Reading_Mimi

Reading_Mimi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2023

Gute Unterhaltung

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

Seit vor zwei Jahren ihr Bruder Fabian während eines Urlaubs mit seinem Wohnmobil spurlos verschwand, ist Evelyn nur noch ein Schatten ihrer selbst. Sie kann nicht mehr schlafen und hat nur noch Albträume. Das einzige, dass sie nicht gänzlich zusammenbrechen lässt, ist ihre Arbeit als forensische Psychologin. Als die Oldenburger Polizei sie dann bei einer Mordfallserie um Hilfe bittet, traut sie ihren Augen kaum. Der Unbekannte, der auf Campingplätzen scheinbar wahllos mordet, hat eine wahnsinnige Ähnlichkeit mit ihrem vermissten Bruder. Doch kann er es wirklich sein?

Arno Strobel hat hier wieder einen sehr spannenden Thriller geschaffen, den man kaum aus der Hand legen möchte. Flüssig und spannend ab der ersten Seite geschrieben, fliegt man nur so durch die Geschichte. Immer wieder tauchen neue Verdächtige auf, sodass man irgendwann gar nicht mehr weiß, wem man noch vertrauen kann und wem nicht. Leider konnte ich mich mit der Protagonistin bis zum Schluss nicht anfreunden. Evelyn war mir einfach durch und durch unsympathisch. Auch das Ende kam für mich viel zu abrupt. Hier hätte ich mir noch etwas mehr Spannung und eine bessere Auflösung gewünscht. Aber dennoch konnte mich der Autor wieder einmal bestens unterhalten.

Veröffentlicht am 26.08.2023

Spannung bis zum Schluss

Ich bringe dich zum Schweigen

Seit ihrer Kindheit können sich die Stiefschwestern Phoebe und Charlie nicht ausstehen. Ein Ereignis in ihrer Jugend lässt sie einander sogar hassen. Umso überraschender kommt da nun ein unerwartetes Erbe für die nun mittlerweile Ende 20-jährigen. Doch dieses Erbe ist an eine Bedingung geknüpft: Sie müssen zusammenarbeiten, um ein Theaterstück auf die Bühne und zum Erfolg zu bringen. Doch kann dies gut gehen?!

Der Eingstieg in die Geschichte ist mir etwas schwer gefallen, da ich erst noch die Verhältnisse der Schwestern mir verdeutlichen musste. Nach und nach kam ich aber immer besser in die Geschichte rein und die Spannung wurde immer größer. Beide Schwestern haben ihr Päckchen zu tragen und nicht immer ist klar, welcher der beiden man vertrauen kann oder ob man überhaupt einer von beiden trauen sollte. Die wechselnde Erzählperspektive fand ich gut, da man so noch mehr von den Figuren erfährt. Aber auch hier war nie klar, wer wirklich die Wahrheit erzählt. Mit beiden Schwestern hatte ich auch bis zum Schluss meine Probleme, da beide nicht wirklich sympathisch sind. Die eine durch ihre Boshaftigkeit, die andere weil sie mir zu sehr in ihrer Opferrolle aufgeht. Die Wendungen, die hier eingebaut wurden, waren aber wirklich genial gemacht und teilweise nicht vorhersehbar. Eine spannende Geschichte bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Geistertour durch Paris

City of Ghosts - Im Reich der vergessenen Geister

Nach einer Aufregenden Zeit in Edinburgh verschlägt es Cassidy nun zusammen mit ihren Eltern und ihrem Geisterfreund Jacob nach Paris. Hier soll die nächste Folge der Geister-Fernsehshow ihrer Eltern gedreht werden.

Viel von Paris kann Cassidy jedoch nicht genießen, denn schon warten die nächsten Geister auf sie und dieses Mal hat sich unter diese sogar ein Poltergeist gemischt.

Auch Band 2 hat mir wie Band 1 gut gefallen, konnte jedoch nicht ganz mithalten. Dennoch bin ich gerne mit Cassidy und Jacob durch Paris gewandert und habe mit ihnen mitgefiebert. Schön fand ich, dass man nun auch etwas mehr aus Jacobs Vergangenheit kennenlernt. Die Freundschaft der beiden mag ich unheimlich gern, auch - oder gerade weil - sie alles andere als gewöhnlich ist. Eine schöne Reihenfortsetzung, die Lust auf das Finale macht.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Liebesgeschichte mit Crime-Elementen

One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance)

Cecile und Trevor könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Cecil in armen Verhältnissen aufgewachsen ist und sich von Kleinauf durchs Leben kämpfen musste, schwimmt Trevor dank seiner erfolgreichen Eltern in Geld. Doch eine Sache haben beide gemeinsam: Kein liebevolles Elternhaus. Ihr Kennenlernen ist auch alles andere als gewöhnlich, denn ungewollt bricht Trevor bei Cecil eines Nachts ein. Doch statt die Polizei zu rufen, hört sich Cecil seine Geschichte an und beschließt ihm zu helfen, als sie erfährt, dass sein Bruder im Gefängnis sitzt.

Der lockere und leichte Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Cecil und Trevor haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Beide stammen aus unterschiedlichen Welten, teilen sich jedoch das Schicksal eines nicht allzu glücklichen Elternhauses. Besonders gefallen hat mir Trevors Bodenständigkeit, obwohl er, bzw. seine Eltern in Geld schwimmen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht des jeweils anderen erzählt, sodass man Cecil und Trevor sehr gut kennenlernt und ihre Gedanken und Handlungen umso besser nachvollziehen kann. Eine allzu große Überraschung war die Auflösung des Falles warum Liam, Trevors Bruder, im Gefängnis sitzt dann jedoch nicht. Die Spannungselemente haben mir aber dennoch sehr gut gefallen und der Geschichte das gewisse Etwas verliehen.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Spannende Abenteuer unter der Erde

Im Bann der Elemente (Bd. 1)

Der 10-jährige Jacob wird eines morgens von seiner Dusche aufgefordert um Mitternacht in den Garten zu kommen. Er ahnt, dass ein besonderes Abenteuer auf ihn wartet und bittet seine Freunde Lili und Taio dazuzukommen. Und tatsächlich - um Mitternacht steigt ein seltsames Mädchen aus dem Brunnen und bittet Jacob und seine Freunde um Hilfe. So kommt es, dass sich Jacob zusammen mit seinen Freunden und seiner kleinen Schwester, die sich heimlich dazugeschlichen hat, auf den Weg zum Mittelpunkt der Erde macht, um die Welt zu retten. Doch bereits auf dem Weg dorthin haben sie viele Abenteuer zu bestehen.

Die Geschichte ist sehr actionreich, spannend, rasant und humorvoll geschrieben. Man schlittert nur so von Abenteuer zu Abenteuer, sodass es nie langweilig wird. Der Schreibstil ist locker und gut verständlich für jüngere Leser, aber auch ältere kommen hier auf ihre Kosten. Die Illustrationen haben mir auch sehr gefallen und passen perfekt zur Handlung. Die Charaktere haben mir gut gefallen, hätten nach meinem Geschmack jedoch etwas besser herausgearbeitet werden können. Aber da es der Auftakt einer Reihe ist, werden wir sicherlich in den Folgebänden noch mehr über Jacob und seine Freunde erfahren. Eine schöne und spannende Geschichte für Jung und Alt.