Cover-Bild A Place to Shine
Band 4 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Lilly Lucas

A Place to Shine

Roman | Eine zweite Chance für die Liebe | SPIEGEL Bestseller

Poppy McCarthy liebt viele Dinge. Country-Star Trace Bradley gehört nicht dazu. In »A Place to Shine«, dem 4. Band der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, bekommt es Poppy aber ausgerechnet mit ihm zu tun …

Poppy McCarthy ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. So auch eines Nachts, als sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe leistet und für seine Freundin gehalten wird. Dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor fünf Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat. Die Nachricht breitet sich schnell aus, und Poppy und Trace geraten durch die aufdringliche Presse in Bedrängnis. Trace’ Manager entwickelt eilig eine Story für die Medien, mit der sie den Trubel für sich nutzen können: Trace und seine Jugendliebe Poppy haben endlich zueinander gefunden. Jetzt müssen sie nur noch so tun, als wären sie verliebt …

Bestseller-Autorin Lilly Lucas steht für Liebesromane zum Wohlfühlen mit traumhaft schönem Setting: Auf der zauberhaften Obstfarm » Cherry Hill « kann man sich wie in den Büchern ihrer New-Adult-Liebesroman-Reihe » Green Valley « ganz zu Hause fühlen.

»Ich liebe die Dynamik, das Prickeln, die Atmosphäre - aber besonders die kleinen Lilly-Lucas-typischen Herz-setzt-einen-Schlag-aus-Momente.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Kathinka Engel

Die New-Adult-Reihe »Cherry Hill« besteht aus den folgenden Liebesromanen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 06.05.2024

Abschluss der Cherry Hill-Reihe

Hm. Ich hatte mich eigentlich sehr auf den letzten Band der Cherry Hill-Reihe von Lilly Lucas gefreut, muss im Nachhinein aber leider feststellen, dass mich das Buch nicht so packen konnte wie erhofft. Es war absolut nicht schlecht, der Schreibstil war ähnlich locker flockig wie in den ersten drei Bänden und auch das Farm-Feeling war wieder da. Aber das gewünschte Feuerwerk voller Leidenschaft blieb leider aus.

Poppy fand ich zu Beginn der Reihe ganz toll, mit ihrer quirligen, modernen Art war sie eine ganz wichtige Facette auf Cherry Hill. In ihrem eigenen Roman empfand ich sie nun leider als ziemlich blass und oft auch als etwas engstirnig und unreflektiert. Die Handlung war im großen und ganzen recht amüsant und in gewisser Weise auch nachvollziehbar. Trotzdem konnten mich Trace und Poppy als Paar überhaupt nicht überzeugen, dafür fühlte sich das alles zu willkürlich und konstruiert an. An ihrer Beziehung fand ich tatsächlich das Kennenlernen am allerschönsten - und das kannten wir ja schon aus den Vorgängern.
Am Ende wurde wieder das obligatorische Drama mit eingebaut, das sich leider allzu oft anfühlt wie etwas, das unbedingt noch untergebracht werden musste, damit die Story auch ein paar Ecken und Kanten bekommt. Hätte ich nicht gebraucht, ist aber nun mal da. So what.

Mein Fazit: Nicht mein Lieblingsroman der Reihe, aber dennoch eine nette Liebesgeschichte für zwischendrin. Gefühlsmäßig konnte mich das Buch leider nicht überzeugen, aber ich bin sicher, dass auch die Geschichte von Poppy und Trace dennoch viele Fans finden wird. Von mir gibt's 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Wohlfühlreihe und Kleinstadtfeeling

Es ist immer wieder schön, in die Geschichten von Lilly Lucas einzutauchen. Jedes Buch (sowohl aus der Green Valley, als auch aus der Cherry Hill Reihe) fühlt sich an wie eine typische Wohlfühl-Serie.
Ich ...

Ich mag ihren Schreibstil total gerne und auch in diesem Buch gibt es wieder viel Gefühl und eine Prise Humor.

Das Kleinstadtfeeling kam auch hier wieder wunderbar rüber. Ich mochte die Charaktere und es hat mich gefreut, dass es ein paar Bezüge zur Green Valley Reihe gab. Ich hätte mir vielleicht gewünscht mehr über Poppy's Baumhausbusiness zu erfahren, statt der vielen langen Rückblenden. Mir persönlich war das an manchen Stellen dann doch zu langatmig und etwas überzogen, weil ich die Geschichte und die Gefühle der Charaktere auch mit weniger Vergangenheitskapiteln wunderbar verstanden hätte.
Ich bin trotzdem durch das Buch geflogen und habe es innerhalb weniger Stunden durchgelesen.
Am Ende gab es dann das typische New Adult Drama, was man ja mittlerweile in dem Genre gewöhnt ist (meiner Meinung nach immer wieder total unnötig...).

Veröffentlicht am 27.08.2023

Wohlfühlroman

In dem vierten und finalen Band der Cherry Hill Reihe geht es um Poppy, die nach einem schrecklichen Date, auf dem Weg nachhause, an einer Unfallstelle vorbei kommt. Dort trifft sie auf den Countrysänger Trace. Und dieser ist kein geringerer als der Trace mit dem sie vor 5 Jahren geknutscht hat und der daraufhin einen Song über sie geschrieben hat. Poppy wird fälschlicherweise für seine Freundin gehalten und damit geht das ganze Chaos los..

Also vorab, ich kann wirklich verstehen was die Leute meinen , wenn die Leute sagen das Lilly Lucas Wohlfühlromane schreibt. Denn das kann ich nur bestätigen. Man fühlt sich wirklich unheimlich wohl beim lesen. Das Setting ist toll und die Charaktere schließt man ins Herz.
Allerdings muss ich trotzdem sagen das mich das Buch etwas enttäuscht hat. Die ersten 200 Seiten ist irgendwie nicht sehr viel passiert, der Epilog hingegen hat mich zu Tränen gerührt.
Auch wenn ich mich wirklich wohl in Cherry Hill gefühlt habe kann ich leider nicht mehr wie 3,5 Sterne vergeben.

Fazit;
Wer eine süße kurzweilige Geschichte lesen möchte, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Guter Reihenabschluss

Poppy, eine der McCharty Schwestern, die auf Cherry Hill leben, hat nicht nur Geldprobleme sondern ist auch die erste Person an der Unfallstelle von dem Countrysänger Trace. Für diesen hat Poppy so gar nichts übrig, seitdem die beiden sich vor einigen Jahren schon einmal begegnet sind und er daraufhin einen erfolgreichen Song über diesen Abend geschrieben hat. Jetzt sehen die beiden sich durch den Unfall wieder und durch ein paar Zufälle wird Poppy für den Freund von Trace gehalten. Um der Publicity von Trace nicht zu schaden, soll Poppy daraufhin eine echte Beziehung mit Trace vortäuschen. Ihre Lust hält sich in Grenzen, doch sie benötigt das Geld dringend - und schon kommen die beiden sich unweigerlich näher und es beginnt zu knistern…

Fast schon etwas traurig bin ich nach Cherry Hill zurückgekehrt, mit dem Wissen, dass dies der letzte Band einer Reihe mit unglaublich tollem Setting sein wird. Besonders auf Poppys Geschichte war ich gespannt, da sie in den vorherigen Büchern immer mal angeteasert wurde und richtig Lust gemacht hat.
Alles rund um das Entstehen der Fake-Dating Geschichte war sehr plausibel und ausführlich ausgearbeitet. Hier konnte ich noch nahezu alle Handlungen nachvollziehen, ebenso wie die Reaktionen der Familienmitglieder.
Poppy war mir bereits in den vorherigen Bänden durch kindische Handlungen und zickige Verhaltensweisen aufgefallen. Dies hat sich auch durch ihre Geschichte gezogen. Natürlich muss kein Charakter durchweg sympathisch sein - denn das sind die wenigsten Menschen. Doch ihre Denkweise und ihr Verhalten haben teilweise einfach nicht zusammengepasst. Sie hat lauter Drama veranstaltet, wo keins hätte sein müssen und sich dadurch auch selbst geschadet. Sie ist teilweise sehr impulsiv und handelt unüberlegt, was auf Dauer anstrengend war. Ebenso habe ich bis zum Ende nicht ganz verstanden, was sie so furchtbar schlimm an dem Song fand.
Trace war ein liebevoller Mann und zudem interessant, doch allgemein er blieb eher blass. Sein Charakter beschränkte sich darauf, dass er Streitpunkte mit seinen Eltern hat, einen Unfall hatte und aktuell nicht allzu erfolgreich in seinem Job als Country-Sänger ist. Gerne hätte ich noch mehr über ihn als Person und seine Gedanken und Gefühle erfahren. Sein Sänger-Dasein stand auch eher am Rand und nur wenige Aspekte waren dies betreffend inkludiert. Leider war es mir nicht ganz schlüssig, warum er Poppy nicht kontaktiert hat, obwohl er sie angeblich schon so lange liebt (was wieder damit zu tun hat, dass ich Poppys großes Problem mit dem Song nicht verstanden habe). Die angehenden Gefühle der beiden waren jedoch spürbar und ich mochte die Szenen mit den beiden gern.
Während zu Beginn alles sehr ausführlich erzählt wurde, ist das Ende eher abrupt und enthält einen großen Zeitsprung. Vor allem der Umgang mit dem Konflikt hat mir hier gefehlt.

Trotz meiner Kritikpunkte kann ich sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat - besonders auch das Wiedersehen mit Poppys Geschwistern und die Atmosphäre rund um Cherry Hill. Ich werde die Reihe definitiv in guter Erinnerung behalten.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Fake-Dating in Cherry Hill

Poppy, die jüngste der Schwestern auf Cherry Hill, hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen, außer es geht um Trace Bradley. Der Countrystar ist wie ein rotes Tuch für Poppy, und dennoch ist es gerade er dem sie nach einem Autounfall zu Hilfe kommt. Poppy gibt sich vor den Rettungskräften als seine Freundin aus, und es dauert nicht lange bis die Presse Wind davon bekommt.

Poppy ist aufgeweckt, etwas chaotisch und ist dennoch eigentlich immer die Frohnatur der Gruppe.
Trace bringt dabei eine ganz andere Seite in ihr zum Vorschein. Genauso wie sie hinter die Fassade des Musikers blicken kann.

„My soul a mousaic of random souvenirs. But this is the place to be, this is the place to shine. Where lonely men cure broken hearts with wine.“

Das Cover passt perfekt zur Reihe und heißt den Leser sofort wieder Willkommen im wunderschönen Cherry Hill. Genauso wie der bereits gewohnte flüssige Schreibstil der Autorin, der sich auch hier fortsetzt. Poppy‘s Geschichte wurde bereits in den vorherigen Bänden angeteasert und hat dennoch nicht ganz das Geboten was ich mir erhofft hatte. Die Tiefe und die stimmungsgeladenen Emotionen konnten für mich hier nicht ganz mit den anderen Bänden mithalten. Poppy‘s Gefühle kamen bei mir durch die Schnelle in der diese Aufgetaucht sind nicht zu 100% bei mir an. Auch das Drama ganz am Ende hätte für meinen Geschmack nicht unbedingt sein müssen. Dennoch hat sich Cherry Hill wieder genauso angefühlt wie es sein sollte: wie ein Wohlfühlort. Die Seiten fliegen nur so dahin und besonders auch der humorvolle Part und das Geplänkel der Charaktere ziehen einen in die Handlung hinein. Ich finde es Schade Cherry Hill verlassen zu müssen, doch es wird immer ein Ort zum Zurückkehren bleiben.

Cherry Hill strahlt so viel Vertrautheit und Heimat aus, genauso wie auch dieses Buch. Dennoch fehlt mir in diesem Band etwas die Tiefe, die mich in den anderen Büchern der Reihe komplett überzeugen konnte.