Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2023

Campingplatzgeschichten mal anders - ein gutes Buch!

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

Dies war mein erster Arno Strobel und ich war doch sehr begeistert!

Dies war mein erster Arno Strobel und ich war doch sehr begeistert!

Ich hab zuvor schon einige Bücher von ihm gesehen, aber tatsächlich noch nie gelesen, irgendwie hatte ich dazu keinen bedarf - wobei sie mich tatsächlich schon interessiert haben.
als mir eine Freundin das Buch letztens in die Hand drückte dachte ich mir, nun...dann musst du jetzt nun eben mal - na und was soll ich sagen? ich wurde nicht enttäuscht - das Buch ist sehr gut und spannend geschrieben.
Das Cover finde ich eine gelungene sehr coole Idee - aber schaut es euch doch selbst mal life an

Der Schreibstil von Arno Strobel ist packend und fesselnd - sehr guter bildlicher stil zum erzählen so dass ich sofort in den Zeilen verschwand und mich in das Buch ziehen lies.
Die Story verfolgt einen roten Faden, was mir persönlich sehr wichtig ist.

Es gibt mehrere Erzählstränge, die teilweise recht brutal sind, aber zum aushalten wie ich finde...im laufe der Geschichte gibt es immer wieder einige Wendungen die das ganze spannend machen bzw die Spannung aufrecht erhalten
Durch die immer wieder neuen verdächtigen die auftauchen tappt man in Hinsicht des Täters immer wieder im dunkeln - gerade das mach ich sehr. das Ende war dann wieder sehr gut gemacht und vor allem aber auch unvorhersehbar - was mir ebenso wichtig ist

Durch die Bank ein solider und guter Thriller denn man sich durchaus einmal gönnen kann, ich werde mir bei Zeiten jetzt auch mal die anderen Bücher des Autor schnappen

Veröffentlicht am 05.09.2023

Ein wundervolles Veggie Buch mit dem Thema Schwarzwald

Schwarzwald Reloaded 4

Ich durfte das Buch im Zuge eines Buchgewinns testen - vielen vielen lieben Dank hierfür!

Das Cover des Buches erweckte sofort meine Aufmerksamkeit, gerade eben auch weil es fast ein kleines bisschen zweideutig wird - die ideee dahinter finde ich absolut klasse und toll umgesetzt!

im Inneren des Buches geht es genauso genial weiter, die hervorragenden Rezeptbilder lassen einen das Wasser im munde zusammenlaufen. Es sind viele Simple, aber auch ebenso Aufwendige Gerichte dabei. Was für mich immer wichtig ist, ist das zu jedem Rezept ein Bild dabei ist - dies wurde hier dank professionellen Fotografen (die auch im Buch vorgestellt werden) eingehalten.

Die Rezepte sind alle samt unterschiedlich so gibt es Pasta, Sommer aber auch tolle Herbstgerichte und vieles mehr - natürlich auch süßspeisen

Die Rezepte sind alle einfach und gut erklärt so dass ein Nachkochen zu keinerlei Probleme.
Dieses Buch wird daher einen festen Platz bei mir in der Küche haben, es sind so viele Rezepte dabei die ich unbedingt noch ausprobieren möchte.

Das Buch kann ich allen die Vegetarisch leben oder sich dafür interessieren wärmstens empfehlen - es sind wirklich tolle Gerichte dabei!

Eine ganz klare von herzen kommende Empfehlung!!!

Vielen lieben Dank für das wundervolle Werk

Veröffentlicht am 28.08.2023

Hoch Emotional und doch absolut wundervoll!!!

Das Chaos eines Augenblicks

Ich durfte das tolle Buch Vorablesen - vielen lieben Dank für diese tolle Möglichkeit.

Das Cover sprach mich sofort an, es ist wirklich wundervoll gestaltet und spiegelt genau das Innere des Buches wider.

Der ...

Der Klappentext las sich sehr interessant so das ich das Buch unbedingt lesen musste und ich wurde nicht enttäuscht!

Eine wundervolle Hoch emotionale Geschichte die mich gleich von Anfang an in seinen Bann zog, ich konnte das Buch kaum zur Seite legen, da ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht!

Die Charaktere sind wirklich sehr gut ausgebaut, ich hatte keinerlei Probleme mit ihnen, ganz im Gegenteil ich habe zu beiden sofort eine verbindung aufgebaut.

Das Buch ist wirklich absolut Emotional und hat mir tatsächlich einige male das Herz gebrochen und mich zu tränen gerührt.

Ich liebe Intensive Bücher die noch lange Zeit danach im Gedächtnis bleiben - dies ist auf jeden Fall eines davon!!

Daher gibt es von mir für dieses tolle Buch auch definitiv eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.08.2023

Emotionales Buch mit viel Hoffnung und Essen

Der berühmte Tiefpunkt

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank für diese tolle Möglichkeit!

zu aller erst muss ich mal das wundervolle tolle Cover anmerken, es ist mir sofort eins Auge gefallen - es ist einfach wahnsinnig auffällig und toll gestaltet - ein echtes Highlight im Bücherregal!

Aber auch die Haptik des Hardcover Buches mit Schmutzumschlag ist wirklich wundervoll - so macht lesen spaß!

Der Schreibstil ist sehr gut gewählt, ich habe mich sofort im Buch zurecht gefunden und konnte flüssig und ohne Probleme in die Interessante Geschichte eintauchen.

Die Ezählweise finde ich persönlich absolut klasse, dieser schafft es aus einer doch eigentlich alltäglichen Geschichte etwas besonderes, ja sogar spannendes zu machen, so ist es mir immer wieder schwer gefallen das Buch weg zu legen um eine kleine Pause ein zu legen.

Eine wirklich berührende, Hoffnungschenkende und emotionale Geschichte die ich sehr gerne gelesen habe!

Daher gibt es für dieses Buch auch wieder eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.08.2023

Sehr emotionale und berührende Geschichte!!!

Und wir tanzen, und wir fallen

Ich durfte dieses wundervolle Buch vorab lesen - vielen vielen lieben Dank für diese tolle Möglichkeit!

Das Cover sprach mich sofort an, es fällt einfach auf und passt doch irgendwie zum Inhalt des Buches - ein gelungenes Cover, wie ich finde.

Der Schreibstil hat mich von Anfang an abgeholt und mich in das Buch gut hineingeführt, ich fand es absolut toll zu lesen und konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen!

Ich liebe ja Bücher die mich tief innen drin berühren. Dieses ist also auf jeden fall eines davon. Das Buch hat mich tief innen drin berührt und mich tief getroffen, eine wundervolle Geschichte, absolut emotional die mich immer wieder zu tränen gerührt hatte!

Aber eben auch ein sehr wichtiges und natürlich auch schwieriges Thema wurde hier sehr gut behandelt, Tod, Sterben und Hospitz dies alles wurde gemeinsam wunderbar in dem Buch untergebracht - sehr gut!

gerade aber auch die vielen "positiven" Momente trotz der schlechten Ausgangslage fand ich toll - man kann trotz allem noch gemeinsam lachen - was ja wirklich auch sehr wichtig ist!!

Ein Buch welches ich sehr gerne gelesen habe und auf jeden fall weiter empfehlen werde!

ein wichtiges und richtiges Buch!!!