Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

Lesejury Star
offline

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2023

Für alle Vamirgeschichten-Fans...

Die Schwarze Königin
0

Leseerlebnis
„Die Schwarze Königin“ von Markus Heitz ist mein erstes Buch von dem Autor.
Das Cover, die Beschreibung und die Leseprobe haben mich wirklich sehr neugierig gemacht und so musste dieses Schmuckstück ...

Leseerlebnis
„Die Schwarze Königin“ von Markus Heitz ist mein erstes Buch von dem Autor.
Das Cover, die Beschreibung und die Leseprobe haben mich wirklich sehr neugierig gemacht und so musste dieses Schmuckstück in mein Buchregal.

Das Cover passt wie die Faust aufs Auge zum Inhalt. Düster, blutig und auch geheimnisvoll.

In diesem Buch trifft Vergangenheit auf Gegenwart, Gut auf Böse, Vampire auf Vampirjäferin. Barbara, eine Königin, Vamirjägerin und Alchemistin kämpft gemeinsam mit Vlad gegen das Böse – gegen Vampire im Mittelalter. Der Kampf ist alles andere als einfach und bringt sehr viele Opfer mit sich. Jahrhunderte später ist der Kampf immer noch nicht beendet und wird von den Nachfahren fortgeführt.

Es hat etwas gedauert bis ich in die Geschichte reinkam. Obwohl der Autor einen spannenden, flüssigen und actionreichen Schreibstil hat, hatte ich anfangs Probleme mich auf die Geschichte und die Protas einzulassen. Irgendwann wurde es besser und ich war im Bann der Vampire gefangen. Bewundernswert finde ich mit welcher Leichtigkeit es dem Autor gelungen ist die Vergangenheit mit der Gegenwart zu vermischen. Eine bemerkenswerte Recherche wird von Kapitel zu Kapitel sichtbarer.
Die Charaktere sind authentisch und erhielten notwendige Tiefe. Besonders gerne mochte ich Len. Er ist irgendwie blauäugig, jedoch super loyal und tapfer, wie mutig.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Im mittleren Teil hat es sich etwas hingezogen und es entstanden unnötige Längen. Zum Schluss wird es jedoch wieder richtig spannend und düster. Von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle Vampirgeschichten-Fans. :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.09.2023

...und es geht spannend weiter!!!

Stoneheart 2: Befreites Feuer
0

Hörerlebnis
„Befreites Feuer – Stoneheart 2“ von A. Lionera ist der zweite Teil der Stoneheart – Dialogie und sollte zwingend in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen/ gehört werden.
Zum Glück musste ich ...

Hörerlebnis
„Befreites Feuer – Stoneheart 2“ von A. Lionera ist der zweite Teil der Stoneheart – Dialogie und sollte zwingend in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen/ gehört werden.
Zum Glück musste ich nicht lange warten und konnte nahezu direkt mit dem zweiten Teil weiterhören. Inhaltlich möchte ich nicht mehr verraten, als die Beschreibung bereits hergibt. Die Gefahr zu spoilern ist wirklich groß.
Ezlain und Drayce erleben neue Abenteuer und müssen so stark sein wie nie zu vor. Sie werden noch stärker und müssen sich einigen Gefahren stellen. Beide entwickeln sich wahnsinnig weiter... und beide werden von ihrer Vergangenheit eingeholt... Sehr gerne mochte ich auch die Dynamik zwischen Ezlain und Drayce und ihre Verbindung zueinander.
Der Handlungsverlauf hat mir gut gefallen, wobei ich den Auftakt einen Ticken mehr liebte. Im zweiten Teil ging mir einiges zu schnell und oft fragte ich mich auch wie bzw. woher z.B. Ezlain ihre Kraft nimmt gegen einen ausgewachsenen Drachen zu kämpfen und auch noch zu gewinnen... ? War etwas unrealistisch, weil man ihren plötzlichen Kräftezuwachs nicht vollumfänglich nachvollziehen konnte... Ebenso hatte ich so meine „Problemchen“ mit dem Schlussteil der Geschichte.

Der Scheibstil der Autorin & die Sprecher bleiben weiterhin angenehm & klasse. Hat mir gut gefallen.

Insgesamt eine schöne Fortsetzung, die ich sehr gerne gehört habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2023

Lauren & Ryan

Lovely Nights. Nur ein Traum von dir
0

Leseerlebnis
Die Goodville-Love-Reihe geht weiter, im dritten Teil mit Lauren und Ryan.
Das Cover gefällt mir, passt zur Geschichte und zu den anderen Bänden.

Der Einstieg ist mir schnell gelungen. ...

Leseerlebnis
Die Goodville-Love-Reihe geht weiter, im dritten Teil mit Lauren und Ryan.
Das Cover gefällt mir, passt zur Geschichte und zu den anderen Bänden.

Der Einstieg ist mir schnell gelungen. Der Schreibstil ist gewohnt leicht, flüssig und gleichzeitig packend. „Lovely Nights. Nur ein Traum von dir“ wird im Wechsel der zwei Protagonisten Lauren und Ryan in der Ich-Form erzählt. Auch hier empfand ich die abwechselnden Perspektiven interessant und aufschlussreich. Lauren mochte ich sehr gerne. Sie hat eine tolle Art und versteht es ausgezeichnet die Herzen der Leser für sich zu gewinnen. Mit ihren Entscheidungen war ich nicht immer einverstanden, konnte es jedoch meistens doch gut nachvollziehen. Ryan und Lauren sind gute Freunde und versuchen es verzweifelt, komme was wolle, zu bleiben... Zwinker
Das Wiedersehen mir anderen Helden dieser Reihe hat Spaß gemacht. Es war mir eine Freude sie ein weiteres Stück, auch wenn nicht so intensiv, begleiten zu dürfen.
Der Handlungsverlauf ist ein typischer für eine leichte Lovestory. Ich hatte das Buch mit im Urlaub und es hat sich als richtig entpuppt.
Ein Wohlfühlroman für unterhaltsame Lesezeit. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ich Freue mich auf Band 4. :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.08.2023

Maya & Ella

Das St. Alex - Abendstern
0

Leseerlebnis
„Das St. Alex – Abendstern“ von Anne Lück ist der dritte und abschließende Band der St. Alex – Reihe. Alle Teile sind unabhängig voneinander lesbar. Ich empfehle jedoch die Reihenfolge einzuhalten, ...

Leseerlebnis
„Das St. Alex – Abendstern“ von Anne Lück ist der dritte und abschließende Band der St. Alex – Reihe. Alle Teile sind unabhängig voneinander lesbar. Ich empfehle jedoch die Reihenfolge einzuhalten, da das Leseerlebnis so einfach schöner ist.

Willkommen zurück im Sank-Alexander-Krankenhaus. Ich mochte die Geschichte von Samira und Louis. Ich mochte mindestens genauso die Story von Tessa und Beck. Mit Mayas und Ellas Geschichte musste ich erst warm werden, um die zwei dann ebenso in mein Herz zu schließen.

Die Autorin schreibt, wie man es bereits kennt und liebt, flüssig – emotional und sehr packend. Schnell fühlte ich mich in Gegenwart von Maya und Ella wohl und mochte die zwei sehr gerne. Maya, die bisher auf der Palliativstation gearbeitet hat und nun auf die Intensivstation versetzt wird, lernt man als eine herzliche und tapfere Persönlichkeit kennen. Sie wächst mit den Aufgaben und findet neue Freunde. Ella ist stellvertretende Leiterin der Intensivstation. Für sie ist ihre Arbeit sehr wichtig und nimmt auch den größten Teil ihres Lebens ein. Privatleben scheint Ella kaum zu haben. Maya und Ella einzeln mochte ich sehr, sehr gerne. Die zwei als Paar... ihrer Gefühle füreinander... kamen jedoch bei mir nicht so richtig an.

Der Handlungsverlauf hat mir gut gefallen, obwohl ich auch hier gestehen muss, dass mich die Thematik im ersten und zweiten Band mehr gepackt und emotional berührt hat. Nichtsdestotrotz werden hier wichtige Themen mit eingebaut und aus meiner Sicht sehr gut und detailliert beschrieben. Auch das notwendige Fingerspitzengefühl ist mehr als vorhanden.

Insgesamt ein schöner Abschluss, den ich mir jedoch noch packender .. noch emotionaler... noch bewegender gewünscht hätte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.08.2023

Macht Lust auf mehr....

I Was Born for This (deutsche Ausgabe)
0

Leseerlebnis
„I Was Born For This“ von Alice Oseman ist mein erstes Buch der Autorin. Ich war sehr neugierig auf die Geschichte und auch auf den mir bis dahin unbekannten Schreibstil.
Es hat tatsächlich ...

Leseerlebnis
„I Was Born For This“ von Alice Oseman ist mein erstes Buch der Autorin. Ich war sehr neugierig auf die Geschichte und auch auf den mir bis dahin unbekannten Schreibstil.
Es hat tatsächlich etwas gedauert bis ich in der Geschichte abtauchen konnte. Einen Prolog hätte ich hier gut gefunden. Der Schreibstil ist flüssig und locker – man kommt super durch die Seiten.
Die Charaktere mochte ich gerne. Besonders Angel. Sie ist ein Fangirl durch und durch und lebt gefühlt nur noch für ihre Pop-Rock Jungs von The Ark. Die Jungs von The Ark sind super unterschiedlich. Im Verlauf lernt man sie etwas besser kennen und es wird einem schnell klar, dass auch unsere Stars mit unterschiedlichsten „Problemen“ zu kämpfen haben. Diese Tatsache macht sie authentischer und lebendiger in meinen Augen.

Das Buch greift einige wichtige Themen wie z.B. Ängste, Freundschaft, Glaube auf... Diese werden mit notwendigem Fingerspitzengefühl behandelt.

Zum Schluss gibt es eine Wendung mit der ich nicht gerechnet habe. Hat mir gut gefallen und passte auch super zum Verlauf.

Insgesamt eine tolle Geschichte, die jedoch für mich noch nicht ganz fertig erzählt ist. Würde sehr gerne wissen wie es mit Angel und den Jungs weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere