Für alle Vamirgeschichten-Fans...
Die Schwarze KöniginLeseerlebnis
„Die Schwarze Königin“ von Markus Heitz ist mein erstes Buch von dem Autor.
Das Cover, die Beschreibung und die Leseprobe haben mich wirklich sehr neugierig gemacht und so musste dieses Schmuckstück ...
Leseerlebnis
„Die Schwarze Königin“ von Markus Heitz ist mein erstes Buch von dem Autor.
Das Cover, die Beschreibung und die Leseprobe haben mich wirklich sehr neugierig gemacht und so musste dieses Schmuckstück in mein Buchregal.
Das Cover passt wie die Faust aufs Auge zum Inhalt. Düster, blutig und auch geheimnisvoll.
In diesem Buch trifft Vergangenheit auf Gegenwart, Gut auf Böse, Vampire auf Vampirjäferin. Barbara, eine Königin, Vamirjägerin und Alchemistin kämpft gemeinsam mit Vlad gegen das Böse – gegen Vampire im Mittelalter. Der Kampf ist alles andere als einfach und bringt sehr viele Opfer mit sich. Jahrhunderte später ist der Kampf immer noch nicht beendet und wird von den Nachfahren fortgeführt.
Es hat etwas gedauert bis ich in die Geschichte reinkam. Obwohl der Autor einen spannenden, flüssigen und actionreichen Schreibstil hat, hatte ich anfangs Probleme mich auf die Geschichte und die Protas einzulassen. Irgendwann wurde es besser und ich war im Bann der Vampire gefangen. Bewundernswert finde ich mit welcher Leichtigkeit es dem Autor gelungen ist die Vergangenheit mit der Gegenwart zu vermischen. Eine bemerkenswerte Recherche wird von Kapitel zu Kapitel sichtbarer.
Die Charaktere sind authentisch und erhielten notwendige Tiefe. Besonders gerne mochte ich Len. Er ist irgendwie blauäugig, jedoch super loyal und tapfer, wie mutig.
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Im mittleren Teil hat es sich etwas hingezogen und es entstanden unnötige Längen. Zum Schluss wird es jedoch wieder richtig spannend und düster. Von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle Vampirgeschichten-Fans. :)