eBook-Leserunde zu "Varsity Heartbreaker - June & Lucas" von Ginger Scott

Gibt es Hoffnung auf einen Neuanfang?
Cover-Bild Varsity Heartbreaker: June & Lucas
Produktdarstellung
Ginger Scott (Autor)

Varsity Heartbreaker: June & Lucas

Anita Nirschl (Übersetzer)

Jetzt, zwei Jahre später, ist June wieder zurück an ihrer alten Highschool und hofft auf einen Neuanfang - auch mit Lucas, dem sie dort jeden Tag über den Weg läuft. Doch während sie versucht, die Funkstille zu brechen, hat Lucas nicht vor, June je wieder in ihr Leben zu lassen. Kann es trotzdem eine Zukunft für die beiden geben?

ONE. Wir lieben Young Adult. Auch im eBook!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 26.06.2023 - 16.07.2023
  2. Lesen 24.07.2023 - 13.08.2023
  3. Rezensieren 14.08.2023 - 27.08.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Sports Romance Liebesgeschichte Football Young Adult Quarterback Friends to Lovers Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.08.2023

Herzzerreißende Liebesgeschichte

Hallo ihr Leseinteressierten,

Hallo ihr Leseinteressierten,
Das Buch Varsity Heartbreaker - June & Lucas von Ginger Scott thematisiert eine Highschool-Freundschaft zwischen Junge und Mädchen, die sich durch viele Lügen erst spät zu einer romantischen Beziehung entwickeln kann. June kommt nach einem Jahr wieder an ihre alte Schule und plötzlich haben sich die Mitschüler alle verändert- alle sind erwachsener geworden. Lucas und sie haben schon länger als das abwesende Jahr keinen Kontakt mehr, da Lucas auf keine Nachricht mehr von June antwortete. Sie weiß allerdings nicht, weshalb er sich distanziert und sie sogar sehr abwertend behandelt. Zwischen den beiden beginnt ein ,,Krieg, bis June sich in der Bowlingbahn verletzt und von Lucas ins Krankenhaus gebracht wird. Die beiden finden wieder zueinander und June erfährt kurze Zeit später von Lucas, weshalb er sich distanzierte und June versucht diese Probleme zu lösen und Gerüchte aus der Welt zu schaffen.
Insgesamt hat mir das Buch unheimlich gut gefallen. Die Autorin hat den Leser super in die Protagonisten June (aus derer Perspektive die Story geschildert wurde) einfühlen lassen. Zwischenzeitlich hat man sich wirklich wie June gefühlt und hat gebangt, dass sie ihre Probleme lösen kann und sich alles zum Guten für sich entwickelt. Die Story war auch sehr spannend, da man nicht voraussehen konnte, was sich auf den nächsten Seiten verändern wird bzw. wie sich Junes Geschichte entwickelt.
Die Personen, die die Autorin dabei in die Story integriert hat, waren alles gut beschrieben und sehr gut aufeinander abgestimmt.
Das Buch kann ich Lesern ab etwa 15/16 Jahren empfehlen und nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Für jüngere Leserinnen ist es eher nicht geeignet, da sehr offen über sexuelle Intimität geschrieben wird. Das Buch ist besonders etwas für Romance-Leserinnen, da es sehr viel Liebesdrama beinhaltet, allerdings eben auf ;
“Highschoolniveau”. Wer also reifere und erfahrene Protagonisten erwartet, ist hier falsch.
Insgesamt hat das Buch definitiv 5 Sterne verdient, da es einen sehr guten Unterhaltungswert hat und ich das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt hätte. Es hat mir so sehr gefallen, dass ich auf einen zweiten Teil hoffe!

Veröffentlicht am 20.08.2023

Sehr süße Frenemies-to-Lovers/Second-Chance-Romance

Ich bin keine eBook-Leserin, so gar nicht. Ich verliere bei eBooks einfach mega schnell das Interesse. Aber »Varsity Heartbreaker« klang so gut, dass ich es einfach lesen MUSSTE. Auch wenn das nur in Form eines eBooks geht. Und Leute, ich habe es nicht bereut. Der Schreibstil, die Charaktere, die ganze Story hat mich sofort in ihren Bann gezogen und die Seiten flogen nur so dahin.

Lucas Fuller war Junes Ein und Alles, ihr bester Freund, ihr erster Schwarm - und ihr erster Kuss. Doch als June die Schule wechseln muss, ist plötzlich alles anders, und die beiden verlieren sich aus den Augen. Jetzt, zwei Jahre später, ist June wieder zurück an ihrer alten Highschool und hofft auf einen Neuanfang - auch mit Lucas, dem sie dort jeden Tag über den Weg läuft. Doch während sie versucht, die Funkstille zu brechen, hat Lucas nicht vor, June je wieder in sein Leben zu lassen. Kann es trotzdem eine Zukunft für die beiden geben?

Die Geschichte wird rein aus Junes Sicht erzählt, trotzdem bekommt man für beide Hauptcharaktere und ihre Persönlichkeit ein gutes Gefühl. June ist ein eher zurückhaltender Mensch, der nicht gerne im Mittelpunkt steht und größere Menschenmassen lieber meidet. Sie ist nicht völlig introvertiert, aber auch nicht unbedingt extrovertiert. Ihre beste Freundin Abby zwingt sie hin und wieder dazu, ihr Schneckenhaus zu verlassen und auch wenn das nicht immer im Guten endet, tut es June doch gut und sie lernt für sich selbst einzustehen.

Die gesamte erste Zeit merkt man, wie sehr die plötzliche und unerklärliche Funkstille zwischen ihr und Lucas June immer noch belastet. Gingers Scotts Schreibstil nimmt einen wirklich in die Szenen und die Gefühlswelt der Protagonisten mit. Mir ist besonders aufgefallen, wie authentisch und doch originell die Gestiken und Mimiken der einzelnen Charaktere immer wieder beschrieben wurde. Bis auf Ava. Avas Rolle fand ich ein bisschen schade, weil sie einfach nur das Klischee der Highschool-Zicke und Mobberin erfüllt. Hier hätte ich mir noch etwas Tiefe gewünscht.

Mit Lucas musste ich zugegeben erst warm werden. Am Anfang benimmt er sich wirklich völlig daneben und ist so kalt und abweisend und arrogant und einfach … bahh. Finde kein anderes Wort dafür. Aber sobald er diese Seite anfängt abzulegen und wieder mehr der zu sein, den June kennengelernt hat, konnte auch ich mich für ihn erwähnen. Und richtig mitgelitten mit ihm habe ich dann, als June endlich erfährt, warum er sie von heute auf morgen abgesägt hat.

Die Storyline an sich war auch richtig gut gemacht. Es ging nicht rein um Lucas und June und wie sie ihre Beziehung zueinander wieder kitten, sondern gab auch noch eins, zwei andere Fäden, die sich durch die Geschichte gezogen haben. Richtig gut gefallen hat mir, dass man dachte, man wüsste, was hinter alledem steckt (gut, ist halt die typische Teenie-Geschichte, ist halt Drama, auch wenn das irgendwie nicht so zu den Charakteren passt), aber dann wurde man doch überrascht und das Ende ist ganz anders ausgegangen als man erwartet hat. Und es passte auch viel besser zu den einzelnen Charakteren!

Das Einzige, was der Geschichte für mich persönlich einen faden Beigeschmack gegeben hat, ist der Spice. Der One Verlag steht für mich für cleane Young Adult Geschichten und war damit immer ein bisschen ein Safe Space, weil ich absolut nicht auf Spice stehe. Tja, das scheint sich nun langsam zu ändern. Auf Instagram wird damit geworben, dass dieses Buch für Spice-Einsteiger ist, aber für einen Einstieg enthält es schon zu viele erotische Szenen – zwei wirklich lange, detallierte und eine etwas kürzere. Da haben manche NA Bücher weniger Spice. Und das finde ich schade. Geschichten können auch gut ohne Spice sein, Varsity Heartbreaker hätte das nicht gebraucht. Gut, das ist ein übersetztes Werk, da konnte One nicht viel machen, aber dann hätte man es innerhalb der Bastei Lübbe Gruppe zu einem anderen Verlag schieben können, finde ich. Ansonsten, wie gesagt, aber eine großartige Geschichte.

Fazit
»Varsity Heartbreaker – June & Lucas« hat mein Young Adult Leserherz höher schlagen lassen. Die Charaktere sind authentisch ausgearbeitet und ich habe sie im Laufe der Geschichte alle in mein Herz geschlossen – die einen früher, die anderen später. June und Lucas sind in vielerlei Hinsicht ein typisches Highschool-Couple und natürlich gibt es in ihrem Leben einige Dramen. Aber die fand ich immer passend und nie überzogen oder nervig. In den meisten Fällen sind die beiden sogar recht reif damit umgegangen. Ginger Scotts Schreibstil hat mich mit dem ersten Absatz in seinen Bann gezogen, er ist genau die richtige Mischung zwischen Leichtigkeit und Tiefe, um auch ein etwas älteres Publikum anzusprechen und nicht nur die 14- bis 18-Jährigen. Einzig der Spice hat mir die Geschichte ein bisschen vermiest und ich finde schade, dass Varsity bei One und dann nicht zum Beispiel bei beHeartbeat veröffentlicht wurde. Da mir ansonsten aber alles daran gefallen hat, werde ich definitiv auch Band 2 lesen und Band 3 natürlich auch, sobald es einen ET gibt.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Emotional, süß & Unterhaltsam

Es ist eine sehr schöner Highschool Roman
Die Geschichte wird aus Junes Sicht erzählt.
Man hat einen sehr guten Eindruck von Junes
Gefühlswelt.
Die Autorin hat die Geschichte spannend und mit vielen humorvollen ...

Es ist eine sehr schöner Highschool Roman
Die Geschichte wird aus Junes Sicht erzählt.
Man hat einen sehr guten Eindruck von Junes
Gefühlswelt.
Die Autorin hat die Geschichte spannend und mit vielen humorvollen Stellen aufgebaut.
Alle wichtigen Charaktere sind umfangreich geschrieben.

Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Achterbahn der Gefühle

Die Geschichte dreht sich um Lucas und June, welche einmal sehr eng miteinander verbunden waren. Nachdem jedoch June die Schule verlassen musste, war plötzlich Funkstille zwischen beiden. Zwei Jahre später ist sie jedoch aus finanziellen Gründen wieder zurück an ihrer alten Highschool und sie hofft, dass sie den Kontakt zu ihrem Schwarm Lucas wieder aufbauen kann. Doch Lucas ist ihr gegenüber sehr distanziert und kalt.
Meine Meinung zum Buch:
Das Cover ist absolut nicht meins. Es zeigt zwar einen jungen Mann im Collegestil und dahinter einen Sportplatz, aber es passt nicht zu Lucas, welcher einer Hauptprotagonisten im Buch ist. Sicherlich ist es Geschmackssache, aber ich empfinde es etwas plump und irgendwie wie eilig zusammengebastelt. Der junge Mann und der große Titel wirken erdrückend.
Der Schreibstil und die Handlung selbst dagegen sind einfach wunderbar. Man kommt ziemlich schnell in die Handlung rein und es ist typisch für eine Lovestory an einer Highschool, was mir sehr gut gefallen hat. Die Handlung lässt sich flüssig lesen und ist eine Achterbahn der Gefühle. Es wird aus der Sicht von June erzählt, aber man kann dennoch die Gefühle nicht nur von ihr, sondern auch von Lucas nachempfinden. Die Story ist so gefühlvoll geschrieben, dass man als Leser mit den beiden jungen Menschen mitleidet, bangt, hofft. Für mich war die Story sehr spannend und ich musste unbedingt wissen, wie es weitergeht. Am Ende konnten sämtliche Missverständnisse ausgeräumt und das Gefühlschaos sortiert werden, so dass es stimmig war. Die Story war für mich eine wunderschöne Lovestory, die ich gern weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 26.08.2023

Herzschmerz und Persönlichkeitsentwicklung

Familien- und Highschooldrama der ersten Klasse! June und Lucas waren einst beste Freunde, bis urplötzlich Funkstille herrschte. Das der Konflikt noch viel tiefere Wurzeln hat und weit aus mehr Leute betrifft als anfangs gedacht wird im Laufe des Buches klar. Spannung und Herzklopfen pur, ein einziges Wirrwarr aus Missverständnissen und Verrat, das sich am Ende mit einem lauten Knall dann in eine doch ganz ungeahnte Richtung auflöst.

Das Cover hat mich zwar zunächst nicht allzu in den Bann gezogen, aber es passt dennoch zu dem allgemeinen Thema vom Buch.

Allgemein vom Schreibstil lässt sich die Geschichte ziemlich angenehm lesen. Keine komischen Formulierungen oder verschachtelten Sätzen, einfach Spaß pur. Vor allem der locker, lustige Schreibstil hat mich oftmals schmunzeln lassen.

Gerade auch schwierige Themen die einen während den doch turbulenten Jugendjahren betreffen werden hier angesprochen. Trennungen, finanzielle Schwierigkeiten und einfach die allgemeine Unsicherheit die das Aufwachsen so mit sich bringt.

Besonders ermutigt wird man dabei von der Entwicklung von June. Von einem stillen Mäuschen entwickelt sie sich im Laufe des Buches zu einer Powerfrau, die sich von nichts und niemandem unterkriegen lässt und auch in schwierigen Situationen die Aussprache nicht scheut.

Natürlich mangelt es auch nicht an bisschen Liebe und Herzschmerz. Der typische Captain der Sportmanschafft und das zunächst unscheinbare Mäuschen, lassen jugendliche Herzen schneller schlagen und auch die ein oder andere intimere Szene gibt realistische Einblicke.

Im Großen und Ganzen auf jeden Fall eine nette, romantische aber auch actionreiche Geschichte. Nichts allzu kompliziertes sondern eine leichte Lektüre für den Strand oder auch nach einem anstrengenden Tag um diesen ausklingen zu lassen.