Cover-Bild Conni & Co 1: Conni & Co
Band 1 der Reihe "Conni & Co"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 21.11.2005
  • Empfohlenes Alter: bis 14 Jahre
Julia Boehme

Conni & Co 1: Conni & Co

Dorothea Tust (Illustrator)

Uff - geschafft! Conni kommt auf die weiterführende Schule.

Endlich! Aber es ist nicht so einfach in der neuen Klasse, wie gedacht. Die Klassenlehrerin hat Reptilaugen. Vorsicht! Ist sie ein Biest? Die anderen kennen sich alle schon ewig und glucken zusammen. Und am schlimmsten ist die Mädchenclique rund um die Oberzicke Janette. Nein, Conni hat es nicht leicht. Zum Glück ist Anna in der gleichen Klasse gelandet. Vielleicht kann sie mit ihrer Hilfe die geplante Klassenfahrt überstehen? Conni kann noch nicht ahnen, dass sie bald auch mit Anna so richtig Zoff haben wird. Denn Anna scheint plötzlich Janette unglaublich toll zu finden ...

Die Reihe Conni & Co:

• Aufregendes und warmherziges Lesefutter für Mädchen ab 10 Jahren
  • Ganz dicht an den Bedürfnissen von Preteens
  • Schule, Freundschaft, erste Liebe, Familie - Themen, die lebensnah sind
  • Mit tollen Rezepten zum Kochen und Backen im Anhang
  • Bereits über 1 Million verkaufte Bücher der Erfolgsreihe

Veröffentlicht am 20.02.2024

Alles neu, alles anders

Conni ist total aufgeregt, sie geht jetzt nämlich aufs Gymnasium. Allerdings muss sie sich erst eingewöhnen, denn die anderen Mitschüler kennen sich fast alle bereits aus der Grundschule. Ein Glück, dass Conni trotzdem zusammen mit ihrer besten Freundin Anna in einer Klasse gelandet ist! Doch die Oberzicke Janette und ihre Freundinnen machen ihr das Leben schwer. Und Anna findet die Mädchenclique plötzlich sogar cool! Was nun? Wird die anstehende Klassenfahrt ein totales Desaster? Und wird sich Conni mit Anna wieder vertragen? Vielleicht ist ja doch nicht alles so schlimm, wie es scheint…

Seit ich denken kann, bin ich ein Conni-Fan. Früher waren es die Pixi- und Lesemaus-Bücher, die mich durch die Kindergartenzeit begleitet haben und nun ist es die große Conni mit den Büchern aus der „Conni & Co“-Reihe. Welche Reihe außer unserer lieben Conni begleitet einen über die ganze Kindheit hinweg? Ich kenne eigentlich kaum eine andere. Und mit der „Conni 15“-Reihe geht das sogar noch bis zum 15. Geburtstag weiter. Einfach klasse! Diesen Reihenauftakt kenne ich natürlich schon sehr lange, mittlerweile ist sogar bereits der 18. Band der Reihe erschienen, aber da die Bücher neue Cover erhalten haben und deshalb auch die CDs in einer neuen Auflage erscheinen, habe ich die Gelegenheit natürlich genutzt, „Conni & Co“ noch einmal anzuhören. Ann-Cathrin Sudhoff liest die Geschichte total authentisch und ich habe es geliebt, ihr zuzuhören.

Fazit:
„Conni & Co“ von Julia Boehme ist das erste Abenteuer von Conni und ihren Freunden. Der grandiose Auftakt der beliebten Reihe eignet sich für Kinder ab 10 Jahren. Ich bin wieder total begeistert und vergebe liebend gerne 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 11.04.2018

Rezension: Conni und Co

Wie schön das ist, dass Conni uns in jedem alter begleitet. Auch wenn es jetzt in weiter führende Schule geht- und was begegnet uns da? Genau! Viele Probleme und situationen mit denen wir nicht bekannt sind und zum aller ersten Mal konfrontiert werden. Blöd! :( Aber zum Glück hilft uns Conni und ihre Freunde auch in diesem neuen Lebensabschnitt weiter.
Das schöne ist, dass sie so gestaltet ist wie eine beste Freundin und beste Freundinnen haben auch manchmal Probleme oder stecken in Schwierigkeiten.
Passt einfach thematisch super und sprachlich ist das Buch super zu verstehen unf flüssig und leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Conni und Co!

Tolles Buch, es ist so schön, zu lesen, wie Conni groß wird! Kann ich sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 04.03.2019

Lieblingsbuch aus meiner Kindheit

Conni war immer mein Wegbegleiter und irgendwie ist sie es auch heute noch. Sie wächst mit uns und ist einfach eine sympathische Figur. Ihre Abenteuer sind spannend und toll erzählt.
Auch dieses Buch konnte ...

Auch dieses Buch konnte mich voll überzeugen. Die Klassenfahrt war super und ich konnte mich total in die Situation hineinversetzen. Der Strand und die Jugendherberge als Kulisse waren einfach traumhaft und die Rettungsaktion der Robbe spannend und bewundernswert. Am Besten hat mir jedoch der Wandel der Figuren und Freundschaften gefallen. Conni konnte es Janet endlich mal zeigen und Anna und Conni haben den Streit auch überstanden. Dina ist eine tolle Figur und sie findet endlich Anschluss und auch Billy ist eine tolle Figur. Das Verhalten von Paul war echt mies, aber irgendwo verständlich und es ist leider ein Problem, vor dem viele in dem Alter stehen.
Die Autorin schafft es, uns die Geschichte und die Probleme der Jugend näherzubringen und dabei in eine spannende und fesselnde Geschichte zu verpacken, die es einfach wert ist, gelesen zu werden.