Profilbild von _dieliebezumbuch

_dieliebezumbuch

_dieliebezumbuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _dieliebezumbuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Konnte mich nicht überzeugen

Game of Hearts

Kurze Zusammenfassung:

Unsere Hauptprotagonistin in diesem Buch ist wie im Klappentext beschrieben Emma. Emma lebt bei ihrem Vater, der alkoholabhängig ist, da die Mutter sich von ihm geschieden hat & längst wieder neu verheiratet ist. Ihr Vater & sie leiten ein Pfandleihaus in Las Vegas, welches auch eigentlich immer gut besucht wird, da viele Menschen ihr persönliches Hab- & Gut weggeben, um Geld für die Casinos zu bekommen.

Ihr Vater hat einen großen Erzfeind. Nathaniel West. Dieser & Emmas Vater waren früher einmal beste Freunde & wollten eine Geschäftsidee zusammen groß raus bringen, jedoch hat Herrn West später den Alleingang eingelegt & Emmas Vater quasi betrogen. Am Ende hat Nathaniel alleine die Millionen verdient & Emmas Vater konnte sehen, wo er bleibt. Dies hat Herr Southerly ihm niemals verziehen & seitdem sind sie Feinde.

In Emmas Klassenstufe befindet sich Monroe. Sie ist die Tochter von Herrn West. Emma & sie sind auch alles andere als beste Freundinnen, da Monroe Emma vor einigen Jahren den Freund ausgespannt hat. Seitdem hassen auch die beiden Mädchen sich.

Emma hat auch eine beste Freundin namens Josie. Diese überredet Emma eines Tages mit ihr auf eine heiß begehrte Party zu gehen. Emma hat zwar zuerst keine Lust, kommt jedoch doch mit ihrer Freundin mit. Da es eine Party ist, die Monroe schmeißt, dauert es nicht lange bis Emma von der Party verbannt wird. Da sie nicht ohne ihre Freundin verschwinden will, begibt sie sich auf die Suche nach ihr.

Sie findet zwar nicht ihre beste Freundin, jedoch einen sehr heißen Unbekannten, mit dem sie dann trotz Rauswurf, eine tolle Nacht in den privat Unterkünften der Familie West verbringt. Als sie am nächsten Morgen aufwacht ist der Unbekannte weg & als sie dann zu Hause ankommt erfährt sie in den Medien vom Tod des Nathaniel West.

Hat der Unbekannte etwas mit dem Mord zu tun? Wer ist er überhaupt? Sieht sie ihn jemals wieder? Was wird ihr Vater dazu sagen, dass seine Tochter im Hause seines Feindes war?

Zuerst fange ich mit dem Cover an. Dieses gefällt mir total gut. Darauf zu sehen ist ein sehr großes Hotel in Las Vegas & die Nachbildung des Eiffelturms. Der Schriftzug ist auch sehr gut gelungen, besonders, da das „Hearts“ sehr hervorsticht mit seinem pinken glitzer Schriftzug. Dies finde ich wunderschön.

Das Buch selbst hatte ich mit seinen fast 300 Seiten an einem Tag durchgelesen. Es ist durchgängig in der Ich-Perspektive geschrieben, sodass man alles aus Emmas Sicht liest. Dies fällt einem sehr leicht & man hat einen schnellen Einstieg in das Buch.

Vom Buch selbst dann bin ich irgendwie ein wennig enttäuscht. Das Buch hat meiner Meinung nach keine Spannung. Klar möchte man doch wissen, wer der Mörder ist oder wie der Mord geschehen ist, jedoch fand ich das Buch jetzt nicht so spannend geschrieben, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen will.

Der Mord kam mir persönlich auch zu kurz vor. Klar sind da die kurzen Verhöre direkt einen Tag nach der Tat, aber das war es dann auch schon wieder. Ansonsten ist das alles nur ein großes hin- & her zwischen Emma & dem Unbekannten, den wir natürlich im Buch noch genauer kennen lernen.

Es ist das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe & ich muss leider sagen, dass es mich persönlich nicht überzeugen konnte. Die ersten 42 Seiten, die ich gelesen hatte, haben mir ganz gut eigentlich gefallen, aber je mehr ich die Geschichte gelesen habe, desto schlechter wurde sie meiner Meinung nach.

Ich werde aber wahrscheinlich trotzdem noch Teil 2 + 3 lesen, einfach damit ich weiß, wie das Buch ausgeht, denn natürlich ist Teil 1 ein offenes Ende & viele Fragen die man sich selbst gestellt hat, sind unbeantwortet.

Fazit

Wie oben in meiner Meinung bereits geschrieben, konnte das Buch mich leider nicht überzeugen. Es war mir nicht genügend Spannung vorhanden & für mich ist es einfach unlogisch, wenn ein Mord passiert ist & jemand unter dringendem Tatverdacht steht, dass er dann wieder sofort aus dem Verhör entlassen wird & dann gar keine Polizei mehr bei ihm auftaucht.

Das ständige hin- & her hat mich dann auch mehr genervt & ich fand es nur eine gute Möglichkeit, um das Buch eben in die Länge zu ziehen.

Ich danke dem Blanvalet Verlag natürlich trotzdem für die Zusendung dieses Rezensionsexemplares!

Von mir bekommt dieses Buch leider nur 3/5 Sterne!

Veröffentlicht am 17.05.2018

Hätte mir mehr erhofft..

Before you go - Jeder letzte Tag mit dir

Handlung:

Zoe und Ed sind ein Traumpaar, doch im Laufe der Jahre ist ihre Beziehung ins Wanken geraten. Nach einer ihrer häufigen Auseinandersetzungen geschieht das Unfassbare: Ed stirbt bei einem Unfall. Zoe glaubt, an ihrem Schmerz zu zerbrechen. Wieso hat sie Ed an diesem Morgen nicht mehr gesagt, wie sehr sie ihn liebt? Nachdem sie wenig später schwer stürzt, erwacht sie in einer Version ihres Lebens, in der Ed noch am Leben ist und sich die beiden gerade erst kennenlernen. Fortan hat Zoe die Chance, ihr gemeinsames Leben zu verändern. Bis der Tag von Eds Unfall unaufhaltsam näher rückt …

Kurze Zusammenfassung:

Wie im Klappentext beschrieben geht es in diesem Buch um Zoe & Ed. Die beiden kennen sich schon seit sehr vielen Jahren & sind einige Jahre davon auch bereits verheiratet. Das Buch beginnt, indem Ed direkt stirbt & Zoe das einfach nicht verstehen & nicht verkraften kann. Durch einen Unfall fällt sie ins Koma & als sie wieder aufwacht ist sie plötzlich in der Vergangenheit & hat so die Chance, Ed nochmals kennen zu lernen.

Natürlich weiß sie noch von Eds tot, jedoch hat sie die Hoffnung, dass sie so die Zukunft vielleicht ändern kann & sie versucht jede Sekunde mit Ed zu genießen & das sie sich nicht so oft streiten wie sie es tatsächlich hatten.

Kann Zoe es schaffen die Zukunft so zu beeinflussen, dass Ed am Ende vielleicht wirklich überlebt?

Im Juli 2017 habe ich ungefähr erfahren, dass dieses Buch im Januar 2018 erscheinen wird & auch so lange auf dieses Buch sehnsüchtig gewartet. Als es dann bei mir zu Hause ankam konnte ich es kaum abwarten, mit diesem Buch endlich anzufangen & so habe ich es mir geschnappt & auch direkt mit dem Lesen angefangen.

Das Cover sieht auf jeden Fall wunderschön aus & ich könnte es den ganzen Tag anschauen. Das Buch an sich lässt sich auch sehr leicht lesen & ist gut zu verstehen.

Was ich blöd fand ist, man hat eigentlich das Gefühl als würde man ein Tagebuch von Zoe lesen. In diesem Buch kommen so wenige Dialoge vor. Man hat also so ein Gefühl, als würde man nur Zoes Erinnerungen lesen & das hat mich gestört.

Natürlich zeigt dieses Buch, dass z.B. das Thema Kinderwunsch viele Ehen in die Kreise treibt & das man nicht wegen allem direkt miteinander streiten soll. Dies regt einen selbst dann auch zum Nachdenken an. Das Leben ist einfach zu kurz um sich zu streiten.

Die Idee hinter diesem Buch fand ich von Anfang an genial. Leider hat es mich dann beim Lesen nicht überzeugt & an vielen Stellen hat mir das „gewisse Etwas“ gefehlt.

Als ich das Buch gelesen habe war ich dann auch teilweise enttäuscht, da ich mir echt mehr erhofft hatte & ja auch so lange auf dieses Buch gewartet habe.

Fazit:

Ich kann diesem Buch leider nur 3/5 Sterne geben!

Ich danke dem Blanvalet Verlag & dem Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 04.09.2017

Hat mich jetzt nicht ganz gepackt...

Liebe zwischen den Zeilen

Handlung:

Die kleine Buchhandlung Nightingale Books hat Emilia von ihrem geliebten Vater übernommen. Im Herzen des verschlafenen Städtchens Peasebrook ist sie eine Begegnungsstätte für die unterschiedlichsten Menschen mit ihrem Kummer und ihren Träumen. Doch Julius Nightingale war ein großer Buchliebhaber und kein Buchhalter – der Laden steht kurz vor dem Ruin. Emilia bleiben nur wenige Monate, um diesen besonderen Ort vor einem Großinvestor zu retten. Denn nicht nur sie findet hier Freundschaft und Liebe …

Wie im Klappentext beschrieben geht es hier um Emilia, die den Buchladen Nightingale von ihrem Vater erbt. Der Laden ist nicht gut am laufen & sie überlegt, ob sie das Angebot eines Käufers annehmen soll. Sie ist sich unsicher, da der interessierte Käufer ihrem Vater auch bereits ein Kaufangebot vorgeschlagen hat, was dieser jedoch abgelehnt hat. Emilia ist nun am überlegen, ob sie den Verkauf ihrem Gewissen zumuten kann, schließlich war der Laden das Lebenswerk ihres Vaters. In dem Buch geht es also hierum, jedoch auch noch um andere Personen. Jede von ihnen hat es in der Liebe schwer, Expartner, verliebtheit wo man sich nicht traut dem anderen davon zu erzählen etc. Alle von ihnen treffen sich immer im Nightingale, hier kommen sie alle zusammen. Wird Emilia also den Laden behalten? & werden die ganzen verliebten Herzen zusammenfinden?

Cover:

Das Motiv für das Cover ist sehr schön gewählt. Es hält sich in Blau & es befindet sich ein Buchladen darauf. So wie auf dem Bild stellt man sich auch den Buchladen vor. Mir gefällt das Cover sehr gut.

Zuerst, bin ich nicht richtig in das Buch eingestiegen. Ich fand es eher langweilig, was aber bestimmt daran lag, dass ich noch kurz vorher einen richtig spannenden Thriller gelesen hatte. Nach & nach war es dann okay, trotzdem bin ich persönlich mit dieser Geschichte nicht warm geworden. Das Buch handelt genau nachdem, was im Klappentext schon beschrieben wird, also war ich deswegen auch nicht enttäuscht. Das Buch hat sich mit seinen insgesamt 366 Seiten sehr in die Länge gezogen, so kam es mir zumindest vor. Da ich vorher auch schon "Der kleine Laden der einsamen Herzen" gelesen habe, kamen mir die beiden Bücher irgendwie identisch vor. Weil das mit dem Laden erben, jemand will diesen Laden dann kaufen usw. Genau das passiert auch hier, in "Liebe zwischen den Zeilen".

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne. Es ist ein sehr toller Schreibstil, aber wie oben beschrieben wurde ich mit diesem Buch einfach nicht warm.

Veröffentlicht am 04.09.2017

Sehr schönes Cover & tolle Idee, jedoch war die Hauptfigur sehr nervend.

Der kleine Laden der einsamen Herzen

Handlung:

Posy Morland hatte es immer schwer im Leben. Als sie einen kleinen, heruntergekommenen Buchladen in Bloomsbury erbt, scheint sich ihr Glück endlich zu wenden. Sie plant, den Laden neu zu eröffnen und dort nur Liebesromane mit Happy Ends zu verkaufen. Denn traurige Geschichten gibt es im wahren Leben ja genug. Doch Sebastian, der Enkel der verstorbenen Besitzerin, hat andere Pläne für den Laden und legt Posy Steine in den Weg, wo er nur kann. Dummerweise ist Sebastian auch schrecklich attraktiv – und der unverschämteste Kerl in ganz London. Findet zumindest Posy. Und rächt sich auf ihre Weise: Sie schreibt selbst einen Roman namens Der Wüstling, der mein Herz stahl – mit Sebastian als Held zum Verlieben ...

Wie ihr im Klappentext lesen könnt geht es um Posy Morland. Sie ist unsere Hauptfigur dieses Buches. Da vor acht Jahren ihre beiden Elternteile bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind, muss sie seitdem die Verantwortung für ihren kleinen Bruder Sam, 15 Jahre alt übernehmen.

Zum Glück gab es da noch Lavinia, eine Buchhändlerin & sehr enge Freundin ihrer Eltern, die den beiden über dem Laden ein neues zu Hause unentgeltlich gegeben hat. Posy hat bei ihr im Buchladen gearbeitet. Direkt am Anfang stirbt Lavinia & überschreibt Posy den Buchladen, zumindest, für die ersten beiden Jahren. Da der Buchladen schon vor Lavinia's ableben keinen Gewinn mehr eingebracht hat, ist diese Zeit quasi zum austesten. Sollte der Laden innerhalb von zwei Jahren nicht funktionieren, wird der Laden an Lavinias Urenkel Sebastian übergehen, leider auch Posy's schlimmster Feind. Posy möchte den Laden komplett neu gestalten, nur mit Liebesgeschichten aus aller Welt, damit jede Person auf Erden sein "Happy End" findet. Jedoch hat sie am Anfang nicht mit Sebastian gerechnet, der einfach kein Nein kennt & sich nicht die Bohne dafür interessiert, dass der Laden definitiv die ersten zwei Jahre nur Posy gehört. Er hat sich eine andere Idee für den Laden überlegt & möchte diese auch unbedingt durchsetzen.

Werden Posy & der gemeine Sebastian doch noch einig? Lest am liebsten selbst...

Cover:

Das Buch hat mich als erstens aufgrund des schönen Covers angesprochen. Es ist gestrieft & besteht aus den Farben Babyblau & Weiß. Schriftzug ist passend in Lila & Pink gewählt, was sehr harmoniert. Wenn man das Buch bewegt kann man sehen, dass der Schriftzug anfängt aufzuleuchten. Die Farben sind also perfekt gewählt.

Figuren:

Die Hauptfigur Posy hat mir leider nicht so gefallen. Irgendwie ging sie mir mit ihrer Art sehr auf die Nerven. Sie überlegt sich den Laden komplett umzugestalten, dann kommt Sebastian mit einer anderen Idee & sie kann sich einfach millionen mal nicht durchsetzen gegen ihn. Satt das sie ihm direkt sagt was Sache ist, zieht sich das ganze mit den beiden noch sehr lange hin & her, was echt nervig für mich war & das Buch in die Länge gezogen hat.

Sebastian kann ich auch absolut nicht leiden & der ging mir auch konsequent auf die Nerven, wenn man was über ihn gelesen hat.

Posy's kleiner Bruder Sam fand ich jedoch sehr angenehm. Die anderen Figuren sind meiner Meinung nach eher uninteressant, deswegen gehe ich auf diese nicht näher ein :)

Die Idee des Buches fand ich eigentlich sehr interessant. Ich glaube, dass diese Geschichte einfach Buchblogger anlockt, da es ja auch um eine Buchhandlung geht. Welcher Buchblogger hätte am liebsten nicht seine eigene Buchhandlung? Auch das Posy anfängt eine Geschichte über Sebastian anfängt zu schreiben finde ich sehr gut, da wahrscheinlich viele Menschen so ihre eigene Geschichte bzw. Die eigenen Gefühle verarbeiten. Sollte es mit dem Schwarm im wirklichen Leben zum Beispiel nicht funktionieren hat man somit immer noch die Gelegenheit, sich ein eigenes Happy End mit ihm zu schreiben. Leider hat mir die Geschichte, wie Posy sie geschrieben hat nicht zugesagt, da es sich sehr historisch anhört vom Schreibstil. Da hätte ich mir eher was moderneres & jüngeres gewünscht. Aufgrund, dass ich mit der Hauptfigur nicht so klar kam & sie mir die ganze Zeit eigentlich auf die Nerven ging war ich sehr froh, dass ich das Buch nach 3 Tagen beendet hatte. Wenn man mit dem Hauptcharakter nicht so warm wird, kann ein Buch sich leider wirklich sehr ziehen, obwohhl es nur knapp 400 Seiten hat.

Obowhl das Buch ein wirklich sehr schönes Cover hat & die Idee dahinter sehr gut ist, kann ich dem Buch leider nur 3/5 Sternen geben, da es mich einfach nicht gefesselt hat.

Trotzdem vielen Dank das das liebe Bloggerportal & den Penguin Verlag für mein Rezensionsexemplar.

Langweiliger Thriller

Good as Gone

Handlung:

Tom und Anna haben das Schlimmste erlebt, was sich Eltern vorstellen können: Ihre 13-jährige Tochter Julie wurde entführt, alle Suchaktionen waren vergebens, die Polizei hat den Fall längst zu den Akten gelegt. Acht Jahre später taucht plötzlich eine junge Frau auf und behauptet, die vermisste Tochter zu sein. Die Familie kann ihr Glück kaum fassen. Doch schon bald spüren alle, dass die Geschichte der Verschwundenen nicht aufgeht. Anna hegt einen furchtbaren Verdacht. Sie macht sich auf die Suche nach der Wahrheit über die junge Frau, von der sie inständig hofft, dass es ihre Tochter ist, die ihr gleichzeitig aber auch fremd erscheint und das gesamte Familiengefüge gefährlich ins Wanken bringt …

In diesem Thriller geht es wie im Klappentext beschrieben um die Eltern Tom & Anna, welche Ihre Tochter Julie durch eine Entführung verlieren. Das Mädchen ist damals 13 Jahre alt & es gibt nur eine Augenzeugin, ihre kleine Schwester Jane. Die Famlie versucht ihr Leben so gut wie es eben nur geht nach dieser Entführung zu meistern. Eines Tages steht plötzlich dann eine Erwachsene Frau vor der Tür die behauptet, die vermisste Julie zu sein. Alle freuen sich auf Julie, bis irgendwann die Mutter einen merkwürdigen Anruf bekommt, durch einen Privatdedektiv. Dieser bringt ihre Meinung bezüglich Julie zum überdenken & schon fängt die merkwürdige Geschichte an...

Cover:

Zuerst hat mich das Buch natürlich aufgrund seines Covers angesprochen. Das schwarze Bild mit der Frau die durch einen kleinen Spalt zu sehen ist fand ich sehr interessant. Dann der Titel natürlich "Good as Gone – Ein Mädchen verschwindet. Eine Fremde kehrt zurück." diesen fand ich auch sehr ansprechend.

Hat das Buch mir denn gefallen?

Ich fand die Idee des Buches & die Beschreibung dazu sehr gut. Trotzdem fand ich diesen Thriller eher langweilig. Er hat mich keine Sekunde gepackt, sodass ich auch niemals das Gefühl hatte, ich muss jetzt unbedingt wissen, wie es weiter geht. Auch war ich zur keiner Zeit verwirrt bezüglich des Buches. Das Cover wirkt also viel spannender, als das eigentliche Buch. Ich finde es sehr schade, da man aus der Idee hätte bestimmt mehr machen können.

Fazit:

Das Buch bekommt nur 3/5 Sternen von mir, da ich es eben so langweilig fand. Nochmal lesen werde ich es nicht!