Profilbild von ViEbner

ViEbner

Lesejury Star
offline

ViEbner ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ViEbner über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2017

Schönes Cover - Buch aber nicht ganz meins

Winterzauberküsse
0

Nicht schlecht zu lesen, aber auch nicht der alles umwerfende Pageturner. Das Setting in London ist absolut gelungen und gibt dem Roman eine besondere Stimmung. Wären nicht die beiden sehr bedrohlichen ...

Nicht schlecht zu lesen, aber auch nicht der alles umwerfende Pageturner. Das Setting in London ist absolut gelungen und gibt dem Roman eine besondere Stimmung. Wären nicht die beiden sehr bedrohlichen Hintergrundthemen (eins hätte gereicht), hätten die schön ausgearbeiteten Charaktere eine Chance auf weit mehr gehabt. Schade, da wurde ein schöner Plot nicht wirklich genutzt.

Veröffentlicht am 15.08.2017

Schräg und nicht so ganz meins

Zauber der Elemente (Band 1) - Himmelstiefe
0

Fantasie hat die Autorin, das muss man ihr lassen. Leider ist ihr Stil nicht unbedingt der meine, auch wenn ich die Geschichte auf einigen Seiten wirklich genossen habe. Wer auf sehr lange und ausführliche ...

Fantasie hat die Autorin, das muss man ihr lassen. Leider ist ihr Stil nicht unbedingt der meine, auch wenn ich die Geschichte auf einigen Seiten wirklich genossen habe. Wer auf sehr lange und ausführliche Romane steht und zudem ein Faible für das Magische hat, der wird hier sicher sein Vergnügen finden. Für mich war es leider nur etwas über Durchschnitt.

Veröffentlicht am 15.06.2017

Und deine Zeit verrinnt - gehört nicht zu den besten Werken der Autorin

Und deine Zeit verrinnt
0

I love the writing style the author has. At least in most of her books. The soft, but psychological finesse, the way how she describes her figures, the scenes and how the details come to light bit by bit, ...

I love the writing style the author has. At least in most of her books. The soft, but psychological finesse, the way how she describes her figures, the scenes and how the details come to light bit by bit, that the reader sometimes knows more than the investigating figure itself – all that is brought to paper in a great way.

Sure, I had a good time reading it, since the tone and style were what I´ve expected from Mary Higgins Clark.

No doubt, a nice to read and solid written crime novel. But in the end I was a bit disappointed. The key scene was a bit too much of everything and I missed the psychological finesse the author usually has in her books.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Die Frauen vom Lindenhof: Zusammen können wir träumen-Bin enttäuscht

Die Frauen vom Lindenhof - Zusammen können wir träumen
0

War der erste Teil der Lindenhof Saga noch ein Fünf-Sterne-Vergnügen, das ich nur so verschlungen habe, ist der zweite Teil das genaue Gegenteil.
Trotz aller Intrigen und der Schönheit des Lindenhofs hat ...

War der erste Teil der Lindenhof Saga noch ein Fünf-Sterne-Vergnügen, das ich nur so verschlungen habe, ist der zweite Teil das genaue Gegenteil.
Trotz aller Intrigen und der Schönheit des Lindenhofs hat mich der zweite Band absolut enttäuscht. Hier gab es keine Magie zwischen den Seiten, geschweige denn Zeilen. Keine Aufbruchstimmung, keine Stärke der Hauptfigur und auch wenn am Ende ein schmerzhafter Schicksalsschlag Corinna hart trifft, es war kalt und unpersönlich. Schade, das war eine große Enttäuschung. Hoffentlich wird der letzte Teil wieder besser, denn ich weiß, dass die Autorinnen es können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2023

Im Schutz der Nacht-Leider diesmal nur Durchschnitt

Im Schutz der Nacht
0

Keine Frage, der Schreibstil ist klar der von Nora Roberts. Der Aufbau, die Gestaltung, es passt alles. Die Geschichte zwischen den Seiten konnte mich nur leider diesmal gar nicht überzeugen. Raffinesse ...

Keine Frage, der Schreibstil ist klar der von Nora Roberts. Der Aufbau, die Gestaltung, es passt alles. Die Geschichte zwischen den Seiten konnte mich nur leider diesmal gar nicht überzeugen. Raffinesse zeigt dieses Buch nur bei den Diebeszügen, die die Hauptfigur plant und durchführt. Ansonsten ist es nur blasse Gewohnheit im Präsentieren von Details, Landschaften und Szenen.

Leider kein Roman, den ich bedenkenlos empfehlen kann. Die Handlung ist viel zu vorhersehbar, die Figuren haben trotz aller Tragik kaum Tiefgang und das gewisse Etwas fehlt komplett. Für ein Nora Roberts Buch ist diese Geschichte erstaunlich blass und ereignislos. Schade. Trotz der humorigen Bestandteile enttäuscht dieser Roman und bleibt für mich diesmal nur Durchschnitt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere