Fesselnder Reihenauftakt
Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin„Der Schwur der Spionin“ wurde von Danielle L. Jensen geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt der vierteiligen Fantasy-Reihe Bridge Kingdom. Eine spannende, mitreißende und teils blutrünstige ...
„Der Schwur der Spionin“ wurde von Danielle L. Jensen geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt der vierteiligen Fantasy-Reihe Bridge Kingdom. Eine spannende, mitreißende und teils blutrünstige Fantasy-Geschichte, die mich in ihren Bann ziehen konnte.
Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig gehalten. Ich war sofort in der Geschichte und konnte der Handlung aus den Perspektiven von Lara und Aren problemlos folgen. Beide Hauptcharaktere waren mir sympathisch.
Lara lernt man zu Beginn als skrupellose, schlaue und gerissene 20-Jährige kennen. Sie wurde gemeinsam mit ihren Schwestern seit ihrem 5. Lebensjahr darauf vorbereitet, Aren, den König des Bridge Kingdom zu heiraten und dessen Geheimnisse ihrem Vater zu offenbaren. Je länger man sie begleitet, desto klarer wird, dass sie doch nicht so skrupellos ist, wie sie uns zu Beginn weismachen möchte. Ihr liegen die Bewohner ihres Reichs am Herzen und dafür kämpft sie. Doch irgendwie scheint das, was ihr jahrelang beigebracht und erzählt wurde nicht der Wahrheit zu entsprechen. Denn das, was sie selbst erlebt und beobachtet, deckt sich nicht mit den Dingen, die ihr Vater und seine Männer ihr erzählt hat. Zudem entwickelt es sich als etwas schwierig, die Person zu töten, in die man sich langsam verliebt.
Aren lernt man als sympathischen und charismatischen Herrscher kennen. Ihm ist es wichtig, dass es den Bewohnern seines Reichs gut geht, als seinen eigenen Wohlstand zu nähren. Er ist einer von ihnen und kämpft mit ihnen. Er wünscht sich eine ebenbürtige Partnerin, mit der er sein Reich leitet und scheint unbewusst in Lara die richtige Person gefunden zu haben. Wäre da nicht die Sache mit der Spionage. Ich habe es sehr genossen, mitzuverfolgen, wie sich die Beiden nähergekommen sind und er versucht hat, Lara zu zeigen, was wirklich passiert. Im Laufe der Handlung hat sie eine schwere Entscheidung zu treffen, die sich auf die weitere Handlung hinaus auswirkt.
Besonders das Ende dieses Teils hat mir gut gefallen. Ich kann die Fortsetzung nach diesem Cliffhanger kaum erwarten. Es verspricht spannend zu werden.
Ein spannender und fesselnder Reihenauftakt, der mich überzeugen konnte.