Spannend bis zum Schluss
The CastawaysErin und ihre Schwester Lori wollten einen Urlaub auf Fidschi machen. Doch vor dem Abflug auf eine Insel geraten sie in Streit. Erin fliegt nach Hause. Lori steigt in den Flieger und dieser stürzt ab. ...
Erin und ihre Schwester Lori wollten einen Urlaub auf Fidschi machen. Doch vor dem Abflug auf eine Insel geraten sie in Streit. Erin fliegt nach Hause. Lori steigt in den Flieger und dieser stürzt ab. Zwei Jahre danach wurde der Flieger immer noch nicht entdeckt und Erin hofft, ihre Schwester irgendwann wiederzufinden.
Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, einmal Erin und dann Loris. Gegen Ende passen die Abschnitte immer mehr zusammen. Erin findet etwas heraus, man erfährt, was Lori erlebt hat zwei Jahre zuvor.
Ich denke, das Buch ist nicht für Menschen mit Flugangst geeignet, da es um den Absturz eines Flugzeugs geht.
Die Geschichte war richtig spannend, wenn auch teilweise etwas unrealistisch. Aber vielleicht schreibt das Leben wirklich so verrückte Geschichten. Wobei die Grundidee auf jeden Fall möglich ist.
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne und fand ihn hier auch wieder sehr flüssig. Sie schafft es Spannung aufzubauen. Die verschiedenen Personen, die mit Lori auf der Insel sind, gewinnen immer mehr an Profil. Der Leser lernt sie wie Lori immer näher kennen.
Wer ein spannendes Buch sucht, dass auf einer einsamen Insel spielt, ist hier genau richtig.