zahlreiche amüsante Momente.

Durch detaillierte, großflächige Zeichnungen der Illustratorin Kurzi Shortriver hat das Buch auch optisch einiges zu bieten.
Wir sind schon gespannt auf weitere Erlebnisse von Bobby & Boss und freuen uns auf den nächsten Band.