Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2023

Auftakt der Hollywood Dreams-Reihe

This is Our Time

„This is Our Time“ wurde von Kathinka Engel geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt ihrer Hollywood Dreams-Reihe, welche zwei junge Schauspieler auf der Suche nach ihrem Real-Life-Happy-End begleitet. ...

Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Der Schreibstil locker und flüssig gehalten. Ich bin problemlos in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung aus den Perspektiven von Ferne und Rio folgen. Die Gestaltung der Charaktere fand ich interessant. Ferne wird als unbedeutende, nichtssagende und nicht herausstechende junge Frau beschrieben. Ich fand es traurig zu hören, wie sie zu ihrem Namen gekommen ist. Irgendwie schon etwas ernüchternd, wenn nicht mal die eigene Familie ihre Schönheit sieht und sie mit einem Farn vergleicht. Sie sieht durchschnittlich aus und sticht nicht hervor. Aufgrund ihres Äußeren gerät sie in Vergessenheit und wird als Mittel zum Zweck benutzt. Doch es steckt so viel mehr in ihr. Ich fand es schön zu sehen, wie sie sich im Laufe der Handlung verändert hat. Wie sie sich der unausweichlichen Situation gestellt und sie meistern konnte. Dazu gehört viel Mut.
Rio lernt man als überheblichen und von sich selbst überzeugten Schauspieler kennen, der keine Lust auf die Zusammenarbeit mit Ferne hat. Die Idee mit einem Nobody zu filmen findet er grausam. Schließlich möchte er mit der Serie sein Image retten. Ferne steht ihm dabei im Weg. Nachdem Ferne das Rollenangebot annimmt, wird er ihr gegenüber richtig gemein. Dabei hat sie doch eigentlich keine andere Wahl. Schließlich möchte sie in der Branche Fuß fassen und irgendwann ihre eigenen Drehbücher verfilmen zu können.
Es war unterhaltsam die entwickelnde Beziehung der Beiden mitzuverfolgen. Aber auch zu sehen, wie falsch es dort zugeht. Wie Gerüchte gestreut werden, um besser da zu stehen oder ein komplett gegensätzliches Bild einer Person darzustellen.
Richtig gemein, wie dieser Teil ausgeht. Da muss man doch unbedingt erfahren, wie es weitergeht. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Geheimnisse und Rätsel, die noch gelöst werden müssen

„Rosenfluch“ ist der erste Band von Sabine Schoders Trilogie „The Romeo & Juliet Society“. Die Handlung in diesem Band ist nicht abgeschlossen und wird in den nächsten Teilen fortgesetzt.
Wie man dem ...

Wie man dem Namen schon entnehmen kann, ist die Geschichte an Shakespeares Romeo & Julia inspiriert. Die Handlung konzentriert sich dabei auf die Protagonistin Joy, die ahnungslos in ein gefährliches Erbe hineingezogen wird, von dem sie zunächst nichts wusste.
Das Cover ist ein Blickfang und hat mich direkt neugierig gemacht. Ich liebe spannende und mitreißende Geschichten, bei denen man mit den Charakteren mitfiebern kann und wurde hier nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten, wodurch man problemlos in die Geschichte reinkommt und ihr auch im Verlauf folgen kann. Erzählt wird die Handlung nur aus der Perspektive von Joy. Einer sympathischen und charismatischen jungen Frau, die man bei einem spannenden und mysteriösen Abenteuer begleiten darf. Dabei lernt sie Rhyme und Cut kennen. Der eine ein Capulet, der andere ein Montague. Auch wenn ich mich sehr gefreut hätte, etwas aus ihren Perspektiven zu erfahren, habe ich es nicht vermisst. Die sich entwickelnde Dreiecksbeziehung zwischen ihnen konnte mich gut unterhalten. Gerade mit der Auflösung zum Ende hin, hat sich die Dynamik nochmal komplett verändert. Ein fieser Cliffhanger, der dazu verleitet, auch die Folgebände zu lesen.
Die Geschichte enthält viele Geheimnisse und Rätsel bereit, die es lohnt zu entschlüsseln. Besonders die Sache mit dem Fluch, LL und den Masken.
Ein gelungener Reihenauftakt, bei dem ich die Fortsetzung kaum erwarten kann.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Geheimnisse und Intrigen

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse

„Welche Geheimnisse versucht ihr vor der Welt zu verstecken? Und was ist euch mein Schweigen wert?“

„The Ruby Circle“ wurde von Jana Hoch geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band der Highclare-Academy-Reihe und entführt den Leser in eine Welt voller Geheimnisse, Intrigen und Psychospielchen. Die Geschichte wird bis auf das letzte Kapitel aus der Perspektive von Louisa erzählt.
Das Cover ist ein Blickfang und hat etwas Mysteriöses an sich. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung problemlos folgen. Zu Beginn erfährt man, dass Louisas letzten Wochen sehr anstrengend waren. Aufgrund der Offenbarung, die ihr Privatleben komplett auf den Kopf gestellt hat, freut sie sich, irgendwo anders neu anzufangen. Trifft sich gut, dass sie dabei eines der seltenen Stipendien für die Highclare Academy erhält. Leider verfolgen die Gerüchte sie bis dorthin. Zudem gehen an der Akademie komische Dinge vor. Louisa gerät in ein Netz aus Geheimnissen und Intrigen. Lernt ihren Mentor Atlas kennen und den unnahbaren Theo, der sie auf eine gewisse Art, anzuziehen scheint.
Louisa war mir direkt sympathisch. Ich habe mit ihr gefühlt, als sie den verschiedenen Situationen ausgesetzt war. Sie macht keine einfache Zeit durch und sehnt sich nach der Wahrheit. Je mehr ich gelesen hatte, desto stärker hatte ich das Gefühl, dass sie im falschen Haus wohnt. Haverton passt nicht zu ihr und ihrem Charakter. Mir hat gut gefallen, mitzuverfolgen, wie sie ihrem Pferd nähergekommen ist und das Talent zeigen konnte, welches sie hat.
Theo und Atlas sind Charaktere, über die man lange nicht viel erfährt. Sie bleiben die meiste Zeit ein Mysterium. Ich habe mich des Öfteren gefragt, wieso sie so handeln, wie sie es tun. Erst gegen Ende wird etwas offenbart, was ein bestimmtes Licht auf alles bisher Erlebte wirft. Es gibt immer wieder kleinere Andeutungen, dass irgendetwas an der ganzen Geschichte faul ist. Ich bin schon gespannt, wie sich alles auflösen wird. Der Cliffhanger ist richtig fies. Die Geschichte verspricht eine spannende und skandalöse Geschichte, in der Zusammenhalt, Freundschaft, Liebe, Vertrauen, Verrat, Intrigen und Geheimnisse eine große Rolle spielen. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Fesselnder Reihenauftakt

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin

„Der Schwur der Spionin“ wurde von Danielle L. Jensen geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt der vierteiligen Fantasy-Reihe Bridge Kingdom. Eine spannende, mitreißende und teils blutrünstige Fantasy-Geschichte, die mich in ihren Bann ziehen konnte.
Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig gehalten. Ich war sofort in der Geschichte und konnte der Handlung aus den Perspektiven von Lara und Aren problemlos folgen. Beide Hauptcharaktere waren mir sympathisch.
Lara lernt man zu Beginn als skrupellose, schlaue und gerissene 20-Jährige kennen. Sie wurde gemeinsam mit ihren Schwestern seit ihrem 5. Lebensjahr darauf vorbereitet, Aren, den König des Bridge Kingdom zu heiraten und dessen Geheimnisse ihrem Vater zu offenbaren. Je länger man sie begleitet, desto klarer wird, dass sie doch nicht so skrupellos ist, wie sie uns zu Beginn weismachen möchte. Ihr liegen die Bewohner ihres Reichs am Herzen und dafür kämpft sie. Doch irgendwie scheint das, was ihr jahrelang beigebracht und erzählt wurde nicht der Wahrheit zu entsprechen. Denn das, was sie selbst erlebt und beobachtet, deckt sich nicht mit den Dingen, die ihr Vater und seine Männer ihr erzählt hat. Zudem entwickelt es sich als etwas schwierig, die Person zu töten, in die man sich langsam verliebt.
Aren lernt man als sympathischen und charismatischen Herrscher kennen. Ihm ist es wichtig, dass es den Bewohnern seines Reichs gut geht, als seinen eigenen Wohlstand zu nähren. Er ist einer von ihnen und kämpft mit ihnen. Er wünscht sich eine ebenbürtige Partnerin, mit der er sein Reich leitet und scheint unbewusst in Lara die richtige Person gefunden zu haben. Wäre da nicht die Sache mit der Spionage. Ich habe es sehr genossen, mitzuverfolgen, wie sich die Beiden nähergekommen sind und er versucht hat, Lara zu zeigen, was wirklich passiert. Im Laufe der Handlung hat sie eine schwere Entscheidung zu treffen, die sich auf die weitere Handlung hinaus auswirkt.
Besonders das Ende dieses Teils hat mir gut gefallen. Ich kann die Fortsetzung nach diesem Cliffhanger kaum erwarten. Es verspricht spannend zu werden.
Ein spannender und fesselnder Reihenauftakt, der mich überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Leichte Regency-Romance für Zwischendurch

Anna – Mitternachtsküsse für eine Lady

„Anna – Mitternachtsküsse für eine Lady“ wurde von Jennifer Adams geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band der Eine Saison zum Verlieben-Reihe, welche im 19. Jahrhundert in Baden-Baden spielt. Wie der Name schon verrät, steht die Liebe und das Leben von Anna in diesem Band im Vordergrund. Man kann die Geschichte unabhängig vom ersten Band lesen.
Das Cover passt optisch gut zum Vorgängerband und sieht schön aus. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung problemlos folgen. Erzählt wird dieses Mal unter Anderem aus den Perspektiven von Anna, Franz und Henry.
Anna wartet sehnsüchtig auf die Rückkehr ihres Verlobten, der auf sich warten lässt. Franz wird von seiner Liebschaft abserviert. Durch ein zufälliges nächtliches Gespräch beginnt Franz. Anna nicht mehr nur als beste Freundin seiner Schwester Elise zu sehen, sondern auch als Frau. Die Beiden verstehen sich prächtig und verbringen viele schöne Stunden miteinander. Ich habe es sehr genossen, mitzuverfolgen, wie sie sich ineinander verliebt und ihrer Gefühle eingestanden haben. Richtig albern fand ich die Stellen mit dem kleinen Franz. Ich weiß nicht wieso, aber ich musste bei den Stellen jedes Mal schmunzeln. Auch die Gestaltung und paar Szenen aus Henrys Perspektive haben mir gut gefallen. Schön, wie sich zum Ende hin alles fügt. Die Geschichte konnte mich gut unterhalten.