9. November.
Nächstes Jahr am selben Tag"Wenn du dich vor sie hinstellst, obwohl du Angst hast, dass sie sich auslachen, heißt das, dass du ein verdammt mutiger Mensch bist."
Dieses Buch hat mich nach einer langen Flaute im Liebesroman-Genre ...
"Wenn du dich vor sie hinstellst, obwohl du Angst hast, dass sie sich auslachen, heißt das, dass du ein verdammt mutiger Mensch bist."
Dieses Buch hat mich nach einer langen Flaute im Liebesroman-Genre vollkommen unerwartet aus den Socken gehauen! Ich habe gelacht, geweint, gezittert, gehofft und all die anderen Emotionen durchgemacht. Ein wahres Jahreshighlight!
An und für sich finde ich das Konzept, sich über fünf Jahre hinweg nur einmal im Jahr sehen zu dürfen, für einen Tag, und sonst keinen Kontakt zu haben, nur weil man bis 23 alleine für sich herausfinden soll, was man möchte und wer man ist, ziemlich bescheuert.
"Solange man in einem anderen Menschen verloren ist, wird man sich selbst niemals finden."
Ich meine, kann man sich nicht auch zusammen entwickeln? Auch eine Woche oder zwei als Urlaub beim Wiedersehen können nicht schaden? Aber so war natürlich ein gewisser Slow Burn vorhanden, das Leben hat dazwischengegrätscht und dann kam es noch einen ziiiiemlich heftigen Plottwist, als sich gerade alles zum Guten gewendet hatte - und das erst bei der Hälfte des Buches. Den passionierten Lesern ist klar, dass da noch was kommen muss, aber diese Enthüllung hat mich doch ziemlich geschockt.
"Der Unterschied ist, dass meine Narben sichtbar sind und die von vielen anderen Leuten nicht, weil sie tief im Inneren liegen."
Aber lassen wir den Elefanten im Raum mal unbeobachtet - was für ein toller Bookboyfriend ist bitte Ben?? Ja, er hat auf jeden Fall seine Fehler und Narben (aber wir ignorieren ja gerade den Elefanten), aber er ist unglaublich romantisch, witzig, aufopferungsvoll, hingebungsvoll und soooo verliebt in Fallon, dass es fast nicht zu ertragen war wischt Träne weg. Die Liebe zwischen den beiden war so greifbar und real und emotional, dass direkt jeder Vergleich mit der realen Welt grau erscheint. Über das Happy End, wenn auch leider nicht so ausgereift wie erhofft, war ich unglaublich froh; etwas anderes hätte ich auch nicht ertragen.
"Nächstes Jahr am selben Tag" bekommt von mir volle 5/5 Sterne und ein dickes Danke, dass mein Glaube an "Liebe auf den ersten Blick" und emotionale Liebesgeschichten wieder hergestellt wurde!