Profilbild von BMG-Sunny

BMG-Sunny

Lesejury Star
offline

BMG-Sunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BMG-Sunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2023

Mein absolutes Lesehighlight 2023!

Leave Me
0

Ich habe das Buch gestern Abend beendet & brauche erstmal ein wenig Zeit. Ich habe die Geschichte einfach so sehr geliebt!
Auch wenn ich am Anfang gedacht habe dass Sam ein junger Mann ist. :)
Summer, ...

Ich habe das Buch gestern Abend beendet & brauche erstmal ein wenig Zeit. Ich habe die Geschichte einfach so sehr geliebt!
Auch wenn ich am Anfang gedacht habe dass Sam ein junger Mann ist. :)
Summer, genannt Sam & Jay sind seit frühester Kindheit beste Freunde. Jay ist ein absolutes Hockey - Ass & ein Bad Boy. Jay lässt einfach keine Frau aus. Sam hat in Laufe der Jahre Gefühle für Jay entwickelt die dieser nicht erwiedert. Doch ist Sam immer für ihn da & sein Geld in der Brandung. Er muss besoffen irgendwo abgeholt werden, Summer springt. Um sich von ihrem Kummer abzulenken geht sie nach Seattle auf's College. Eigentlich wollten Sie & Jay gemeinsam auf's College nach Boston. Sie hat gehofft das sie ihn das Jahr über nicht vermisst & scheitert kläglich, so das sie nach einem Jahr an die AU zu Jay wechselt. Hier trifft sie schnell auf den Jay's größten Konkurrenten. Calvin möchte Summer gerne näher kennenlernen. Doch funkt Jay immer wieder dazwischen. & dann sind da ja auch noch ihre Gefühle für Jay. Wird sie Calvin eine Chance geben? Oder wird Jay das verhindern? Lest dann mal selbst!
Also Sam hat mir total gefallen. Sie ist einfach ein Schussel der sich wenn sie aufgeregt ist total verhädert & wirres Zeug labert. Ich musste einfach so oft über sie lachen. Jay, na ja. Jay ist eben Jay. Ein Bad Boy der nichts anbrennen lässt & seine beste Freundin auch mal was gönnen könnte. Die Kosenamen waren ab & an ein bisschen drüber. Calvin groß, breit, muskulös & einfach ein Hammer Typ. Den hab ich angeleckt & meins gerufen! Catalina, Rose & die anderen alle Haupt - & Nebenprotagonisten haben mir sehr gut gefallen. Sie und einfach sehr sympathisch, liebenswert, authentisch & vielschichtig. Das Setting hat mir sehr gut gefallen, gerade Boston. & dann kam auch noch Calgary kurz vor. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht, angenehm, fesselnd, kurzweilig & einfach toll. Ich habe diese Geschichte so, so, so sehr geliebt! & freue mich schon jetzt auf Band 2! Also lass bitte schnell April 2024 werden.
Klare Kauf - & Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.09.2023

So eine schöne Geschichte

Lonely Snow
0

Als absoluter Winter - & Schneefan hab ich mich direkt in das Cover verliebt. Die Farben sind sehr gut gewählt. Allerdings neigt das Cover dazu dass man an einem Weihnachts - / Winterroman denkt. Das stimmt ...

Als absoluter Winter - & Schneefan hab ich mich direkt in das Cover verliebt. Die Farben sind sehr gut gewählt. Allerdings neigt das Cover dazu dass man an einem Weihnachts - / Winterroman denkt. Das stimmt nicht ganz. Durch den Hauptprotagonisten Grummel Alfred Snow passt der schon. Alfred lebt in der Kleinstadt Lovelane. Als seine Frau Ruth stirbt, bricht seine Welt zusammen. Er hält alle Leute von sich gern, abgesehen von seiner Enkelin Cassie. Diese kommt zu ihm zu Besuch, hilft ihm wo sie nur kann & sucht für ihren Opa Gesellschaft. Da kommt der Enkel von Doris, die Nachbarin von Alfred gerade richtig. Ihm geht es wie Cassie, die bisher auch nur Pech in der Liebe hatte. Für die beiden ist es blöd das sich die Großeltern so gar nicht verstehen. Denn zwischen Cassie & Jeremy knistert es ganz gewaltig. Alfred ist ein verbitterter älterer Herr, mit dem abgesehen von seiner Enkelin niemand etwas zu tun haben möchte. Cassie dagegen ist wirklich zu gut für die Welt & super lieb. Auch Jeremy & Oma Doris sind sehr sympathisch. Allerdings so grummelig Alfred auch sein mag, so sehr muss man ihn & all die anderen ins Herz schließen. Die Autorin hat in ihre Protagonisten so viel Liebe & Herzblut gesteckt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht, angenehm & fesselnd. Ich hatte ein paar wirklich schöne Lesestunden.
& kann Lonely Snow nicht nur im Winter zu 100% empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2023

Tolle Queere Story!

Mister Liberty
0

Für den 17 jährigen Brian kann es gerade nicht besser sein, denn er wird an der Licentia Academie, einem Internat nur für homosexuelle Jungs, angenommen. So kommt er von seinem homophoben Vater weg. Dadurch, ...

Für den 17 jährigen Brian kann es gerade nicht besser sein, denn er wird an der Licentia Academie, einem Internat nur für homosexuelle Jungs, angenommen. So kommt er von seinem homophoben Vater weg. Dadurch, dass der Andrang an dem Internat so hoch ist, muss der Schulleiter schwere Entscheidungen treffen. Nicht jeder wird an der Licentia Academie angenommen. Es werden die Jungs angenommen, die es in der Vergangenheit nicht einfach hatten, eben diese Jungs, die im Grunde z.B. von Zuhause fliehen müssen.
An der Schule selbst wird Brian mit offenen Armen empfangen. & so lebt er sich auch ziemlich schnell ein. Aber wer jetzt glaubt, hier ist alles Friede, Freude, Eierkuchen, der wird wohl leicht enttäuscht sein. Denn schon bald geht es für Brian um einen Bann aus Liebe, Eifersucht, Freundschaft, Schmetterlinge im Bauch & Geheimnisse.
Ich weiß immer noch nicht so genau, was ich schreiben soll. Ich habe diese Geschichte so, so, so geliebt. Die Charaktere um Brian, Juri, Torvey, Aron & Alexej sind sehr gut herausgearbeitet, sympathisch, liebenswert & authentisch.
Es geht unter anderem um Themen wie Homophobie, Polyamorie & Selbstfindung. Bitte lest die Triggerwarnung!
Der Schreibstil ist einfach toll, flüssig & emotional.
Eine Geschichte, die ich ganz sicher noch ein oder mehrfach lesen werde.
Ganz klare Kauf - & Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2023

Toller historischer Roman

Sturm in die Freiheit
0


"Sturm in die Freiheit" ist eine fiktive Geschichte mit gut herausgearbeiteteten wahren Tatsachen & Handlungen. Sowie mit realen Personen.
Wolf ist ein junger U - Boot - Kommandant, der einen Fehler ...


"Sturm in die Freiheit" ist eine fiktive Geschichte mit gut herausgearbeiteteten wahren Tatsachen & Handlungen. Sowie mit realen Personen.
Wolf ist ein junger U - Boot - Kommandant, der einen Fehler begeht. Dennoch rettet er noch eine Mutter mit ihren Kindern. In britischer Kriegsgefangenschaft wird er zum Tode verurteilt. Man bietet ihm an, eine Gruppe von Soldaten anzuführen, die in Wolfsschanze, Ostpreußen, ein Attentat auf Hitler verüben soll. Dafür bekommt er eine kurze Ausbildung & schon bald bricht er mit den anderen drei Soldaten auf.
Wow! Schon ab den ersten Seiten war ich komplett in der Geschichte gefangen. Da fiel es mir total schwer, das Buch auch nur eine Minute aus der Hand zu legen. Die Mischung aus realen & fiktiven Charakteren war mal etwas anderes. Wobei ich alle Charaktere super beschrieben & in ihrer Art auch einzigartig fand. Gefallen hat mir total der fesselnde, kurzweilige, bildhafte & spannende Schreibstil. Von der ersten bis zur letzten Seite war der Spannungsbogen immer sehr hoch.
Ein Buch, das ich euch wärmstens empfehlen kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2023

So emotional & gefühlvoll

Nur dieses eine Leben
0

Nachdem ich von dem ersten Band schon sehr begeistert war, war auch klar, dass ich unbedingt auch Band 2 lesen möchte. Auch wenn es in diesem Buch mit Liebe & Krankheiten nicht das einfachste Thema ist. ...

Nachdem ich von dem ersten Band schon sehr begeistert war, war auch klar, dass ich unbedingt auch Band 2 lesen möchte. Auch wenn es in diesem Buch mit Liebe & Krankheiten nicht das einfachste Thema ist. Freude & Trauer liegen oft so nah beieinander. & manchmal kann Liebe ganz viel bewirken. Dieses Buch regt zum Nachdenken an. Aber auch die Liebesgeschichte kommt hier auf gar keinen Fall zu kurz. Die Autorin hat es auch mit dem 2. Band wieder geschafft, mich an die Geschichte zu fesseln & mir ein paar schöne, allerdings auch nachdenkliche Lesestunden zu bereiten. Es macht einfach Spaß, wenn es auch mal nicht so einfach ist, in die Geschichten von Mary Kuniz abzutauchen.
Ganz klare Kauf - & Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere