Profilbild von Staffik

Staffik

Staffik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Staffik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Spielend leicht - gesund und mit Genuss essen

Kochen für kleine und große Champions

Thomas Müller und Dr. med. Matthias Riedl begleiten spielend leicht durch das komplette Buch.

Angefangen wird locker ,leicht ,zum „Aufwärmen“ , mit einem Dialog über die eigenen Ernährungsweisen und wertvollen Tipps.
Es gibt Grundregeln für eine gesunde Ernährung und Hinweise, was an Lebensmitteln und Getränken vermieden werden sollte und deren Alternativen.

Nach der leicht verständlichen und unterhaltsamen Theorie , geht es zu den abwechslungsreichen und vor allem alltagstauglichen Rezepten.
Wer selbst Kids hat weiß, das gerade die ausgefallen, exquisiten Rezepte, nicht unbedingt für Begeisterung sorgen.
Die Rezepte enthalten Zutaten , die in jedem Bioladen oder Markt zu finden sind.
Die Bilder zu den Rezepten machen direkt Lust zu kochen.
Das Buch bietet über 50 Rezeptideen, die Zubereitung geht leicht und schnell von der Hand.
Von süß bis Herzhaft, von Vegetarisch bis zum Hähnchen, die Auswahl ist abwechslungsreich.

Ich werde mit meinen Kindern die Rezepte ausprobieren und sicher gibt es den ein oder anderen Favoriten.

Wenn unser Lieblings Verein nicht gerade der von Thomas Müller ist, dieses Buch hat uns als Familie begeistert!

Veröffentlicht am 16.09.2023

Kann man mit einem Leben voller Geheimnisse glücklich sein?

Love and Hockey: Jack & Penny

Im dritten Band der LA Hawks geht es um Jake und Penny.
Ich habe mich riesig gefreut ,dass Jake eine eigene Geschichte bekommt!
Jake, der disziplinierte und skandalfreie Spieler hat seine Prinzipien ...

Im dritten Band der LA Hawks geht es um Jake und Penny.
Ich habe mich riesig gefreut ,dass Jake eine eigene Geschichte bekommt!
Jake, der disziplinierte und skandalfreie Spieler hat seine Prinzipien und unumstößliche Regeln!
Nur ein einziges Mal bricht er seine Regel für Penny, um danach festzustellen, das diese sein neuer „ Boss“ ist.

Penny ist sympathisch und unkonventionell, leider nicht skandalfrei.
Nun will sie nicht nur ihrer Familie beweisen, das sie das Zeug dazu hat, eine Eishockey Mannschaft zu führen.

Keiner darf je erfahren , das sie einen One Night Stand mit einem Spieler hatte!

Doch wie soll man ein Geheimnis waren, wenn die Anziehung beiderseits so stark ist?

Dieser Teil hat mir wirklich sehr gut gefallen. Penny wie auch Jake sind fantastisch und sehr bodenständig.
Viele Geheimnisse trägt Jake mit sich, und bisher war es auch ok.
Doch Penny soll kein „Geheimnis“ bleiben, aber sie ist sein Boss.
Pennys und Jakes Zwiespalt, wie auch ihre Anziehung ist deutlich zu spüren.

Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll. Die Zeit ist beim Hören nur so verflogen. Es bleibt eine gewisse Spannung bis zum Schluss.

Die Sprecher haben mir gut gefallen und der Wechsel der Sichtweisen der Protagonisten belebt das Buch ungemein.

Ich habe mich gefreut Dax und Lucy wieder zu begegnen, wie auch dem ein oder anderen Spieler der Mannschaft.

Definitiv werde ich die nächsten Geschichten dieser Eishockey Mannschaft auch lesen!

Sehr zu empfehlen, nicht nur für Eishockey und Sport Romance Leser !

Veröffentlicht am 06.09.2023

Nordische Mythologie, Runen und Magie

Snehild - Die Seherin von Midgard

Snehild kommt in einer kalten Winternacht unter schwierigsten Bedingungen zur Welt.
Sie und ihre Mutter Asdis hatten eine harte Zeit, bis sich ihre Mutter in Himlingen einer Ruf als Heilerin verdient hat. ...

Im Buch begleiten wir Snehild über mehrere Jahre.
Eine Welt voller Intrigen, Verrat, Gewalt, Freundschaft, Götter und Magie.

Ich finde der Spagat zwischen nordischer Mythologie, Götter- und Sagenwelt, Magie, das alles ist in dieser Geschichte einfach sehr gut umgesetzt.

Die Kämpfe sind sehr bildlich, blutig, wie auch spannend .
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was die Geschichte sehr fesselnd und abwechslungsreich macht.

Snehild ist absolut sympathisch, die Szenen mit der Riesin und ihren Wolfssöhnen hat mir mit am Besten gefallen.

Der Schreibstil ist wirklich besonders, spannend, mystisch und fesselnd.

Ich kann dieses Buch absolut empfehlen und lese garantiert auch den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 28.08.2023

Ein Buch für alle Sinne - wunderbar gestaltet

Tweed Time

Wieder einmal ein wunderbares Buch vom Brandstätter Verlag !
Ich habe schon einige Bücher dieses Verlages gelesen, aber das Buch ist ein wahrer Augenschmaus!

Das Cover und die Gestaltung der einzelnen ...

Wieder einmal ein wunderbares Buch vom Brandstätter Verlag !

Das Cover und die Gestaltung der einzelnen Seiten sind ein echter Hingucker!

Als ich das Buch in der Hand hielt und durchblätterte, war ich schockverliebt! 💕

Theresia Baumgärtner unternimmt eine traumhafte Reise nach Schottland und teilt Inspirationen von Dekorationsideen , leckeren Rezepten und zauberhaften Bildern mit den Lesern.

Die Rezepte sind anschaulich dargestellt und problemlos umzusetzen.

Sehr viele dieser Rezepte werden nun bei uns im Herbst ausprobiert.

Ob Pie, Focaccia, eine leckere Kürbissuppe, knuspriger Apfeltarte, Scones, das typische Scottish Bisquits oder Shortbreats , die Auswahl ist groß.

Das Buch ist nicht nur ein kulinarischer Genuss, sondern auch die Landschafts- und Naturaufnahmen sind einfach unglaublich.

Die herbstlichen Dekorationsideen laden direkt ein, sein Haus genauso zu dekorieren .
Die verwendeten Naturmaterialien ergeben ein perfektes Bild.

Das Buch ist so viel mehr als nur ein Kochbuch, es ist ein Meisterwerk und eine Ode an Schottland und die Verbundenheit mit der Natur.

Ich bin absolut begeistert und kann dieses Buch auch als Geschenk empfehlen!

Es wird einen besonderen Platz in meinem Zuhause einnehmen!

5⭐️ plus !!!

Veröffentlicht am 27.08.2023

Ein wunderbares Buch über die Kraft der Natur!

Heilen mit pflanzlichen Antibiotika

Kräuterexperte Jürgen Schneider teilt in diesem Buch sein umfangreiches Wissen zur Wirkung und Anwendung von über 60 Heilkräutern und Wildpflanzen.

Das Cover ist so passend, natürlich und wunderbar.
Schon ...

Das Cover ist so passend, natürlich und wunderbar.
Schon allein in der Innenseite des Covers sind einige Kräuter nach Beschwerden gelistet und mit wunderschönen Zeichnungen versehen.

Die Gliederung ist in unterschiedlichen Thematiken unterteilt und es gibt ein Verzeichnis der Heilkräuter & Wildpflanzen.

Die einzelnen Heilkräuter sind mit sehr schönen Zeichnungen der Pflanzen gestaltet und die Anwendung, Sammelzeit, Wirkung und vieles mehr ist detailliert beschrieben.

Das Buch ist ein absoluter Fundus an Wissen, ob Gewürze und Küchenkräuter , Wildgemüse und Wildkräuter, gesunde Honigsorten, Tees, Tinkturen und die Zubereitung von Salben, alles dabei.

In diesem Buch steckt so viel mehr, die Rezeptanleitungen sind sehr gut erklärt und leicht verständlich.

Dieses Buch ist mit so viel Liebe zum Detail und mit einem umfangreichen Wissen ausgestattet, ich kann es absolut empfehlen !