Profilbild von books-with-jenny

books-with-jenny

books-with-jenny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit books-with-jenny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Businessman trifft auf grünen Daumen

Flowers of Passion – Verführerische Rosen

Die Geschichte ist simpel - ein erfolgreicher Geschäftsmann, welcher sich so sehr überarbeitet, dass er eine Auszeit braucht und diese bei seiner Familie verbringt. Und dort lernt er die Liebe seines Lebens kennen. Beide haben Erlebnisse hinter sich, die sie stark geprägt haben, aber vielleicht sind es genau diese, die sie zusammenführen. Dennoch ist die Geschichte auf ihre eigene Art besonders.
Mir haben die Persönlichkeiten von Maddie und Landon sehr gut gefallen. Statt dem typischen Womanizer hatte ich das Gefühl einen richtigen Mann vor mir zu haben, der zu seinen Gefühlen steht. Und auch Maddie hat durch ihre Leidenschaft zur Natur und ihrer fröhlichen Art dafür gesorgt, dass man sie nur mögen konnte. Die Geschichte baut einerseits auf Klischees auf und gleichzeitig wiederum nicht, was sie in meinen Augen sehr angenehm zu lesen gemacht hat. Das Ende war vielleicht etwas 'zu schnell' von den Handlungsverläufen, hat mir aber an sich gefallen. Gerade auch, weil es einen kleinen Vorgeschmack auf Band 2 gegeben hat. Das einzige große Mancko sehe ich ihm Cover, welches der Geschichte meiner Meinung nach nicht gerecht wird. Dennoch bin ich schon gespannt auf Band 2 und wie es mit der Connor Familie weitergeht :)

Veröffentlicht am 05.06.2020

Reden ist Silber - Schweigen ist Gold?

Truly

Andie als auch Cooper sind Charaktere, die man sofort ins Herz schließen musste. Sie sind, entgegen vieler anderer Bücher, eher schüchterne und zurückhaltende Persönlichkeiten, die aufgrund dessen von Anfang an ihrer Beziehung Steine in den Weg legen. Es zeigt deutlich wie wichtig es ist, dass Menschen miteinander kommunizieren und dass nicht immer alles so ist, wie es scheint. Ava's Schreibstil ist sehr angenehm und fließend, wodurch man das Buch direkt durchlesen konnte. Jedoch hat mir die Tiefe im Buch gefehlt - ich hatte das Gefühl, dass nur an der Oberfläche gekratzt wurde, die Momente zwischen ihnen zu kurz und grob gewesen sind. An sich hatte ich das Gefühl, dass die Rolle der Nebencharaktere wichtiger oder gleich wichtig gewesen ist wie die Gefühle, die sich zwischen Andie und Cooper aufgebaut haben. Ein weiteres Manko war die Szene am Ende, wo sie endlich ihre Gefühle gestanden und miteinander geschlafen haben. Meiner Ansicht nach ist es stören und 'unnötig' eine Szene aus zwei Sichten zu lesen, daher habe ich Cooper's Sichtweise leider nur überflogen. Dafür hat Ava jedoch einen guten Vorgeschmack auf die kommenden Teil, der sich um June und Mason drehen wird, gegeben, auf den ich mich ehrlich gesagt noch mehr freue. Und ein weiterer Pluspunkt sind die Cover, die gleichermaßen schlicht als auch aussagekräftig sind und mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Unterhaltsame Lektüre

Love Recipes – Süßes Verlangen

Italienische Küche trifft auf irische Spezialitäten - die Geschichte vom Cara und Shane ist eine angenehme Mischung aus Spontanität, der Beziehung zum Essen und der Selbstwahrnehmung. Angefangen mit einer spontanen Hochzeit in Vegas, was erst im Laufe der Geschichte ans Licht kommt. Ich finde es toll, dass es in der Reihe rund um das Thema Restaurant und Essen geht, wovon ich bisher nicht viele Bücher gesehen habe. Der Schreibstil war angenehm zu lesen, auch wenn man hin und wieder überlegen musste aus wessen Sicht ein Abschnitt gewesen ist. Die neckende Beziehung zwischen den Protagonisten war angenehm und hat nicht aufgesetzt gewirkt. Mir hat es besonders gefallen, dass auch das Thema Esstörung angesprochen worden ist, was gerade zur heutigen Zeit ein heikles Thema und in diesem Falle gut umgesetzt worden ist. Die Entwicklung der Charaktere war eindeutig zu erkennen und hat Andeutungen auf Band 3 gegeben, worauf ich ebenfalls gespannt bin. Für einen entspannten Nachmittag sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 29.05.2020

Eli's und Ophelia's Liebesgeschichte

Best I’ve Ever Had – Für jetzt und immer

Eli's und Ophelia's Story ist wirklich rührend. Vor allem Eli ist mir durch das, was er erlebt hat, sehr ans Herz gewachsen. Ophelia's Charakter war erfrischend, da sie einerseits wusste, was sie will, andererseits aber sich selbst eingestehen konnte, wenn sie nicht weiter weiß oder verzweifelt ist. Man hat sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen können. Das einzige, was mich gestört hat, war der Name Lila Kate, der beim wiederholten Lesen in gewisser Weise störend gewesen ist. Und dass Eli letztendlich sich selbst treu geblieben ist, was sein früheres Ich betrifft, hat dem ganzen Buch einen schönen Touch gegeben.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Solider Start der Reihe

One Second to Love (Breaking Waves 1)

»Es ist egal, was ich bin, Ave. Aber du, du bist alles, und ... ich hatte schon immer Angst, nicht gut genug zu sein.«

Wenn man eines zum Start der „Breaking Waves“ Reihe sagen kann, dann, dass Avery’s Geschichte einen guten Start in die Geschichte um die vier (bzw. fünf) Freundinnen bringt. Man wird in die Welt von Harbour Bridge und die Ereignisse von vor über zehn Jahren eingeführt, man erkennt die ersten Dynamiken innerhalb der Freundinnen - und in Avery’s fall sieht man, wie sie schon seit so vielen Jahren mit ihren Gefühlen für Jake umgeht.
Der Suspense angekl. des Buches beginnt erst in der zweiten Hälfte des Buches durchzuscheinen, weshalb ich anfangs das Gefühl hatte, dass in der ersten Hälfte des Buches nicht viel passiert. Aber dies trügt, denn mit dem Kennenlernen des Orts und den Bewohnern versteht man die kleinen Häppchen, die uns Kristina vor die Füße wirft, besser. Also an alle, die gerade das Buch angefangen haben - bleibt dran 🙏🏻
Avery und Jakes Beziehung war in meinen Augen zwiegespalten: denn einerseits sind die intimen, die Zweisamkeitsmomente prägend und zeigen, dass diese Gefühle doch gegenseitig sind. Anderseits ist vor allem Jakes Verhalten in meinen Augen in die toxische Richtung gegangen, weshalb ich die beiden zusammen nicht ganz so passend finde - aber man weiß ja nie, wie sich das in den Folgebänden ändern kann 🙊
Und was die Freundschaften der Mädels angeht, war ich auch nicht so ganz überzeugt - für mich hat sich all das nicht nach einer „richtigen“, „wahrhaftigen“ Freundschaft angefühlt, sondern mehr nach einer Zweckgemeinschaft 🙈 natürlich kann sich dieses Gefühl in den Büchern noch ändern, doch bisher wundert es mich ehrlich gesagt auch nicht, dass der Kontakt im Sande verlaufen ist - auch wenn Josie dee Hauptgrund gewesen ist. Was sage ich also rundum? Band 1 ist ein solider guter Start in der Reihe, der mich zwar bezüglich der Charakterbeziehungen nicht so ganz überziehen konnte, aber ganz klar neugierig auf mehr macht!