Cover-Bild Dornröschen küsst Dracula
  • Ersterscheinung: 19.03.2023
Nadine de Winter

Dornröschen küsst Dracula

Lovescamming - vom Himmel in die Hölle
Die hübsche Vertriebsassistentin Nadine Winter lernt über über das Internet den charismatischen Barbesitzer Tom Hahne kennen.
Schnell ist sie von ihm und seiner Welt fasziniert, die aus Promis, Rolex und Maserati besteht.
Nadine schlägt alle Warnungen ihrer Familie/Freunde in den Wind, so sehr ist sie von Tom geblendet und lässt sich auf ihn ein.
Als er ihr nach kurzer Zeit seine mobile Bar zum Kauf anbietet, nimmt sie das Angebot an und betritt eine Bühne voller Lügen, Dramen und Enttäuschungen.
Tom besorgt Nadine eine neue Location für die mobile Theke, da sein Mietvertrag bald ausläuft und verspricht ihr jegliche Unterstützung.
Von Anfang an ist der geplante Schritt in die Selbständigkeit für Nadine mit großen Problemen behaftet.
Sie muss mit einem Anwalt um die Konzession kämpfen, die Bauarbeiten in der neuen Location sind viel aufwendiger, als geplant.
Mühsam kämpft sich mehr oder weniger allein durch alle Herausforderungen hindurch.
Dabei gerät Nadine immer tiefer in den Bann dieses geheimnisvollen Mannes und entdeckt bei einem gemeinsamen Besuch mit Tom in einem Edelbordell ihre lang verleugnete Bisexualität durch die Prostituierte Cara, zu der sie sich stark hingezogen fühlt.
Geschickt versteht es Tom, ihr immer mehr Geld aus der Tasche zu ziehen und vertröstet Nadine bis zur Eröffnung ihrer Bar mit leeren Versprechen, um sie bei der Stange zu halten. Unaufhaltsam wächst ihr Schuldenberg und als sie im gemeinsamen Kurzurlaub herausfindet, dass Tom sie betrügt, will sie ihn verlassen.
Erneut schafft es Tom, Nadine wieder an sich zu binden und verspricht ihr finanzielle Hilfe, um ihren Traum von einer eigenen Bar zu verwirklichen.
Ihre gesamte Existenz ist aus dem Ruder geraten - wird sie es schaffen, sich aus den Verstrickungen sexueller Begierde und Betrug zu befreien?

Veröffentlicht am 28.08.2023

Wenn Liebe blind macht

Nadine (49) lernt Tom über eine Partnerbörse im Internet kennen. Sie ist sofort fasziniert von ihm und seiner Welt. Nadine's Freunde und Verwandte warnen sie aber Nadine schlägt diese in den Wind da sie regelrecht von Tom geblendet ist. Kurze Zeit später nimmt Nadine seinen Vorschlag an und kauft Tom seine mobile Bar ab. Aber sie hat nur Schwierigkeiten damit und Tom vertröstet Nadine mit leeren Versprechungen. Ihr Schuldenberg gerät derweil aus dem Ruder. Als Tom Nadine betrügt möchte sie sich von ihm trennen aber er verspricht ihr finanzielle Unterstützung und bindet Nadine wieder an sich.

Der Schreibstil ist leicht, bildhaft und zügig zu lesen. Die Protagonisten passen sehr gut in diesen Roman hinein und die Spannung baut sich während des lesens langsam auf.

Fazit: Dieser autobiographische Roman enthält 27 Kapitel und spielt sich in Hamburg ab. Die Story wird aus der Sichtweise von Nadine berichtet die mir gleich sympathisch war. Die Atmosphäre in diesem Buch ist meiner Meinung nach eher ruhig was mir sehr entgegen kam. Die Story berichtet und erzählt von Lügen, Scheinwelten, Betrug, Schulden und Abhängigkeit. Die Story ist authentisch und glaubwürdig geschrieben, schonungslos aber nicht übertreibend. Am liebsten hätte ich Nadine an der Hand genommen und aus den Situationen mit Tom, dem Choleriker, weggezerrt. Je mehr ich von ihm las desto mehr brodelten meine Gefühle hoch. Die Spannung kommt meiner Ansicht nach nicht zu kurz so dass ich am liebsten diesen Roman an einem Stück durchgelesen hätte. Im Gegensatz dazu wird die Story zwischendurch erotisch und auch die Romantik kommt dabei nicht zu kurz. Dieses Buch machte mich nachdenklich und ich fragte mich öfters wie viel Liebe aushalten kann. Ich war gespannt ob Nadine aus der Spirale von Schulden und leeren Versprechungen herauskommt. Diese Story ist meiner Ansicht nach aufwühlend, gleichzeitig berührend und beinhaltet die ganze Bandbreite der Gefühle. Während des lesens wurde die Story immer heftiger und ich dachte nicht nur einmal - oh nein, bitte nicht!! Da geht es schon mal Richtung Thriller. Dieser autobiographische Roman hat mich an sich gefesselt und war für mich persönlich kurzweilig, unterhaltsam und aufregend zu lesen zudem zählt er zu meinen Lesehighlights. Deshalb vergebe ich sehr gerne fünf Sterne.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Wenn Liebe blind macht

Vertriebsassistentin Nadine lernt über eine Singlebörse den Bar- und Souvenirladeninhaber Tom kennen. Ein charismatischer Mann, der mit seinen Worten einen positiven und sympathischen ersten Eindruck bei der 49-Jährigen hinterlässt.
Sie ist fasziniert von seiner Arbeit und seinem Erfolg. Geblendet und voller Hoffnung bietet sie ihm ihre Hilfe an und schnell sieht sie sich selber schon als erfolgreiche Unternehmerin. Doch Tom hat sein Netz längst ausgelegt und setzt all sein Können als Verkäufer ein, um Nadine zu überzeugen, in sein Geschäft miteinzusteigen.
Entgegen all der Warnungen, lässt sich Nadine auf Toms Pläne ein und muss erkennen, dass sie geblendet von seinen Erzählungen, einen Liebesbetrüger ins Netz gegangen ist.

Geschrieben in der Ich-Perspektive aus Sicht von Nadine, lässt sich die gesamte Situation sehr gut nachvollziehen und man kann sich gut in die Protagonistin hineinversetzen. Sie wirkt zu jeder Zeit authentisch.

Die Geschichte erzählt unter anderem von Lovescamming, Drohungen, Schicksalsschlägen, Manipulation, Eifersucht, Vertrauen, sexueller Gewalt und selbstständiger Arbeit.

Nadine ist eine sehr sympathische, starke Frau, die ihr Herz am rechten Fleck trägt. Sie ist hilfsbereit, offen, herzlich, selbstbewusst und weiß, was sie will. Und leider zu gutgläubig.
Tom hingegen kann durchaus charmant wirken, doch schnell bricht seine Fassade und er lässt den Leser erkennen, welche Absichten er wirklich hegt.

Nadine wirkt keineswegs dümmlich, im Gegenteil! Jedoch lässt sich hier klar erkennen, dass Liebe oft auch blind macht. Und das erkennt Nadine leider erst viel zu spät. Ich habe mir so oft an die Stirn gegriffen und mir gedacht „Bitte nicht!“ Aber jeder, der schon einmal ansatzweise an manipulative Menschen geraten ist weiß, wie überzeugend diese sein können. Und so war es für mich auch stets glaubwürdig und nicht übertrieben erzählt.

Es handelt sich hierbei um den Debütroman von Nadine de Winter! Ihr Schreibstil ist leicht lesbar, emotionsgeladen und spannend. Ab und an gibt es kleinere Schreibfehler, die meinen Lesefluss etwas verlangsamt haben. Was ich jedoch im Hinblick auf ihr Debüt nicht so schlimm finde. Im Großen und Ganzen eine wirklich schonungslose, ehrliche Geschichte mit einer starken Protagonistin. Und ganz nebenbei eine tolle Aufklärung und Warnung im Hinblick auf Trickbetrüger.