Cover-Bild Stolen Kisses
  • ISBN: 9783492064255
Andreas Suchanek

Stolen Kisses

Roman | Mitreißende, deutsche Gay-Romance, die mitten ins Herz trifft

Prickelnde queere Romance in Berlin - Für Leser:Innen von Casey McQuiston und Alexis Hall

Eigentlich hatte es für Kai und Jannis nur ein One-Night-Stand im Hotel werden sollen, doch zwischen leidenschaftlichen Küssen und dem Plündern der Minibar vergehen die Stunden wie im Flug. Trotzdem verschwindet Kai am nächsten Morgen schweren Herzens. Sein Leben besteht aus Verpflichtungen, ein Coming-out ist unmöglich. Jannis bleibt traurig zurück, droht in der absoluten Freiheit zu ertrinken. Dann konkurrieren die beiden Modefirmen ihrer jeweiligen Familien plötzlich miteinander. Gewinnt die Liebe zwischen beiden oder verlieren sie sich in einem Netz aus Machtkampf und Intrigen?

• LGBTQ-Fokus - Stolen Kisses ist ein LGBTQ-Buch, das sich auf die Darstellung von Gay Romance konzentriert. Perfekt für alle, die nach LGBTQ-Romanen und deutscher Gay-Romance suchen!
  • Schwule Charaktere - Die Hauptfiguren in Stolen Kisses sind schwul, was zur Vielfalt und Inklusivität in Romanen beiträgt!
  • Authentisch - Andreas Suchanek verleiht seinem New Adult-Roman mit Own-Voice-Elementen viel Echtheit!

Veröffentlicht am 30.08.2023

Jeder sollte sein dürfen wie er ist

Kai und Jannis sind beide schwul, doch nur Jannis geht auch offen damit um. Er wird von seinen Freunden so angenommen, wie er ist und sogar seine Familie steht hinter ihm. Ich glaube ich habe noch nie gelesen, dass eine Familie so locker mit dem Thema umgehen kann. Was ich aber super finde, denn genau so sollte es allen Kindern gehen, die nicht hetero sind.
Kai erlebt da leider das totale Gegenteil. In den Augen seines Vaters kann der kleinste Anfall von Schwäche die Karriere beenden. „Weiche“ Menschen kommen im Leben nicht weit. Daher lebt Kai seine Sexualität auch nur im Geheimen aus. Nur ONS und für die Öffentlichkeit eine Freundin an der Seite.

Nach der gemeinsamen Nacht bricht der Kontakt schnell ab und als sie sich das nächste Mal wiedersehen, können sie ihr Glück – oder Pech – kaum fassen. Denn sie sind beide Kinder von Modefirmeninhabern und beiden Firmen geht es schlecht und benötigen einen Kredit. Und der Kreditgeber Herr Nonnenmacher macht daraus einen Wettstreit. Wer innerhalb kürzester Zeit gewisse Aufgaben erledigen kann, bekommt sein Geld.
Während die Kinder ihre Eltern unterstützen, wo sie können, kommen sie sich aber auch wieder näher. Denn die Anziehung ist weiterhin da und die Gefühle, die sich langsam entwickeln, können beide nicht ignorieren. Und als der entscheidende Tag gekommen ist, decken die beiden etwas auf, womit niemand gerechnet hat.

Ein gelungenes Debüt mit einer tollen Geschichte! Wir bekommen hier beide Seiten der Medaille präsentiert und ich finde es toll, mal genau diesen Vergleich zu haben. Wie unterschiedlich Familien einfach mit der Sexualität der Kinder/Angehörigen umgehen. Es sollte nur eine Art geben! Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht, man fliegt nur so durch die Seiten und die Emotionen und Gefühle der beiden Protagonisten werden super vermittelt.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Super spannende Lovestory zwischen Kai und Jannis!

Eigentlich war nur ein schneller One-Night-Stand geplant, doch in der gemeinsamen Nacht verändert sich für Jannis und Kai alles. Beide fühlen eine Zuneigung zueinander, wie bisher nie zuvor! Trotzdem entscheidet sich Kai dafür spurlos aus dem Hotelzimmer zu verschwinden: So kann er Jannis möglichst schnell wieder vergessen, ebenso wie seine Zuneigung zu Männern, denn ein Coming-Out scheint ihm unmöglich in seiner Familie!
Doch das Schicksal lasst die beiden schon ganz bald wieder aufeinandertreffen, allerdings nicht auf romantische Art und Weise, sondern in einem Wettstreit der Modefirmen beider Familien...

Ein ganz besonderes Buch über eine queere Lovestory in Berlin. Sowohl die Hauptpersonen, als auch die Randfiguren sind alle sehr schön und spannend ausgearbeitet, sodass man schnell Sympathien aufbauen kann.
Die spannende Story zusammen mit dem super leichten Schreibstil bringen dich in einen Lesefluss, sodass du immer und immer weiterlesen möchtest.
Neben Themen wie Liebe, Freundschaft und Familie werden auch emotionale Themen wie (Zwangs-)Outing, Hass, Ausgrenzung und Homophobie angesprochen - wodurch das Buch einzigartig wird und gleichzeitig wichtige Aufklärungsarbeit leistet!

Meiner Meinung nach ein wirklich toller Roman, der definitiv in Erinnerung bleiben wird!

Geniales Buch

"Stolen Kisses" von Andreas Suchanek handelt von zwei jungen Männern, Kai und Jannis, die sich bei einem One Night Stand kennenlernen. Kurz darauf treffen sie sich erneut, als Konkurrenten. Kann aus dem One Night Stand und diesen schwierigen Umständen überhaupt Liebe werden?

Das Buch ist grandios geschrieben. Der Stil des Autors ist mitreißend und lässt das Herz schmelzen. Das Buch ist wunderbar ausbalanciert und es ist wirklich schnell zu lesen. Die Story ist gut ausgereift und man wird immer wieder von Wendungen überrascht.

Auch die Protagonisten sind ein Traum. Jannis und Kai sind zwei großartige, junge Männer, von denen man gerne liest. Ihre Art ist ehrlich, erfrischend und es ist wunderbar zu lesen, wie sie miteinander umgehen trotz der Konkurrenz-Situation. Dazu kommen Jannis' Freunde Nico und Ilyas, die auch runde Charaktere sind, die dem Buch unglaublich viel geben. Der Mix an Charakteren, Meinungen und Ideen ist gut gelöst und lässt das Buch rund werden.

Die Themen, die angesprochen werden, sind härter, aber in ein sehr positives Setting gerückt. Um nicht zu spoilern, werde ich sie hier nicht nennen. Dennoch finde ich, dass die Umsetzung wirklich gut gelungen ist.

Das Buch war gut und schnell zu lesen und man konnte wirklich mit den Protagonisten mitfiebern. Mir hat es große Freude bereitet und ich kann das Buch nur jedem weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 27.08.2023

Eine fesselnde queere Liebesgeschichte und viel mehr

Es sollte ein One-Night-Stand sein, doch weder Jannis noch Kai können diese Nacht vergessen – umso entsetzter sind sie als sie sich plötzlich als geschäftliche Rivalen wiederfinden, in einem Wettkampf bei dem sowohl die private und berufliche Zukunft ihrer beider Familien auf dem Spiel stehen. Schon ihre persönliche Situation könnte nicht unterschiedlicher sein: Jannis, der mit seiner toleranten Hippiemutter und sehr guten Freunden fest in der queeren Gemeinschaft des bunten Berlins verankert ist und dann Kai, der von seinem Vater ständig beruflich und privat unter Druck gesetzt wird, seine homosexuellen Neigungen vor allen, sogar sich selbst immer wieder versteckt und unterdrückt bis ihm Panikattacken die Luft zum Atmen nehmen, ständig in der Angst alles zu verlieren, was ihm etwas bedeutet. Der Wettkampf fordert von allen Beteiligten den höchsten Einsatz, doch nicht jeder spielt fair.

Andreas Suchanek schafft es eine warmherzige queere Liebesgeschichte zu erzählen, die einen so warm und sicher umfängt, dass man fast überrascht ist, dass er auch die problematischen Seiten, von persönlichen Ängsten bis zu gesellschaftlicher Intoleranz, Homophobie und Gewalt nicht ausspart. Die Charaktere sind vielfältig und jeder einzigartig gezeichnet. Man kann mit jeder Figur mitfühlen und besonders natürlich Kai und Jannis, in ihrer ganzen Gegensätzlichkeit und ihren überwältigenden Gefühlen zueinander. Besonders gefiel mir, dass auf ausführliche Bettszenen verzichtet und dafür viel Wert auf die Entwicklung von Charakteren und Story gelegt wurde.

Ich liebe die Art wie Andreas Suchanek Geschichten erzählt, gewandt, humorvoll, spannend und immer für eine Überraschung gut – und das findet sich auch alles in diesem Buch. Mit leichter Hand lässt er den dramatischen Höhepunkt der Geschichte in einem Feuerwerk, das Gänsehaut garantiert, münden und der Leser bleibt mit klopfendem Herzen und Tränen in den Augen zurück, von tiefstem Bedauern erfüllt, dass das Buch zu Ende ist. Eine Wohlfühllektüre, die ich nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 26.08.2023

Süße Liebesgeschichte, die in Berlin spielt.

Cover: Das Cover ist mir gleich aufgefallen und ich finde das Pastellrosa sehr hübsch. Auch gefällt mir sehr gut, dass man gleich erkennt, dass der Roman in Berlin gespielt.

Inhalt: Es geht um Jannis ...

Inhalt: Es geht um Jannis und Kai, die sich eigentlich nur zu einen One-Night-Stand treffen wollten, doch sie spüren eine Verbindung zwischen sich und verbringen die ganze Nacht zusammen. Trotzdem ist Kai am nächsten Morgen verschwunden, denn er ist nicht geoutet und kann durch deine konservativen Vater auch nicht zu seine sexuellen Orientierung stehen. Jannis und Kai treffen sich wieder, weil die Modefirmen der beiden Familien auf einmal miteinander konkurrieren. Hat ihre Liebe trotz den schweren Umständen eine Chance?

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich bin super in die Geschichte reingekommen. Der Schreibstill war locker leicht zu lesen. Ich habe gleich die Verbindung zwischen Jannis und Kai gespürt. Kai und Jannis haben sich durch ihre unterschiedlichen Charakter gut ergänzt. Ich konnte vor allem gut mit Kai mitfühlen, dass er seinen Vater nicht enttäuschen wollte, aber auch er selbst sein wollte. Und ich fand Berlin als Setting sehr schön.