Platzhalter für Profilbild

19diediebuecherliebt57

Lesejury Star
offline

19diediebuecherliebt57 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 19diediebuecherliebt57 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2023

Gelungenes Ende einer wunderbaren Trilogie

Die Liebe des Pilgers
0

Eine verbotene Liebe, die nur heimlich gelebt werden kann – Palmiro weiß, wie gefährlich das ist, und doch zerreißt es ihm das Herz, als der Mensch, mit dem er sein Leben verbringen möchte, Koblenz verlässt. ...

Eine verbotene Liebe, die nur heimlich gelebt werden kann – Palmiro weiß, wie gefährlich das ist, und doch zerreißt es ihm das Herz, als der Mensch, mit dem er sein Leben verbringen möchte, Koblenz verlässt. Um sich abzulenken, stürzt er sich in sein noch junges Geschäft, den Handel mit kostbaren Pelzen und wertvollem Geschmeide, und wird immer mehr zum angesehenen und erfolgreichen Geschäftsmann. Doch Palmiro ahnt nicht, dass auch dieser Erfolg bedroht ist. Der ehemalige Inquisitor Erasmus von London hat geschworen, Palmiro der Ketzerei zu überführen. Er schreckt dabei vor nichts zurück und bringt damit auch Palmiros Freunde und Familie in Gefahr. (Klappentext)

Auch der dritte Band der Pilger-Reihe ist wieder sehr gut recherchiert und geschrieben. Schnell war ich in der Handlung wieder mitten dabei und traf auch wieder bekannte Charaktere, die sich entsprechend weiterentwickelten. Der Schreibstil ist wieder klar und deutlich, bildgewaltig und die Seiten fliegen nur so dahin. Einmal angefangen zu lesen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, so war ich gefangen und gefesselt. Auch wollte ich nur noch wissen, was noch alles geschieht, wie es sich weiterentwickelt und vor allem wie es endet. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Emotionen kommen gut und spürbar an. Alles läuft im Kopfkino fast wie in einem Film ab. Eine gelungene Zeitreise über alle 3 Bände die ich fast hautnah miterlebt habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2023

Ein spannender Kuraufenthalt

Therme, Morde, Sahnetorte. Das Skelett im Kurpark
0

Dorothea Hammerblech freut sich auf ihre Kur in Bad Hasendorf. Doch der Traum von einem erholsamen Kuraufenthalt mit allen Annehmlichkeiten platzt schneller als sie ihre Koffer auspacken kann: Die einst ...

Dorothea Hammerblech freut sich auf ihre Kur in Bad Hasendorf. Doch der Traum von einem erholsamen Kuraufenthalt mit allen Annehmlichkeiten platzt schneller als sie ihre Koffer auspacken kann: Die einst mondäne Kurklinik ist eine einzige chaotische Baustelle, ihr schmuckes Einzelzimmer entpuppt sich als Doppelzimmer - und im Kurpark stolpert sie über ein Skelett! So viel Ungemach kann Doro nicht tatenlos hinnehmen: Mit Hilfe ihrer Zimmernachbarin Esme will sie das Rätsel lösen! Dabei stoßen die beiden Frauen auf weitere ungeklärte Verbrechen in der Soester Börde. Treibt zwischen Kurgästen, Klinikpersonal und Tagestouristen etwa ein Serienmörder sein Unwesen? (Klappentext)

Das ist ein leichter Krimi zum Wohlfühlen. Der Schreibstil ist gut lesbar und flüssig. Die verschiedenen Charaktere, egal ob sympathisch oder nicht, sind lebhaft vorstellbar. Schnell war ich in der Handlung mitten dabei und ermittelte mit. Die Handlungsorte sind bildlich vorstellbar. Die Handlung selbst ist gut aufgebaut, nachvollziehbar und manchmal ein wenig vorhersehbar. Was aber dem Lesegenuss nicht geschadet hat. Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Durch interessante Wendungen und Ereignisse ist die Spannung gegeben und wird zum Ende sogar noch ein wenig gesteigert. Einmal angefangen zu lesen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, was noch alles passiert und vor allem wie es endet. Ich wurde nicht enttäuscht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2023

Das Abenteuer beginnt

Ein ko(s)mischer Auftrag
0

Der Privatdetektiv Thomas Lohbeck glaubt nicht mehr an die Menschheit, er hat schon zu viel gesehen und miterlebt. Als er seine sinnlos gewordene Existenz gerade beenden will, erhält er unvermittelt einen ...

Der Privatdetektiv Thomas Lohbeck glaubt nicht mehr an die Menschheit, er hat schon zu viel gesehen und miterlebt. Als er seine sinnlos gewordene Existenz gerade beenden will, erhält er unvermittelt einen neuen Auftrag, der ihn in ein irrwitziges und ko(s)misches Abenteuer stürzt. (Klappentext)

Dieser etwas wandere Roman ist für mich eine Mischung aus Krimi und Science-Fiction mit einer gehörigen Prise Humor und lustige rund witziger Dialoge. Der Schreibstil ist leicht zu lesen, verständlich und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Handlung ist gut aufgebaut, voller interessanter Ereignisse und Wendungen. So bleibt die Spannung von Anfang bis Ende gut erhalten bzw. wird noch gesteigert. Die verschiedenen Charaktere sind gut beschrieben und auch real vorstellbar. Ein etwas anderer Roman, der einen gleich mitnimmt auf eine große wunderbare Reise und in eine andere Welt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.08.2023

Auf nach Irland

Aller Anfang ist Glück
0

V-Moderatorin Elli hat die Nase gestrichen voll von Job, Chef und Großstadtleben. Als sie nach einem skandalösen Auftritt gefeuert wird, sucht sie das Glück an der irischen Westküste – goodbye, Berlin, ...

V-Moderatorin Elli hat die Nase gestrichen voll von Job, Chef und Großstadtleben. Als sie nach einem skandalösen Auftritt gefeuert wird, sucht sie das Glück an der irischen Westküste – goodbye, Berlin, hello, grüne Insel! Doch am Atlantik wird es stürmisch: Elli eckt mit ihrer direkten Art überall an. Der attraktive Jack wirbelt ihre Gefühle gehörig durcheinander, macht sich aber gerne rar. Und dann überschlagen sich die Ereignisse und Elli lernt nicht nur die Stärke der Gemeinschaft kennen, sondern auch, wie sich mit einer guten Prise irischer Gelassenheit so manche Klippe umschiffen lässt … Wird sie ihr Glück in Irland finden? (Klappentext)

Schon nach wenigen Seiten war ich nach Irland entführt und an der Seite von Elli. Der Schreibstil ist bildgewaltig, gut lesbar und die Seiten flogen nur so dahin. Ich wollte nur noch wissen, was Elli so alles erlebt, wie es sich weiterentwickelt und vor allem wie es endet. Ich wurde nicht enttäuscht. Die verschiedenen Charaktere sind sehr gut beschrieben und vor allem auch real vorstellbar. Die Handlung ist gut aufgebaut, nachvollziehbar und fesselnd. Wenn auch ein wenig vorhersehbar, aber das hat dem Lesegenuss überhaupt nicht geschadet. Die Handlungsorte entstehen sehr greifbar im Kopfkino und alles läuft fast wie in einem Film ab. Die Emotionen kommen gut beim Leser an und die Spannung ist von Anfang angegeben. Es entstand eine wunderbare Leseatmosphäre und ich habe es sehr genossen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.08.2023

Snöfrid kommt zu Hilfe

Snöfrid aus dem Wiesental. Die wahrlich rätselhafte Spur zum Vogelfelsen
0

Dass Snöfrid ein Hilferuf ereilt, ist ja an sich nichts Neues. Doch dieses Mal bittet Rosalie, eine gute alte Freundin, den Nordland-Retter um Beistand. Sämtliche Papageientaucher sind über Nacht vom Vogelfelsen ...

Dass Snöfrid ein Hilferuf ereilt, ist ja an sich nichts Neues. Doch dieses Mal bittet Rosalie, eine gute alte Freundin, den Nordland-Retter um Beistand. Sämtliche Papageientaucher sind über Nacht vom Vogelfelsen verschwunden. Einfach weg! So schnell er kann, reist Snöfrid zusammen mit seinem Kumpel Björn an die Steilküste. Doch während einer ersten Erkundung der grünen Insel mitten im Meer verschwindet auch noch der kleine Kauz. Was hat das alles nur zu bedeuten? Selbst für einen Helden wie Snöfrid wird dieses Abenteuer zu einer großen Mutprobe. (Klappentext)

Wieder ein tolles Abenteuer mit Snöfrid. Es ist gut gestaltet und man hört gerne zu. Es ist altersgerecht und verständlich. Meine kleinen Zuhörer waren auf jeden Fall wieder hellauf begeistert und konnten gar nicht genug bekommen. Die Spannung ist gegeben und Snöfrid mit seiner eigenen Art schlich sich schnell wieder in unsere Herzen. Auch die verschiedenen Botschaften kamen gut an. Ein schönes Hörbuch und wir würden gerne noch mehr Abenteuer mit Snöfrid erleben

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere