Profilbild von the2bookaholics

the2bookaholics

the2bookaholics ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit the2bookaholics über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Ein grandioses Team aus Zeitreisenden

Stolen Time - Zwischen den Welten

"Wenn unsere Zukunft bereits feststeht, wozu soll man dann noch leben?"

"Wenn unsere Zukunft bereits feststeht, wozu soll man dann noch leben?"

2077. Eine Welt, die vollkommen zerstört ist. Eine Zukunft, in der Zeitreisen nichts Unmögliches mehr sind. Und ein Mädchen aus dem Jahr 1913, das versehentlich in diese durch Erdbeben und Flutkatastrophen zerstörte Zukunft gerät.

Ich liebe Filme und Bücher, die Zeitreisen thematisieren, wenn sie gut und authentisch gemacht sind. Und das ist hier definitiv der Fall.
Man merkt, wie viel Herz und Recherche in "Stolen Time" stecken, denn meiner Meinung nach hat die Autorin das wahnsinnig gut gemacht, sie hat alles gut durchdacht. Sie hat die Zeitreisen quasi neu erfunden und auf eine brillante Weise in ihr Werk integriert, genauso wie sie es geschafft hat, eine völlig neue Welt aus unserer zu erschaffen, die von Zerstörung und Verfall geprägt ist.
Zumal die Charaktere auch alle wirklich brillant waren. Zu Dorothy hatte ich nicht immer einen Draht, aber das liegt vor allem daran, dass ihre Denkweise sich vergleichsweise ziemlich von meiner eigenen unterscheidet. Ich mochte sie als Heldin dieses Buches trotzdem sehr. Genauso wie den sturen und eigensinnigen Piloten Ash, den man einfach nur ins Herz schließen kann, und sein grandioses Team aus Zeitreisenden.
Ehrlich. In diesem Buch stimmt alles: Es ist spannend, emotional, es gibt eine Liebesgeschichte, Zeitreisen und vielseitige Charaktere. Dazu kommt noch der sehr angenehme Schreibstil der Autorin und das außerordentlich schöne Cover.
Ich weiß gar nicht, was ich noch mehr dazu sagen soll, außer dass dieses Buch ein absolutes Jahreshiglight für mich geworden ist. Ich konnte mich beim Lesen kaum (oder auch gar nicht) von dem Buch losreißen und bin unendlich gespannt darauf, wie dieses Reihe wohl ausgeht. Mit dem zweiten Teil bin ich auch schon fast durch... Langsam sollte also mal ein dritter erscheinen 😂

Veröffentlicht am 05.09.2023

Authentische Zeitreisen, eine spannende Storyline mit einem Hauch Romantik

Stolen Time - Gestohlenes Schicksal

"Wir hatten vor, diese Welt gemeinsam zu retten, du und ich..."

"Wir hatten vor, diese Welt gemeinsam zu retten, du und ich..."

Was in Himmels Namen ist dieses Ende? Ich brauche einen dritten Teil. Jetzt sofort. Wie das ausgegangen ist, kann ich nicht akzeptieren. Ich muss wissen, wie es nach diesem extremen Cliffhanger aller extremen Cliffhanger weitergeht. Wie Dorothys Geschichte weitergeht, wie einfach alles weitergeht. Wie kann nach diesem Ende überhaupt noch alles wieder gerade gebogen werden? Das ist doch jetzt ein schlechter Witz, oder? 😭

Ich muss das unbedingt herausfinden und hoffe, dass der dritte Teil der Trilogie nicht allzu lange auf sich warten lässt.

Aber ich schweife eigentlich von dem ab, was ich sagen wollte (na ja, das andere wollte ich natürlich auch noch loswerden): Der zweite Teil von "Stolen Time" steht dem ersten in nichts nach. Vielleicht war er sogar besser, das kann ich gar nicht so genau sagen, denn auch dieses Buch hat mit unglaublich mitgerissen und hat mich zu jeder Zeit mit den Charakteren, die ich hier noch mehr ins Herz geschlossen habe, mitfiebern lassen.

Ich habe mit ihnen gelacht. Mit ihnen geweint. Mit ihnen gelitten. Und mit ihnen geliebt. Und dann hat die Autorin mich gegen Ende nur noch mehr zum Weinen gebracht - das hat sie ziemlich gut hinbekommen.

Noch immer bin ich fasziniert von der Welt, von der Zukunft, die Danielle Rollins hier erschaffen hat. Ich bin absolut begeistert von den kleinen Details, die in den Tagebucheinträgen des Professors stecken und überhaupt in der ganzen Story. Die Zeitreisen werden zunehmend interessanter und man findet nach und nach mehr darüber heraus, was ich außerordentlich interessant finde.

Wenn ihr auch so ein Fan von authentischen Zeitreisen und einer spannenden Storyline mit einem Hauch Romantik seid, dann ist diese Reihe etwas für euch.

Und hiermit möchte ich mich bei dem Bloggerportal und dem Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken 🤍

Veröffentlicht am 27.08.2023

spannend, mystisch, gruselig, schaurig, brutal und auch dramatisch und episch

Die Hexen von New York

Das ist der zweite Teil der Reihe nach "Die Geister von New York".

Das ist der zweite Teil der Reihe nach "Die Geister von New York".

Das Abenteuer geht weiter. Es kommt nicht oft vor, dass der zweite Teil besser ist als der erste. Und hier trifft es meiner Meinung nach zu. Ich finde den zweiten Teil um einiges besser.

Wir bekommen hier sehr viel aus der griechischen Mythologie, samt der Götter, Heroen und schrecklicher, grausamer Kreaturen geboten.

Es wird spannend, mystisch, gruselig, schaurig, brutal und auch dramatisch und episch.

Es ist ein fesselnder Urban Fantasy Roman und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass diese Reihe mit großem Erfolg verfilmt werden könnte und viele Zuschauer in die Kinos locken würde.

Lionel ist mittlerweile ein Hexenlehrling, der auf der Suche nach seiner Lehrmeisterin Maddie, die eines morgens ohne ein Wort verschwand, ist. Es gibt sehr viele Abenteuer, die es zu bestehen und zu meistern gilt.

Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt und im zweiten Teil bekommen wir Maddies Sicht zu lesen. Wir erfahren viel über sie und ihre Vergangenheit. Ich mochte diesen Teil des Buches sogar am meisten.

Sie hat übrigens einen total dramatischen Auftritt drauf.

Wir erfahren endlich die ganze Tragik dessen, was zwischen ihr und ihrem Mann damals vorgefallen ist.

Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass Jason eine Chance bekommt, seine Fehler wieder gut zu machen, weil ich tief in ihm doch etwas Gutes gesehen habe.

Ob es ihm gelungen ist?

Haben Maddie und Lionel eine Zukunft zusammen? Werden sie dieses Abenteuer lebend überstehen?

Na findet es am besten selbst heraus.

Vielen herzlichen Dank an das Bloggerportal und an den Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares.

Eure EGo

Veröffentlicht am 25.08.2023

Fantasy mit einem Hauch Robin Hood

Trotze der Nacht

"Immer mit der Ruhe, Tessa."

🌸

"Immer mit der Ruhe, Tessa."

🌸

Eine Krankheit für die es nur ein einziges bekanntes Heilmittel gibt: die Blütenblätter des Mondflors. Auf der einen Seite Tessa, die Pharmazeutin, die versucht, den armen Menschen Kandalas zu helfen. Und auf der anderen Seite der grausame Prinz und Königliche Vollstrecker gegen dessen Gesetzte Tessa verstößt, indem sie hilft.

Okay. Wow. Ich hätte nicht gedacht, dass mein kleines Highlight-Problem sich noch weiter ausdehnt als vorher schon. Nun, was soll ich sagen? Das hat es getan.

"Trotze der Nacht" ist ein Buch, über das ich zuvor wenige Male auf TikTok gestolpert bin. Die Geschichte und die Charaktere wurden in den Himmel gelobt - nun. Jetzt verstehe ich auch, weshalb. Die Story hat tatsächlich etwas Einzigartiges; eine tolle Fantasy Geschichte mit einem Hauch von Robin Hood, was mir unglaublich gut gefallen hat. Bereits der erste Satz hat mich voll und ganz überzeugt.

Die Charaktere sind vielseitig, tiefgründig und verschieden. Nach wenigen Seiten hatte ich Tessa und Wes längst in mein Herz geschlossen. Nach ein paar mehr gehörten auch Corrick, Harristan und Quint dazu. Besonders hat mir die Beziehung zwischen den beiden Brüdern gefallen, die auf so viel Vertrauen und Liebe aufbaut.

Jetzt mal ehrlich: Den sarkastischen, charismatischen Corrick kann man auch einfach nur lieben.

Auch die Plot Twists waren gut angesetzt und haben mich überrascht. Besonders jener am Anfang. Denn die Autorin hat die Hinweise, die sie darauf gegeben hat, gekonnt versteckt. Genauso gut ist ihr der lockere und flüssige Schreibstil gelungen, durch den ich das Buch quasi verschlungen habe. Und jetzt sehne ich mich unglaublich nach einem zweiten Teil. Ich brauche ihn eigentlich jetzt sofort, denn das Buch geistert unaufhörlich in meinen Gedanken herum.

Eine absolute Leseempfehlung und alle 5 Sterne von mir für dieses Highlight!

Danke an das Boggerportal und an den Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares 💕

Veröffentlicht am 12.08.2023

Aufregend und episch

Fourth Wing – Flammengeküsst

"Fourth Wing" ist das Buch, das vor ein paar Wochen und auch jetzt noch wahrscheinlich am meisten gehyped wird. Ich bin ehrlich: am Anfang hatte ich Angst. Wahrscheinlich davor, dass ich nicht das in dem Buch sehen können werde, was alle anderen sehen. Dass ich einfach nicht dieses gewisse Etwas in "Fourth Wing" finden werde.

Ich war positiv überrascht, dass ich es doch gefunden habe. Alleine der Einstieg fiel mir unglaublich leicht und bereits die erste Seite hatte mich in ihren Bann gezogen. Ich konnte mich kaum von dem Buch losreißen, das ich so viel schneller beendet habe, als ich vorher geglaubt hatte. Die Welt und die ganze Story waren unglaublich episch mit Herr der Ringe Potential, wenn meine Kritikpunkte nicht existent gewesen wären.

Violet war eine sehr sympathische und starke Protagonistin, die mir gut gefallen hat - bis auf den Fakt, dass sie Xaden angeschmachtet hat wie ein hormongesteuerter Teenager... (Vielleicht sogar noch schlimmer). Ich habe auch schon beim ersten Mal, als es erwähnt wurde, bestens verstanden, dass Xaden Riorson unwiderstehlich heiß ist. Das muss nicht auf jeder Seite an die fünf Mal wiederholt werden. Auch wenn der Geschwaderführer definitiv eindeutig ziemlich attraktiv ist und mir selbst gut gefallen hat. Ich leugne es nicht: Xaden war toll und ich mochte ihn und seine Art von Anfang an sehr gerne. Auch sein Humor war amüsant, wobei er da doch von Tairn mit seinem schwarzen Humor noch um ein Vielfaches getoppt wurde. Und auch die Chemie zwischen ihm und Violet war eindeutig spürbar gewesen - und das so ziemlich von der ersten Begegnung an.

Die Thematik mit den Drachen fand ich unglaublich toll. Ich liebe es, wie die Autorin sie hier eingebaut hat und dass sie tatsächlich ziemlich viel Platz der Handlung für sich vereinnahmen. Sie sind hier wirklich Thema und nicht nur kurz erwähnt, damit man weiß, dass sie existieren. Tairn und Andarna (wie sollte es auch anders sein) habe ich besonders in mein Herz geschlossen. Ganz ehrlich... Absolutes Lieblingscharakterpotential haben die beiden.

Und auch viele andere Charaktere haben mir gut gefallen, haben ebenfalls mein Herz betreten, ohne sich wieder nach draußen wagen zu wollen. Es gab so viele, die ich so sehr geliebt habe - und leider auch ein paar, die ich gehasst habe. Dann aber aus ganzem Herzen (besonders zum Ende hin... If you know you know 😌) Besonders Liam hat es mir angetan. Er ist so ein toller Charakter, bei dem man gar nicht anders kann, als ihn instinktiv zu lieben.

Und das Ende. Wow. Rebecca Yarros weiß definitiv, wie man einen Plot Twist und einen Cliffhanger schreibt und kombiniert. Absolut unglaublich. Ich will den zweiten Band lesen... Am liebsten jetzt!!

"Fourth Wing" hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht. Ich habe Tränen vergossen, die mir meine Sicht auf die Zeilen komplett verwischt hatten, sodass ich das Buch ab einem Zeitpunkt einfach schließen musste, um mich zu beruhigen und weiterlesen zu können. Und andererseits habe ich auch gelacht und habe immer noch bestimmte Sätze im Kopf, die auch nach zehn Mal lesen immer noch lustig sein würden. Und dann gab es noch gewisse Stellen, die meiner Meinung nach deutlich gekürzt werden könnten, da sie einfach total irrelevant für die Handlung waren. Ja, ich meine die spicy Szenen. Sie waren meiner Meinung einfach zu viel des Guten. Etwas, das dem Buch das Epische genommen hat, sodass "Fourth Wing" für mich in dieser Hinsicht nicht mit "Herr der Ringe" verglichen werden kann. Dazu gehören auch die ständigen Erwähnungen davon, wie heiß unser lieber Xaden ist und zum Teil auch die völlig unpassenden englischen Begriffe in diesem Buch. Das Know-how? Rookies? Shit? Tut mir leid, aber das passt ja so gar nicht. Und ich dachte, die derbe Sprache alleine wäre schon unpassend für dieses Buch. Es wirkt zu modern, zu sehr wie unsere Zeit. Es ist einfach unpassend.

Durch die Kritikpunkte, die ich habe, ist das Buch leider nicht zu einem Highlight für mich geworden. Versteht mich nicht falsch: ich liebe dieses Buch und ich bin unendlich gespannt darauf, wie es weitergeht. Vor allem nach diesem miesen Cliffhanger am Ende... Das Buch hat seine fünf Sterne verdient, keine Frage. Aber konnte es an dieser Stelle kein absolutes Highlight werden, obwohl ich das Buch total gut fand und auch die weiteren Teil auf jeden Fall lesen werde.

Danke für die tolle Leserunde und an das Bereitstellen des Rezensionsexemplares an Lovelybooks und an den Verlag. 💗