Cover-Bild Kings of Retribution MC: Defy
Band 4 der Reihe "Kings of Retribution MC"
  • Verlag: Plaisir d'Amour Verlag
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.08.2023
Sandy Alvarez, Crystal Daniels

Kings of Retribution MC: Defy

Elena W. Gaiss (Übersetzer)

Die kleinsten Wunder können die größten Auswirkungen haben ...

Allen Widrigkeiten des Lebens zum Trotz ist die Liebe von Bella und Logan unerschütterlich und stärker als je zuvor.
Sie haben alles. Zumindest fast alles.
Beide sehnen sich nach mehr und träumen davon, eine eigene Familie zu gründen, doch leider hat das Schicksal seine eigenen Pläne.
Manchmal ist Bellas und Logans Lächeln eine Maske, hinter der sie ihren Herzschmerz, ihre Anstrengungen und Trauer vor der Außenwelt verbergen.

Bevor auch noch ihre Beziehung ins Wanken gerät, beschließen sie, das gemeinsame Leben wieder in vollen Zügen zu genießen und an den Anfangspunkt ihrer Liebesgeschichte zurückzukehren. Aber wird das Schicksal erneut eingreifen?

Veröffentlicht am 27.08.2023

Nach dem Happy End

Defy ist eine Novelle und der vierte Teil der Reihe rund um den Kings of Retribution MC des Autorenduos Sandy Alvarez und Crystal Daniels. Zwar kann man die Geschichte durchaus einzeln lesen, aber ihre volle Wirkung erlebt man, wenn man die ganze Reihe kennt. Bella und Logan, das Paar mit dem alles begann, wünschen sich ein Kind. Während Bellas Schwester schon das zweite erwartet, klappt es bei Bella einfach nicht, sie hatte sogar schon eine Fehlgeburt. Aber jetzt tritt ein verlassenes Baby in ihr Leben, die kleine, die von ihrer Mutter verlassen wurde gewinnt Bellas Herz. Wer wüsste besser als die Kings, dass man mit seiner Familie nicht blutsverwandt sein muss?
In dieser Kurzgeschichte wird die Geschichte von Logan und Bella weitererzählt, natürlich kann man das eigentliche Geschehen auch in den anderen Bänden unterbringen, so bekommen die Emotionen aber einen ganz eigenen Stellenwert. Nach dem eigentlichen Happy End geht das Leben eben weiter und es ist nicht immer alles einfach, man muss für sein weiteres Glück kämpfen und das machen Logan und Bella gemeinsam.
Außerdem wird die Handlung des nächsten Bandes schon vorbereitet, die Neugierde ist bei mir schon erfolgreich geweckt.
Defy ist eine wundervolle Ergänzung der Reihe und trotz ihrer Kürze eine vollwertige Geschichte, in der die einzelnen Personen nochmals vertieft werden. Wer die Reihe kennt muss Defy einfach lesen.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Wie es weitergeht

„Kings of Retribution MC: Defy“ von Sandy Alvarez und Chrystal Daniels ist das vierte Buch ihrer Reihe und eine Novella, die zum verliebten Paar des Auftaktbandes zurückkehrt.
Bella und Logan haben sich ...

Bella und Logan haben sich ihr Happy End wirklich schwer erkämpft und ihre Liebe ist immer noch genauso stark wie am ersten Tag. Beide sind inzwischen miteinander verheiratet und würden nichts lieber tun, als eine Familie zu gründen. Doch leider läuft das Leben nicht immer so, wie man es geplant hat, und so verbergen sie ihre wahren Gefühle vor ihren Freunden. Am liebsten würden sie alles auf Null setzen und sich so unbeschwert fühlen, wie am Anfang ihrer Beziehung. Aber würde so etwas wirklich funktionieren oder zerbricht ihre Liebe an geplatzten Träumen?

Ich finde es schön, dass die beiden Autorinnen in dieser Kurzgeschichte einen Blick zurück auf Bella und Logan werfen. Normalerweise ist ja nach dem obligatorischen Happy End alles schick und alle Protagonisten schwelgen in ihrem Glück. Dass das völlig unrealistisch ist, ist eigentlich egal, denn dafür liest man ja diese Romane. Sandy Alvarez und Chrystal Daniels wagen jedoch den Ausflug in durchaus authentische und sensible Probleme, die oft lieber verschwiegen werden.
Ich wäre sehr enttäuscht gewesen, wenn das alte Feuer zwischen Bella und Logan nicht mehr heiß knistern würde, aber das ist zum Glück nicht der Fall. Also darf man sich auf ernste und berührende, aber auch auf romantische und spicy Momente gefasst machen.
Ganz unauffällig streut das Schwesternduo nebenbei noch ein paar Andeutungen und Häppchen, wie sich die Geschichten der anderen Charaktere weiterentwickeln könnten. Da bekommt man natürlich Lust, sofort weiterzulesen.

Eine tolle Zwischengeschichte, für die ich sehr gern eine Leseempfehlung gebe!

Veröffentlicht am 30.08.2023

Bella und Logan

In Teil 4 dieser MC Reihe erzählen uns die Autorinnen wie es dem geliebten Hauptpaar aus Band 1 nach ihrem Happy End erging. Logan und Bella mussten einiges ertragen um ihr HEA zu erreichen aber wie wir alle wissen, hören die Geschichten hier nicht auf. Beziehungen entwickeln sich, verändern sich. Und so ist es auch bei diesen Beiden. Diese Novelle erzählt dem Leser, wie das Paar versucht eine Familie zu gründen und das leider bisher erfolglos. Es wird thematisiert, wie eine Beziehung sich unter solchen Verhältnissen verändert und leidet. Ein sehr schweres und kompliziertes Thema, dessen Ausarbeitung ich mir etwas tiefer gewünscht hätte. Aber man muss immer im Hinterkopf behalte, dass es sich hier um eine Novelle handelt.
Der Schreibstil ist leider unverändert gewöhnungsbedürftig. Die Sätze sind kurz, gefühlt abgehackt. Aber es ist unterhaltsam und erfüllt somit seinen Zweck. Man erfährt auch viel über ergangene Paare und bekommt auch einige Teaser bezüglich kommender Paare.
Wer Teil 1 mochte wird auch diesen Teil mögen.