Cover-Bild California Beach - Am Strand der Träume
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
Susan Mallery

California Beach - Am Strand der Träume

Frauenroman | Die SPIEGEL-Bestsellerautorin weckt mit ihrer Feel-Good-Lektüre Träume vom Strand | Ein New-York-Times-Bestseller
Gisela Schmitt (Übersetzer)

Wenn es um die Liebe geht, hilft es immer, mit den besten Freundinnen zu sprechen!

Der Zufall hat die drei Frauen Bree, Mikki und Ashley zusammengeführt, als sie sich um dieselbe Ladenfläche in der Nähe des kalifornischen Strands bemüht haben. Nach einem gemeinsamen Getränk wurden sich die drei schnell einig – deshalb liegen jetzt Brees Buchhandlung, Ashleys Muffin-Café und Mikkis Geschenkladen in einem Gebäude nebeneinander. Und die Frauen verstehen sich so gut, dass sie jeden Freitag mit einem Glas Champagner am Strand ausklingen lassen. Dabei sprechen sie über alles, was sie bewegt – und über Männer. Ob die drei Freundinnen auch die Liebe finden?

»Ein Buch, das dazu einlädt, es am Strand zu lesen, wenn die Sonne den Sand wärmt und Salz in der Luft liegt: Eskapismus pur.« Kirkus Reviews

Veröffentlicht am 28.08.2023

Sonnencremeküsse

Durch einen Zufall haben Bree, Mikki und Ashley zusammengefunden. Einen glücklichen Zufall, denn jetzt führen die drei ungleichen Frauen einen Laden direkt am Strand und teilen sich die Miete, die eine allein nicht hätte stemmen können. Was als Geschäftsbeziehung begann, wurde schnell zur Freundschaft und jetzt leben, lieben und lachen die drei und teilen ihre Sorgen und Nöte miteinander.

Das Cover zeigt einen Strandabschnitt von Kalifornien. Häuser, Palmen, Sonne, Strand und Meer scheinen um die Aufmerksamkeit des Betrachters zu buhlen und versprechen gute Laune. Alleine beim Betrachten dieses schönen Bildes, träumte ich mich in die Sonne und fühlte fast den Sand zwischen den Zehen. Ein tolles Coverbild!

Susan Mallery entführte mich nach Californien. In einen kleinen, aber feinen Laden direkt am Strand, der Wünsche erfüllt und gute Laune versprüht. Seine drei Inhaberinnen, führen ihn mit viel Herzblut und dies merken die Kunden auch.
Mikki ist für die Geschenkeabteilung und Schingeling zuständig. Mit ihrem guten Geschmack setzt sie kleine Trends und weiß stets, was gefragt ist. Nur in ihrem Liebesleben scheint sie auf der Stelle zu treten. Wegen der Kinder ist sie tief mit ihrem Ex-Mann Perry verbunden und noch nicht bereit, sich neuen Männern zu öffnen. Bis sie Duane kennen- und auch lieben lernt.
Bree managet die Buchhandlung. Geradlinig, zielstrebig und gefühlskalt ist sie die Eiskönigin der drei Frauen. Zumindest, bis sie Harding kennenlernt, der ihr den Boden unter den Füßen wegreißt.
Und schließlich Ashley, die mit ihrem Muffin-Café der Zuckerguss der Freundinnen ist. Sie liebt das Leben, die Liebe und ganz besonders ihren Freund Seth. Mit ihrer stets guten Laune steckt sie alle an, bis auch sie eines Tages erkennt, dass nicht alles süß ist, wo Zucker drauf ist.

Susan Mallery hat mit ihren drei bemerkenswerten Frauen eine ganz wunderbare Geschichte geschaffen, die mich berührt hat. Sehr gerne bin ich in die jeweiligen Leben der Frauen abgetaucht und habe sie kennengelernt. Ich stand an guten und schlechten Zeiten an ihrer Seite und fühlte mich in dem Buch geborgen. Auch wenn die Handlung nicht immer lustig war und auch die schlechten Seiten des Lebens Platz bot, habe ich jede Seite genossen.

Mein Fazit
Ein wunderbarer Roman, der mich zum Träumen und schmachten einludt. Ganz wunderbar kurzweilig und herzensgut.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Ich mochte es

Ich durfte das Buch "California beach" dank Netgalley als Hörbuch hören und ich muss gestehen, warum auch immer, dachte ich zuallererst, dass es sich bei diesem Buch um einen Thriller handelt. Warum ich das gedacht habe kann ich euch nicht sagen, denn weder der Titel noch das Cover lässt darauf schließen. Nachdem ich dann realisiert habe, dass es sich hier um ein Liebesroman dreht konnte ich mich vollkommen auf die Geschichte einlassen.

In der Geschichte folgen wir drei Frauen in drei unterschiedlichen Lebenslagen und unterschiedlichen altersklassen. Das Ganze harmoniert wirklich perfekt miteinander, jeder hat seine eigenen Päckchen mit sich zu tragen und die Freundschaft zwischen den Frauen hat mir wirklich sehr gut gefallen, da sie füreinander da sind, wenn die anderen Probleme haben. Vorallem, dass sie m auch für die anderen da sind, auch wenn sie selbst Probleme haben.

Das Buch ist in meinen Augen etwas für jedes Alter, denn man kann von allen drei Personen etwas lernen. Ich mochte das Buch an sich sehr gerne, es ist ein Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Leicht verdaulich

Nach der Lektüre von "California Beach - Am Strand der Träume" von Susan Mallery bleibt mein Eindruck eher gemischt. Die Geschichte von Bree, Mikki und Ashley, die sich durch einen Zufall zusammenfinden und ihre Geschäfte in der Nähe eines kalifornischen Strands betreiben, beginnt vielversprechend. Die Idee, dass diese Frauen mit unterschiedlichen Geschäften nebeneinander in einem Gebäude liegen, hat Potenzial für eine charmante Geschichte über Freundschaft und Liebe.

Allerdings scheint die Handlung stark auf stereotypen Frauen-Themen zu basieren, insbesondere auf Gesprächen über Männer. Die Tatsache, dass die Freundschaft der Frauen regelmäßig von Gesprächen über Liebe und Männer dominiert wird, könnte für manche Leserinnen als klischeehaft empfunden werden. Es wäre vielleicht interessanter gewesen, wenn die Handlung eine breitere Palette von Themen abgedeckt hätte.

Die Entwicklung der Charaktere könnte in manchen Aspekten etwas oberflächlich erscheinen, und die Geschichte könnte in einem vorhersehbaren Rahmen verlaufen. Die Erzählung könnte mehr Tiefe gewinnen, wenn sie komplexere Elemente oder überraschende Wendungen integrieren würde.

Trotzdem gibt es sicherlich Leserinnen, die sich von dieser Art von Roman unterhalten fühlen und die leicht verdauliche Geschichten über Freundschaft und Liebe schätzen. Meine Bewertung spiegelt lediglich wider, dass die Geschichte möglicherweise nicht für jeden Lesergeschmack geeignet ist und einige Klischees bedienen könnte.

Veröffentlicht am 28.08.2023

3 Geschichten in einer

„California Beach – Am Strand der Träume“ wurde von Susan Mallery geschrieben. Die Geschichte handelt von 3 guten Freundinnen, die im Laufe der Handlung die Liebe finden.
Das Cover hat mich neugierig gemacht. ...

Das Cover hat mich neugierig gemacht. Der Schreibstil war sehr flüssig. Erzählt wird die Handlung aus den Perspektiven der drei Frauen Bree, Mikki und Ashley.
Bree ist single und kann keine Beziehungen führen. Mikki ist Mutter und mit dem Vater der Kinder seit ein paar Jahren geschieden. Trotzdem verstehen sie sich super und verbringen Zeit miteinander. Ashley ist glücklich in einer Beziehung. Alle scheinen mit ihrer bisherigen Lebenssituation glücklich zu sein. Bis ihnen die Realität einen Strich durch die Rechnung macht. Beziehungen können enden, wieder aufgelebt werden oder sich neu entwickeln. Mir hat gut gefallen, wie die verschiedenen Handlungsstränge harmoniert haben und zum Ende hin ineinander übergegangen sind.
An sich drei schöne Geschichten, die in einer verpackt wurde. Leider konnte sie mich jedoch nicht richtig fesseln und von sich überzeugen. Teilweise fand ich die Entwicklung der Paaren viel zu schnell. Auch waren mir manche Stellen viel zu vorhersehbar.
Eine nette Geschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 26.08.2023

Kein Mallery Buch

Ich lese Susan Mallery gerne weil sie bisher immer eine Atmosphäre des Losgelöst seins vermittelt hatte. die Frauen waren mehr oder weniger alltäglich mit Problemen und Liebeskummer behaftet aber trotzdem hatten sie ihre Mitte nie verloren. Ich konnte die Storys verfolgen in Gedanken gute Ratschläge geben und mich dabei zurück lehnen, lesen und eine Auszeit genießen. Bei diesem Buch war das nicht so der Fall. Zum einem weil die Frauen mich nicht berührt hatten. Micky, Mutter von fast zwei erwachsenen Kindern und geschieden, wirkte auf als ob sie nicht weiß was sie will. Ashley, verliebt bis über beide Ohren, obwohl über dreißig wirkt sie ziemlich naiv. Bree, überzeugter Single, macht den taffsten Eindruck. Die drei sind Freundinnen und eine Art Geschäftspartnerinnen. Wie es zu dieser Beziehung gekommen ist, bleibt im Dunkeln, Die einzige Information die es gibt, sie fanden die Räume am Strand alle sehr schön, für eine allein zu groß zusammen aber passend. Ein Glas Sekt und sie haben die Immobilie zusammen gemietet. Zu ihnen gehören Freunde, Partner und Familie. Angesichts der fehlenden Informationen sind das zu viele Personen. Obwohl viele Emotionen eine Rolle spielen sind sie bei mir aber nicht angekommen. Die Figuren haben mich kalt gelassen, es war mir egal was mit ihnen passierte. Sonst hatte ich Gefühle wie Respekt vor der Leistung, Mitgefühl bei Liebeskummer oder mich einfach an einer tollen Frauenfreundschaft gefreut. All das hatte bisher die Bücher der Autorin ausgemacht, hier fehlte alles. Als ob S. Mallery drauf steht aber XY drin ist.