Profilbild von Julia05

Julia05

Julia05 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julia05 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.09.2023

Lieblings RomCom

Das Buch hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Die Geschichte von Olive und Ethan ist nicht nur unterhaltsam, sondern auch herzerwärmend. Die Charaktere sind so gut ausgearbeitet, dass man sich sofort in sie verliebt und mit ihnen mitfiebert.

Das Buch ist die perfekte Mischung aus Romantik, Humor und Drama und hat den ein oder anderen überraschenden Plottwist. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Trotz der schwereren Themen und Konflike in der Geschichte hat das Buch nie seine Leichtigkeit verloren.

Insgesamt ist "The Unhoneymooners" ein absolutes Highlight unter den Haters to Lovers Büchern. Ich kann es jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer herzerwärmenden und humorvollen Lektüre ist. Es lässt einen definitiv mit einem Lächeln im Gesicht zurück.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Liebe überwindet alle Grenzen

Royal Blue

Royal Blue ist eine tolle Liebesgeschichte, die zeigt welche Grenzen die Liebe überwinden kann.

Die Charaktere in der Geschichte sind wirklich toll, am meisten haben es mir Bea und June angetan. Schwestern wie die beiden kann man sich nur wünschen, sie sind so stark und immer da wenn sie gebraucht werden.

Ich wollte das Buch schon seit langem lesen, da es ja zimelich im Hype ist/war. Jetzt habe ich es anlässlich der Verfilmung dann endlich mal gelesen und bin froh drum, auch wenn es meiner Meinung nach seinem Hype nicht ganz ganz gerecht wird.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Tiefgründig und Liebenswert

Happy Place

Harriet und Wyn sind schon seit langem das perfekte Paar. In Wahrheit aber hat sich das ehemalige Traumpaar schon vor sechs Monaten getrennt, haben es aber niemanden erzählt.

So kommt es, dass sie sich ...

So kommt es, dass sie sich nun trotzdem gemeinsam in der Hütte in Maine wiederfinden, die schon seit Jahren das Ausflugsziel ihrer Clique ist. Eine einwöchige Auszeit mit gutem Essen, schönen Erinnerungen, Seeluft und der Hochzeit ihrer besten Freunde steht ihnen bevor.

Das Buch hat mir super gut gefallen. Ich liebe das Setting in diesem zauberhaften Ferienort am Meer.

Die Chemie zwischen den sechs Freunden gefällt mir wahnsinnig gut. Vorallem die Interaktionen zwischen Harriet und Wyn waren toll und es gab immerwieder zuckersüß Momente zwischen ihnen.

Durch das Cover und den Klappentext habe ich eine typische, zuckersüße Romcom erwartet, aber die Geschichte war überraschend tiefgründig und hat mich stellenweise sehr berührt.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Überraschend Anders

Verity

Wow, das Buch hat mich echt überrascht.
Ich habe ein klassisches Colleen Hoover Buch erwartet, aber das war es definitiv nicht.
Ich wollte das Buch garnicht aus der Hand legen, weil mich die Personen ...

Wow, das Buch hat mich echt überrascht.
Ich wollte das Buch garnicht aus der Hand legen, weil mich die Personen so fasziniert haben.
Und als ich dann dachte, dass mich jetzt nichts mehr überraschen kann kamen immer neue Wendungen dazu, die ich nicht erwartet hätte.
Wirklich ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Drei super cute Geschichten

Die Unannehmlichkeiten von Liebe ist ein klassisches Ali Hazelwood Buch.

Die Unannehmlichkeiten von Liebe ist ein klassisches Ali Hazelwood Buch.

Ich finde die drei Pärchen ganz bezaubernd und habe mich sehr gefreut, Geschichten über drei Ingenieurinen zu lesen, da ich selbst angehende Ingenieurin bin und leider nur wenig Literatur mit diesem Thema existiert.
Es ist schwer zu sagen welche Story ich am besten fand, da ich alle drei wirklich toll fand.

Ich fand es schön, dass die einzelnen Geschichten untereinander einen Bezug durch die drei Freundinnen hatten.
Klar, einiges was vorhersehbar, aber das fand ich nicht schlimm :)