Cover-Bild Beautiful Graves
L. J. Shen

Beautiful Graves

Anne Morgenrau (Übersetzer)

»Es gibt da diesen Funken, Ever.«

»Du weisst doch, was Funken anrichten können.«

»Sie werden zu Flammen.«

Für Everlynne ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie den attraktiven Joe im Spanienurlaub kennenlernt. Noch nie hat sie eine so tiefe Verbindung zu jemandem gespürt. Doch ihnen bleibt nur eine Nacht, bis Ever nach San Francisco zurückkehren muss. Die beiden versprechen sich, in Kontakt zu bleiben, aber ein schwerer Schicksalsschlag veranlasst Ever, Joe aus ihrem Leben zu verbannen. In ihrer tiefen Trauer schottet sie sich von allen ab, bis sie Dominic Graves begegnet. Mit seinem Optimismus und seiner Liebe bringt Dominic sie zurück ins Leben, dennoch kann sie Joe einfach nicht vergessen. Und dann steht er plötzlich wieder vor ihr ...

»Ich liebe L. J. Shen über alles - einfach, weil sie sich immer selbst übertrifft. Mehr Gefühl, mehr Herzschmerz und mehr Liebe!« BOOKWORMIII

Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 08.07.2023

traurig schön

Beautiful Graves war mein erstes Buch der Autorin, wird aber garantiert nicht mein letztes sein, denn ihr flüssiger und leichter Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Auch ein dicker Pluspunkt war ihre Art des Storytellings, direkt im Prolog wirft sie die Leserschaft mitten ins Geschehen und man weiß von da an dass ein Damoklesschwert über der Protagonistin schwebt, so dass man sich die ganze Zeit ängstlich fragt wann es passiert.
Dieses „wann“ war wie ein kribbeln im Nacken und hat der (zugegebenermaßen recht vorhersehbaren) Geschichte eine große Portion Würze verliehen. Mich hatte es gepackt so dass ich das Buch innerhalb von nur 2 Tagen und Nächten verschlungen habe.
Ich mochte die männlichen Protagonistin beide ganz gern, wenn auch Joe deutlich lieber als Dominic (was aber einfach an dem Schlag Mensch lag). Everlynne fühlt sich unglaublich echt an, auch wenn ich sie gefühlt alle 5 Seiten packen und schütteln wollte. Sei es für ihre Gedanken, ihre Taten oder eben ihre Nicht-Taten. Diese Frau hat mich wahnsinnig gemacht und zwischendurch fand ich sie schrecklich, aber genau das macht es aus. Sie war menschlich und absolut kein perfekter Mainstream. Aber abgesehen von ihnen sind da ein paar Nebencharaktere die ich sehr ins Herz geschlossen habe. Besonders einer, welcher nach einem Schicksalsschlag angerufen hat, hat mich tief berührt, so dass ich Tränen in den Augen hatte (interessanterweise der Schicksalsschlag nicht, aber eben diese Fürsorge). Und das ist etwas was Bücher bei mir nicht so leicht schaffen.

Bewertung: 4/5

Fazit: Trotz der teilweise traurigen und drückenden Themen ein unglaublich schönes Buch.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Zwischen Tragödie und Glück

Inhalt: Ever lernt in ihrem Urlaub Joe kennen, es passt alles direkt, aber am nächsten Tag muss sie nach Hause fliegen. Natürlich wollen die beiden in Kontakt bleiben, doch ein einschneidender Schicksalsschlag sorgt dafür das Ever sich zurückzieht. Durch ihre tiefe Trauer verbannt sie Joe und schottet sich von allen ab, bis sie auf Dominic Graves trifft, der er schafft ihren errichteten Panter langsam zu öffnen. Doch dann begegnet sie plötzlich Joe….

Meine Meinung: Das Cover hat mich direkt angesprochen, ich mag den dezenten Look. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, leicht, jugendlich und beschreibt das geschehen richtig schön.

Die Geschichte ist dafür umso heftiger. Es ist keine einfache Liebesgeschichte oder eine humorvolle Dreiecksbeziehung, hier findet sich ganz viel Tragödie und Emotion wieder.

Ever ist eher introvertiert, jedoch, wenn sie sich einmal öffnet, ist sie offen und lustig. Besonders mag ich ihre sarkastische Art die immer wieder zum Vorschein kommt. Sie macht im Verlauf der Geschichte eine sehr große Wendung durch und wird durch das Schicksal auf eine harte Probe gestellt. Einen etwas längeren Atem muss man in Bezug auf Evers Schuldgefühle und die damit verbundenen Selbstzweifel haben, da diese im Verlauf der Geschichte manchmal sehr dominierend waren. Trotzdem passt es zu ihrer Figur und gehört zu ihrem Wandel dazu.

Sowohl Dom als auch Joe sind ganz eigene Charaktere und sehr unterschiedlich, aber beide sehr um Ever bemüht. Sie bringen aber selber auch einiges an emotionalen Ballast mit. Daher ist es besonders interessant wie sich die drei Charaktere miteinander verändern.

Es gibt wirklich einige unerwartete Wendungen, die ich gut nachvollziehen konnte und die für mich schlüssig waren. Für mich war es an der ein oder anderen Stelle etwas viel Drama, aber es fügte sich in den Verlauf gut ein.

Fazit: Emotionale Geschichte und vielschichtige Charaktere, die durch das Schicksal immer wieder auf die Probe gestellt werden.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Düsterer Liebesroman

Das Buch war anders. Ich musste meine Gedanken auch erst mal sortieren, bevor ich eine Rezension schreibe. Über das ganze Buch hinweg zog sich eine eher düstere Stimmung, wie ich fand. Es war nie wirklich so, dass starke Freude aufkam, und das ist bei einem Liebesroman dann natürlich eher seltsam. Dazu war das Thema Tod hier sehr präsent. Wer mit sowas nicht klar kommt, der sollte definitiv die Finger von dem Buch lassen.

Der Anfang war, bis auf den Prolog, noch recht harmlos. Ever ist mit ihrer besten Freundin Pippa im Urlaub und genießen ihr Leben. Wobei die zwei unterschiedlicher nicht sein können. Pippa ist das strahlende Leben, das kein Blatt vor den Mund nimmt und Ever hat eher so ein Gothic-Stil. Die erste Begegnung mit Joe im Urlaub war auch ziemlich amüsant. Man hat auf jeden Fall schnell gemerkt, dass es bei den beiden ordentlich knistert. Kein Wunder also, dass sie versuchen in Kontakt zu bleiben. Leider geht das nicht lange gut, denn Ever muss einen schweren Schicksalsschlag einstecken. Einen, bei dem sie sich selbst die Schuld gibt. Aus diesem Grund will sie sich selbst bestrafen. Sie schottet sich ab und bricht jegliche Kontakte ab. Und das obwohl ihre Familie sie immer wieder einlädt nach Hause zu kommen. Das ist so eine Sache, die ich einerseits nachvollziehen konnte, aber andererseits eben auch nicht.

In ihrer Trauer lernt sie Dominic Graves kennen, der das absolute Gegenteil von ihr ist. Aufgrund seiner Vergangenheit will er jeden Tag leben und holt Ever damit aus ihrer Komfortzone. Er sieht alles positiv und will ständig was erleben. Trotz dieser Beziehung wirkt Ever aber nicht wirklich glücklich. Es war meiner Meinung nach eine sehr seltsame Beziehung, die ich überhaupt nicht nachempfinden konnte. Ich habe beide Seiten nicht verstanden. Denn beide wirkten teilweise wirklich unbeholfen, es hat einfach nicht gepasst.

Die große Wendung war dann auch nicht wirklich überraschend. Aber auch hier gab es dann einige Szenen, die ich fragwürdig fand. Möglicherweise liegt das daran, dass ich mich nicht vollständig in Ever hineinversetzen konnte. Aber dieses hin und her am Ende war mir zu nervig. Generell so viele Entscheidungen, die sie getroffen hat, waren meiner Meinung nach nicht notwendig. Ihre Entwicklung am Ende habe ich dennoch gemocht. Die Art, wie sie aus ihrer Trauer herausgekommen ist, war wirklich schön.

Fazit:

Das Buch war definitiv anders. Ich fand es auch wirklich spannend diese eher düstere Liebesgeschichte mitzuverfolgen. Aber es hat mich einfach gestört, dass ich Ever teilweise einfach nicht nachvollziehen konnte.

3.5/5 Sterne

Veröffentlicht am 17.06.2024

Überraschend

Ich bin überrascht, wie sehr mir das Buch letztlich gefallen hat!! Ich kann die Protagonistin Ever so gut nachempfinden. Allein schon ihre Geschichte hat mich so mitgenommen und berührt, was ich überhaupt nicht erwartet hatte. Und dann erst die Liebesgeschichte von ihr und Joe...Herzschmerz fast schon garantiert. Der Schreibstil der Autorin hat mir in diesem Buch sehr gut gefallen. Es gibt ein paar richtig poetische Zeilen, die ich umwerfend finde.
Doch leider ist der Handlungsverlauf nicht so gelungen. Es gibt ein paar Längen und das ewige hin und her zum Schluss hat mich nur noch aufgeregt. Ansonsten habe ich die Liebesgeschichte total gerne verfolgt. Eine Sache ist mir aber besonders negativ aufgestoßen.
!!!ACHTUNG SPOILER!!! Ich finde es verdammt schrecklich, wie nach dem Tod von Dom über ihn geredet wird. Vor seinem Tod war er der Ritter auf dem weißen Ross und danach nur noch uneingeschränkt der böse Schuft. Auch wenn Ever und Joe noch manchmal gut über ihn geredet haben, hat die Autorin ihn nur noch schlecht dastehen lassen. Seine ganzen üblen Taten kamen plötzlich heraus und jede Sympathie wurde verwirkt.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Gute Dreiecksbeziehung.

Ich fand den Einstieg in das Buch so spannend und vielversprechend! Die ersten Seiten wurden nur so verschlungen😍 Ever kam mir etwas komisch rüber, ich wurde nicht ganz warm mit ihr und ihren Handlungen, da ich nicht alles nachvollziehen konnte. Zudem wusste sie nicht so wirklich, was sie möchte. Erst das und auf der nächsten Seite doch wieder was anderes😅 Trotzdem war die erste Hälfte richtig gut!! Es gab große Wendungen, die mir sehr gut gefallen haben und die Geschichte immer wieder noch spannender machten und ich konnte auch durch den Schreibstil mitfühlen. Die Gefühle wurden sehr gut rüber gebracht ✨
Ab Mitte des Buches gab es erst keine Spannung mehr, die später jedoch wieder zurück kommt. Jedoch hat mir die zweite Hälfte leider nicht ganz so gefallen.. Das Buch hatte mehr Potential, welches nicht zu 100% ausgeschöpft wurde. Das Ende war vorausschauend und nicht wirklich originell😅
Insgesamt habe ich dem Buch 3⭐️ gegeben. Man kann es gut zwischendurch lesen, aber es ist kein super großes Highlight.