Cover-Bild Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos
Band 3 der Reihe "Dark Olympus"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.06.2023
  • ISBN: 9783736319929
Katee Robert

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos

Anika Klüver (Übersetzer)

Sie sind ihre größten Gegner. Doch sie sind auch unwiderstehlich ...

Um ihrem goldenen Käfig zu entfliehen, ist Helena Kasios fest entschlossen, der nächste Ares von Olympus zu werden. In einem aus drei Prüfungen bestehenden Turnier soll entschieden werden, wer den freien Platz einnimmt und damit einer der Dreizehn wird. Gewinnen bedeutet Macht und für Helena vor allem eines: Freiheit. Doch dann verkündet Zeus, dass der Sieger des Turniers neben Ares' Titel Helena zur Frau erhält. Plötzlich muss Helena alle schlagen, um sich selbst zu retten. Sie findet sich in einem Wettstreit wieder, in dem sie niemandem vertrauen sollte. Besonders nicht dem unwiderstehlichen Duo Achill und Patroklos ...

»Schwelende Leidenschaft, feurig und sündhaft sexy!« WHAT'S BETTER THAN BOOKS

Die verboten heiße Geschichte von Helena, Achill und Patroklos - Band 3 der DARK-OLYMPUS -Reihe von Bestseller-Autorin Katee Roberts

Veröffentlicht am 02.07.2023

Selbst ist die Frau

„Neon Gods – Helena & Achill & Patroklos“ von Katee Robert ist der dritte Band ihrer neu interpretierten Reihe um die griechische Mythologie.
Helena Kasios ist nach außen die loyale Schwester von Zeus ...

Helena Kasios ist nach außen die loyale Schwester von Zeus und ein oberflächliches Partygirl. Doch hinter der Oberfläche brodelt es gewaltig und Helena plant schon längst, sich aus den Fängen der Bevormundung und der Intrigen in Olympus zu befreien. Nachdem der Platz von Ares frei geworden ist, steigt Helena überraschend als Kandidatin in den Ring, um in drei gefährlichen Prüfungen gegen die anderen Bewerber zu kämpfen. Als Ares wäre sie endlich unantastbar und keine hilflose Schachfigur im Machtpoker mehr. Doch Helenas Entscheidung ist äußerst brisant, denn sie ist gleichzeitig der Preis, den Zeus ausgerufen hat. Sie soll die Ehefrau des neuen Ares werden, was ihren Siegeswillen umso mehr anstachelt.

Ich gebe zu, dass mich der erste Band der Reihe nicht ganz so überzeugen konnte, aber irgendwie wird die Story mit jedem Buch besser und besser. Katee Robert lässt diesmal eine vermeintlich schwache und von wirklich allen unterschätze Frau zeigen, was tatsächlich in ihr steckt. Das finde ich absolut hervorragend, denn die Rollen der weiblichen Protagonistinnen waren bisher zumeist auf ihre Funktion als Frau an der Seite eines mächtigen Helden geprägt.
Helena gefällt mir mit ihrer Kick-Ass-Attitude, auch wenn sie immer wieder von Zweifeln geplagt wird. Sie hat es verdient, über ihr Schicksal selbst zu entscheiden, auch wenn dieser Kampf Opfer erfordert. Helena ist eine starke Frau, die sich aus einer toxischen Beziehung befreit hat und niemals wieder an diesem Punkt landen will. Ihr Weg ist fesselnd beschrieben und ich habe natürlich mit ihr mitgefiebert.
Als Gegenpart wird Helena das männliche Duo Achill und Patroklos zur Seite gestellt, die leider das gleiche Ziel wie sie haben. Das harte Konkurrenzverhältnis ändert sich jedoch ziemlich schnell, zumal die Funken zwischen allen drei Beteiligten heftig sprühen.
Wer wird am Ende den Platz des Kriegsgottes einnehmen und was bedeutet das für die Verlierer? Die ungewöhnliche Konstellation verspricht viel Spannung und auf jeden Fall hochkochende Emotionen.

Von mir gibt es diesmal sehr gute 4,5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.08.2023

Kampf um die Stelle des Ares

Helena, Achill & Patroklos ist der dritte Band der Neon Gods Reihe von Katee Robert in der sich klassische Mythologie mit moderner Mafia-Romanze mischt. Wobei man die klassische Sage rund um die schöne Helena und den Kämpfer Achill getrost vergessen kann, hier besteht eigentlich nur eine Namensgleichheit, vielleicht ist die Freundschaft und gegenseitige Unterstützung von Achill und Patroklos noch der Legende entnommen. Es besteht bei den Neon Gods eine strenge Hierarchie, man kämpft, intrigiert und verbündet sich um die höchsten Stellen, die der 13 Götter. Nun muss der Platz des Ares neu besetzt werden und was könnte dafür besser sein als ein Wettkampf, als zusätzlichen Anreiz winkt auch noch eine Ehe mit der Schwester von Zeus, der schönen Helena. Überraschender Weise nimmt auch das Party-Girl Helena an dem Wettkampf teil, sie will den Platz des Ares selbst einnehmen und nicht dessen Frau werden. Ihre schärfsten Konkurrenten ist dabei das unschlagbare Duo Achill und Patroklos. Als die drei aber eine Dreiecksbeziehung eingehen, mischen sie die Karten neu.
Wie die anderen Teile der Reihe kann man auch dieses Buch für sich alleine gut lesen, die Welt der Götter erschließt sich aber noch besser, wenn man die Chronologie einhält. Auch wenn die griechische Sagenwelt hier noch großzügiger ausgelegt wird, wie in den ersten beiden Teilen, ist sie hier doch präsent und wird auf geniale Weise in die Moderne geholt. Der Wettkampf und die ganzen Intrigen sorgen für Spannung und durch die Ménage à Trois kommt ein spicy Aspekt in die Geschichte, tatsächlich spielt der Kampf zwischen den Laken eine größere Rolle als der in der Arena.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Interessant ausgearbeitete Dreiecksbeziehung

Inhalt

Inhalt
Nachdem der alte Ares gestorben ist, geht der Kampf um die Position im Kreis der Dreizehn los und Helena, Schwester des aktuellen Zeus, will nicht länger eine Figur auf dem Schachbrett des Olymps sein – daher bewirbt auch sie sich darum. Was sie bei ihrem Entschluss jedoch nicht ahnt: Sie soll als Preisgeld die Ehefrau des neuen Ares werden und sieht sich damit im Kampf um den Titel sowohl Achill als auch Patroklos gegenüber.

Der Schreibstil hat mir ähnlich gut gefallen wie im vorherigen Teil, da es dieses Mal jedoch hauptsächlich um drei Personen geht, wird auch aus drei Sichtweisen berichtet.
Insgesamt finde ich eigentlich alle drei Hauptcharaktere sehr sympathisch. Helena möchte nicht länger von jedem aus Familie- und Freundeskreis herumgeschubst und benutzt werden und versucht daher, die Macht der Ares-Position für sich zu gewinnen. Da sie die meisten nicht auf dem Schirm hatten, gibt ihr das vermutlich einige Vorteile. Doch insgesamt ist sie natürlich nicht ganz so kampferfahren wie die anderen Anwärter, sodass sie in manchen Situationen etwas naiv wirkt. Dafür hat sie andere Vorteile gegenüber den anderen, die sie später auch Achill und Patroklos erläutert. Wie aus der Mythologie bekannt, wirkt Patroklos neben Achill etwas unterwürfig, ich finde aber sehr gut gelungen, dass die beiden ein bisschen Kopf und Körper verkörpern, ohne dass einem von beiden ein Aspekt komplett fehlt. Achill wirkt manchmal etwas dominant und herrisch, was aber in einigen Szenen sehr angebracht ist, wenn ihr versteht… Gut gefallen hat mir auch die offene Kommunikation zwischen Achill und Patroklos, die ja grundlegend wichtig ist für ihre offene Beziehung.
Der zweideutige Aspekt der Geschichte war für mich ebenfalls sehr gut umgesetzt und spielt unter Umständen sogar mit Fantasien meinerseits, auf die ich natürlich hier nicht weiter eingehe. Was mir leider in Anbetracht des schnell vorbeiziehenden Kampfes um den Ares-Titel etwas verloren geht, ist die Liebesgeschichte zwischen den dreien, denn zum Abschluss der Geschichte wirken sie eher wie ein gutes Dreierteam in allen Aspekten ihrer Beziehung. Will sagen: Ich hatte nicht das Gefühl, dass Helena tatsächlich in die beiden verliebt ist und andersherum auch nicht (Achill und Patroklos untereinander ausgenommen, die waren ja von Anfang an verliebt und ein Paar).
Gut fand ich zudem, dass andere Personen aus dem Umfeld des Trojanischen Kriegs wie Paris und Hektor ebenfalls untergekommen sind und fand auch witzig zu sehen, wie Theseus, Minos und der Minotaurus untergebracht wurden.

Fazit: Wieder toller Schreibstil und tolle Charaktere, nur der Liebesaspekt kommt etwas kurz.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Wer wird der/die neue Ares

„Neon Gods – Helena & Achill & Patroklos“ ist der dritte Band von Katee Roberts Dark-Olympus-Reihe. Dieser Band kann unabhängig von den ersten Beiden gelesen werden und erzählt die Geschichte der Personen, welche im Titel genannt werden.
In diesem Band steht nicht nur die Liebesbeziehung des Trios im Vordergrund, sondern auch der Kampf um den Titel des Ares. Indem Helena den Titel erhalten würde, wäre sie endlich frei und könnte als eine der Dreizehn mitmischen. Die Teilnahme und der Sieg werden umso notwendiger, als Zeus verkündet, dass der Sieger Helena zur Frau erhält. Helena hat keine andere Wahl, als dem Wettkampf teilzunehmen, um ihre Zukunft selbst zu bestimmen.
Die Handlung wird aus den Perspektiven von Helena, Patroklos und Achill erzählt. Helena ist wunderschön und weiß dies auch einzusetzen. Sie kennt sich mit den Ränkespielen der Götter aus und ist clever. Sie und Achill sind sich von Charakter her sehr ähnlich. Beide reagieren hitzig, sind auf eine gewisse Art und Weise dominant und möchten ihren Willen durchsetzen. An ihrer Seite ist Patroklos, der Ruhepol der Beiden. Ein Stratege, der alles zerdenkt und überlegt handelt. Die Dynamik zwischen den drei hat mir gut gefallen. Es war spannend mitzuverfolgen, wie sie einander nähergekommen und zu einem richtigen Team wurden. Auch mitzuverfolgen, wer den Titel des neuen Ares erhält konnte mich gut unterhalten. Die Geschichte hat auf jeden Fall etwas offenbart, was wahrscheinlich im nächsten Teil relevant sein wird.
Eine spannende und unterhaltsame Geschichte, die auch an erotischen Szenen nicht spart.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Neuinterpretation der griechischen Mythologie? Count me in!

Mir wurde gesagt, dass man die Teile in dieser Reihe unabhängig voneinander lesen kann und genau das habe ich getan. Tatsächlich wäre ich glaube ich glücklicher gewesen, wenn ich alles in richtiger Reihenfolge gelesen hätte. Ich hatte am Anfang erst ein paar Schwierigkeiten reinzukommen, einfach weil so viele verschiedene Namen und Positionen genannt wurden, die mich verwirrt haben. Ich wurde einfach direkt in das Worldbuilding geworfen, ohne Vorkenntnisse zu haben. Erklärt wurde in diesem Band nicht sonderlich viel.
Als ich dann aber endlich hinterherkam hat mich die Geschichte mitgerissen. Ich habe mich sehr auf das Turnier gefreut und auch die Beziehung von 3 Personen hat mich sehr interessiert.

Ich finde griechische Mythologie wahnsinnig spannend und genau deshalb spricht mich diese Reihe auch total an. Eine Neuinterpretation der Götter und des Olymps? Besser geht's doch kaum!
Ich fand die Geschichte besonders spannend, weil Helena ein sehr interessanter Charakter ist und man hier sie und ihre Denkweisen wunderbar verfolgen konnte.
Das Buch wird in den Perspektiven von Helena, Achill und Patroklos erzählt und das war einfach so gut! Es hat zur Geschichte gepasst und hat mir die Charaktere sehr viel Näher gebracht.
Achill war mir in einigen Momenten leider gar nicht sympathisch, aber Patroklos umso mehr. Ich habe ihn richtig ins Herz geschlossen. Die Momente in denen die beiden Helena beschützen und respektvoll auf sie Acht geben haben mir super gut gefallen.
Der Spice kam hier definitiv nicht zu kurz und ich fand ihn sehr gut beschrieben.

Das Turnier selbst kam mir ein kleines bisschen zu kurz, aber trotzdem waren die einzelnen "Spiele" sehr mitreißend und gut ausgeschrieben. Dennoch hätte ich mir da noch mehr von gewünscht.
Ein Kritikpunkt ist, dass manche Situationen teilweise übersäht von inneren Monologen waren. Die Charaktere zerdenken alles und wirken in ihren Gedanken meiner Meinung nach oft ganz anders, als es ihre Taten zeigen. Ganz besonders bei Achill war das der Fall.

Im Gesamten hat mir das Buch aber ziemlich gut gefallen und ich möchte definitiv noch die anderen Bände der Reihe lesen.