Grandioser erster Teil!
Rosen & Violen - Rosenholm-Trilogie (1)Zum Cover/Stil:
Das Cover sowie der Farbschnitt haben mir sehr gut gefallen und finde diese sehr passend zum Titel sowie zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Zudem fand ich es sehr ...
Zum Cover/Stil:
Das Cover sowie der Farbschnitt haben mir sehr gut gefallen und finde diese sehr passend zum Titel sowie zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Zudem fand ich es sehr spannend vom Anfang bis zum Ende. Mir waren einige Charaktere sympathisch bis auf ein oder zwei eher nicht.
Zum Inhalt des Buches:
ACHTUNGBeim ersten Band der Rosenholmtrilogie geht es um die vier Mädchen Kamille, Kirstine, Malou und Victoria.
Bevor aber Kirstine nach Rosenholm fahren konnte, wollte sie erstmal besagten Brief der für sie bestimmt ist an sich bringen, denn den hatten ihre Eltern vor ihr versteckt und zwar in der Schreibtischschublade im Arbeitszimmers ihres Vaters. Und sie sagte sich das ist ihr Brief und die hatten kein Recht den einzubehalten. Deshalb holte sie ihn sich und ging hinaus um ihn zu lesen. Und da sie nicht mehr nach Hause wollte, hatte sie nur das nötigste dabei.
Am Bahnhof lernte sie Jakob kennen. Aber da ahnte sie noch nicht das er ein angehender Lehrer sein würde.
Die anderen Mädchen hatten kein Problem mit ihren Eltern das sie eine Einladung zum Internat Rosenholm bekommen hatten.
Victoria hat Probleme mit einem Geist, denn dieser möchte die Mädchen durch Victoria warnen das es da nicht sicher ist, nachdem die sie dort angekommen sind. Und die Tests finden die Mädchen sehr eigenartig. Und dann bekommen sie noch gesagt das Magie existiert. Malou wird dem Zweig Blut zugeordnet, Kamille dem Zweig Natur, aber welchem Zweig Victoria und Kristine zugeordnet sind konnte ich nicht wirklich herauslesen. Aber ich vermute das Kristine dem Zweig der Erde angehört und Victoria dem Zweig Tod da sie Geister spüren kann.
Der Mädchentrakt ist vom Jungentrakt getrennt, denn es ist ihnen untersagt sich ineinander zu verlieben. So eine Regel finde ich nicht sonderlich toll. Und dann wollen die Mädchen auch noch herausfinden wer für den Tod des Geistes verantwortlich ist.
Wer wissen möchte was sonst alles passiert, lest am besten das Buch, denn mir hatte es sehr gut gefallen und bin gespannt wie Band 2 sein wird.
Mein Fazit:
Dieses Buch empfehle ich weiter, da ich es sehr spannend und fesselnd fand.