Cover-Bild Verliebe dich nie in einen Rockstar (Die Rockstar-Reihe 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 02.07.2015
Teresa Sporrer

Verliebe dich nie in einen Rockstar (Die Rockstar-Reihe 1)

Ein Rockstar in ihrer Klasse! Zoey kann es noch gar nicht richtig glauben. Der angeblich coolste Junge aller Zeiten sitzt in Mathe plötzlich neben ihr. Acid. Ja, genau – DER Acid. Ungekämmtes Haar, verschlungene Tattoos auf den Armen, auffällige Sonnenbrille und natürlich tiefschwarze Klamotten. Vollkommen übertrieben, findet Zoey, und versteht nicht, warum ihre Freundinnen bei jeder seiner Bewegungen loskreischen müssen. Aber es kommt noch viel schlimmer. Acid braucht Nachhilfe in Mathe – und die will er ausgerechnet und ausschließlich von Zoey.

///Alle Bände der romantischen Bestseller-Reihe:
-- Verliebe dich nie als Rockstar (Die Rockstar-Reihe 0)
-- Verliebe dich nie in einen Rockstar (Die Rockstar-Reihe 1)
-- Blind Date mit einem Rockstar (Die Rockstar-Reihe 2)
-- Ein Rockstar kommt selten allein (Die Rockstar-Reihe 3)
-- Rockstar weiblich sucht (Die Rockstar-Reihe 4)
-- Der Rockstar in meinem Bett (Die Rockstar-Reihe 5)
-- Rockstars bleiben nicht zum Frühstück (Die Rockstar-Reihe 6)
-- Rockstars küssen besser (Die Rockstar-Reihe 7)
-- Rockstars kennen kein Ende (Die Rockstar-Reihe 8)
-- Rock'n'Love (Die Rockstar-Reihe Spin-off)
-- Die MEGA Rockstars-E-Box: Band 1-8 der Bestseller-Reihe
-- ROCKSTARS. Band 1–3 in einer E-Box//

Die Rockstar-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 26.03.2017

Ein Buch für's Dauergrinsen!

Darf ich vorstellen? Das Buch, dass mir ein Dauergrinsen ins Gesicht gezaubert hat! Beim Lesen konnte man nicht ernst bleiben - ♥ !

Zoey kann es nicht fassen. Ein Rockstar in ihrer Klasse und ...

Zoey kann es nicht fassen. Ein Rockstar in ihrer Klasse und ausgerechnet dieser sitzt neben ihr. Aber das ist noch nicht alles, denn Acid- ja genau, DER Acid- will Nachhilfe. Von Zoey.
Doch obwohl Zoey ihre kreischenden Freundinnen nicht verstehen kann, die den neuen Plagegeist- ähm...pardon- Klassenkammerad anhimmeln, kommt sie immer mehr ins Grübeln...heiß ist er ja....

meine Meinung:
Seufz, tut mir jetzt leid, dass ich theatralisch wirke, aber genau solche Geschichten habe ich vor Jahren in mich reingezogen und zwar auf Seiten wie myfanfiction, oder wie sie allle so heißen. Ich wage es, auch zu erwähnen, dass wohl auch einige von Teresa dabei waren, denn der Stil hat sich damals schon in mein Hirn gebrannt....naja, "früher" schien ich wohl aufmerksamer gewesen zu sein ^.^

Nun ja, das Buch wollte ich schon vor EWIGKEITEN lesen, einfach, weil ich so viele Rezis darüber gelesen habe und mir selbst ein Bild machen wollte. Und gestern, also am 26.03.2014, um exakt 00.09, habe ich beschlossen mit dem Buch anzufangen. Tjaaaaa....man kann sich vorstellen, wie wenig ich wohl geschlafen habe, als ich mit dem Buch begonnen habe grinst .
Außer das ich dauergrinsen musste, weil Zoeys aggressive Haltung Jungs gegenüber mir irre bekannt vorkommt (nop, ich bin nicht ganz soo schlimm...ähm..war nicht ganz so schlimm), gefiel mir die Handlung einfach gut. Genau solche Bücher braucht man, wenn man einfach nur abschalten und abtauchen will.
Nach diesem "Lesemarathon" weiß ich jedenfalls, dass ich das Ebook (und die Fortsetzungen) nicht wieder in die Schule mitnehmen darf, denn meine lieben Klassenkameraden verstanden nicht, wie man bei einem Buch grinsen konnte- GRINSEN, als ob es etwas seltsames wäre, bei einem Buch Gefühlsregungen zu haben.

Nun gut....kommen wir zurück zu dem Buch.
Der Schreibstil war flüssig und man konnte Zoeys Sicht mehr als nur in einer Hinsicht verstehen. Ihre inneren Konflikte (und auch die äußerlichen), waren einfach nur erheiternd.
Auch wenn ich zugeben muss, dass Zoey in manchen Stellen etwas übertrieben reagiert hatte, aber so war ich Charakter eben aufgebaut...niemand war perfekt.

Acid, oder Alex, oder Alexander Seidl...okay, streichen wird Alexander, Alex reicht voll und ganz aus. Der "große" Rockstar, der die Schule einfach nicht schafft....tragisch, aber auch ein riesiges Glück für Zoey- und natürlich Alex, denn so hat er endlich seine Nachhilfelehrerin gefunden.
Seine Sprüche waren genauso witzig, wie manchmal übertrieben, aber das passte einfach zu ihm, anders wäre es seltsam gewesen. Jemand, der SO beschrieben ist, darf NICHT anders dargestellt werden. Klasse Leistung also :P.

Außerdem fand ich die Songtexte einfach nur toll. Die meisten Songs kannte- und liebe ♥ sie, also verstand ich die Begeisterung der beiden nur allzu gut grins.

Fazit:
Ein Buch für zwischendruch, dass mich in "frühere" Jahre zurückgeschickt hat und es tatsächlich geschafft hat, dass ich mit dauergrinsen durch den Tag gelaufen bin. Da bleibt mir also nichts anderes übrig: 5 von 5 Sterne!
Und der zweite Teil liegt bereits bereit :D

Veröffentlicht am 17.02.2017

Rockstarliebe

Jungs interessierten mich ebenfalls nicht die Spur. Manchmal fragte ich mich, warum Gott diese dauernotgeilen Wesen erschaffen hatte. Da ich keinerlei Antworten bekam, ging ich davon aus, dass es Gott nich gab und Jungs im Grunde nur ein Fehler der Evolution waren.
(S. 6)

Der Debütroman der Autorin Teresa Sporrer fiel bei mir ein wie eine Bombe. Grundsätzlich war ich wirklich gespannt auf diese Geschichte und wollte nach eintreffen der Lektüre zunächst "nur mal rein lesen". Wie sich so etwas entwickeln kann, kennen sicherlich die meisten Buchsüchtigen. Auch hier war es ab den ersten Seiten Sucht pur, denn die Autorin schafft es mit gekonntem Humor und Sarkasmus zu punkten. Mit lockeren Sprüchen und durchgeknallten Gedanken konnte ich mich in der Hauptperson Zoey sofort wiederfinden. Denn, sind wir nicht alle ein bisschen Gaga?

Auf sympathische Art lernt der Lese somit die brave Musterschülerin Zoey und ihre umso durchgeknalltere Mädelstruppe kennen. Musik und Partys stehen für Zoey zwar nicht im Vordergrund, umso mehr aber für ihre Freundinnen. Dass dann im neuen Schuljahr auch noch der als unglaublich unwiderstehliche (laut Mädchenmassen) Rockstar (laut ihm selbst) Alex "Acid" Seidl in die Klasse der Freundinnen Zoey, Serena, Nell und Violett kommt um endlich das Schuljahr zu beendet rastet jeder förmlich aus. Nur Zoeys Art ist da wohl etwas anders, als die der anderen, denn mit diesem arroganten, selbstgefälligen möchtegern Rockstar will sie nichts zu tun haben. Nur blöd, dass gerade dieser unbedingt Mathenachhilfe von der Musterschülerin will und Zoey mit seinem Sprüchen zur Weißglut treibt.

Es ist das pure Vergnügen dem Verlauf der Geschichte, dem Spektakel, und den unvermeidlichen Veränderungen der Charaktere zu Folgen. Alex versucht immer wieder Zoey aus dem Konzept zu bringen, wohingegen Alex immer weniger arrogant als viel mehr wahrhaft interessiert scheint. Es ist eine Mischung aus Frust, Verlagen, Wut und Wahnsinn, welche Zoey dazu bringt immer weniger in die Form zu passen, in die ihre Eltern sie zu zwingen versuchen. Und während sie beginnt zu leben und für sich ein gesundes Maß zwischen Spaß und Schule zu finden kann sie nicht länger leugnen, dass Alex doch tatsächlich kein so miserabler Mistkerl ist wie sie sich selbst glauben machen will. Aber auch Alex muss sein Mädchen-Weltbild gehörig anpassen, denn Zoey sprengt jeden Rahmen einer normalen jungen Frau. Sie ist hitzig, ihren Freunden treu ergeben und ist garantiert nicht auf den Mund gefallen. So ist es dem Leser vergönnt den herrlichen Gedanken dieser amüsanten Person zu folgen und zugleich den Wortgefechten zwischen ihr und dem Rockstar zu verfolgen.

Doch es dreht sich nicht alles um Zoey alleine, denn es sind vor allem ihre Freundinnen, die eine besonders wichtige Rolle in ihrem Leben spielen. Verrückt und unglaublich loyal stehen sie für einander ein, wie es bei einer wirklich guten Freundschaft sein soll. So gibt es natürlich auch typischen Mädchengespräche und Schwärmereiein. Und eine kleine Nebengeschichte für Nell ist auch beinhaltet, denn diese findet doch tatsächlich ihre Liebe unter Alex Bandkollegen. Und unglaublicherweise geben die beiden, obwohl weniger auf ihre ganz eigene Geschichte eingegangen wird, ein wunderbares Paar ab.

Voller Humor, Sarkasmus und herrliche Wortgefechte. Teresa Sporrer schreibt mit ihrem Debüt eine Geschichte die Eindruck hinterlässt und Lust auf mehr macht. Mehr Rocker, mehr zu lachen, mehr eben!

4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 25.09.2016

Tolle Story

Darum gehts :

Darum gehts :

Die Story zwischen den einzelnen Charakteren gut durchdacht und man fiebert auf alle Fälle mit ihnen mit.Es ist mit viel Humor und Charme geschrieben, ich musste des öfteren ziemlich lachen und schmunzeln.
Die Schreibweise ist sehr flüssig und lässt sich relativ schnell weg lesen. Übrigens handelt es sich hier nicht um einen Einzelband, sondern um den ersten Band einer Reihe ;)

Kati eigentlich Zoey versucht es allen recht zu machen in der Familie, nie Unsinn gemacht, nur gute Noten heimbringen etc. Durch Acid merkt sie schnell das sie einen ganz andren Traum hat und lieber was anderes machen will als das was ihr ihre Eltern vorgeben. Acid alias Alexander ist ein ziemlich überheblich, er denkt er wäre der Über Gott und wird durch Zoey schnell auf den Boden der Tatsachen geholt. Die Szenen zwischen den beiden fand ich immer sehr erfrischend :D

Auch ihre Freunde Violet, Serena und Nell fand ich super sympathisch und freue mich auf deren Geschichten. Den jede der Freundinnen hat ihre eigene Macke ;)

Ein gelungener Start der Reihe mit viel Witz und Charme und ich werde die anderen Bücher definitiv noch lesen, da ich gespannt bin wies weitergeht :)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Verliebe dich nie in einen Rockstar" von Teresa Sporrer

Meinung
"Verliebe dich nie in einen Rockstar" ist der erste Band der Rockstar-Reihe und umfasst 9 Bände, davon sind bisher Band 1 und Band 2 als Print erschienen.

Prolog:
Die Autorin schaffte es mich ...

Meinung

Prolog:
Die Autorin schaffte es mich sofort in die Geschichte hineinzuziehen.
Sie beschrieb bildhaft die erste Begegnung von Zoey und Acid an ihrem 16ten Geburtstag und der Abend verlief natürlich nicht ganz nach Plan ;), die Vorgeschichte konnte toll unterhalten.

Handlung:
Ich sage mal nur ein Lacher nach dem Anderen... :D

Die Geschichte wurde von Kapitel zu Kapitel amüsanter und witziger, bis zu der ersten Hälfte des Buches wären es volle fünf Sterne gewesen, doch dann kamen 4/5 Kapitel bei denen die Liebesgeschichte mehr in den Vordergrund gerutscht ist. Vereinzelte Szenen kamen mir nicht ganz authentisch vor und der Schlagabtausch der Beiden war zwar noch vorhanden und unterhaltsam, doch konnte es den Charme wie in der ersten Hälfte nicht ganz beibehalten. Dann allerdings nahm die Geschichte wieder an Fahrt auf und konnte mich wieder vollkommen begeistern.

Buchcharaktere:
Zoey ist eine schlagfertige, kluge Protagonisten mit sehr speziellen Charakterzügen, sie bezeichnet sich selbst als durchgeknallt und ist keinesfalls auf den Mund gefallen, doch auch die Gedanken von Zoey hat die Autorin super ausarbeitet.
Serena, Violet und Nell sind Zoey's beste Freundinnen und haben ebenfalls wie sie eine schräge Art an sich, doch alle vier sind sehr unterschiedliche Charaktere und ergänzen sich ideal zueinander, auch ich fand die Vier sofort sympathisch und hab sie wie Freundinnen in mein Herz geschlossen, denn wenn wir mal ehrlich sind, dann hat jeder etwas Schräges an sich. ^^
Acid, hat auch seinen ganz eigenen Chrame, er war anfangs nicht leicht zu durchschauen, doch eines wusste ich von Beginn an, ihm gefiel es Zoey auf seine spezielle Rockstarart zu ärgern.

Innere & Äußere Gestaltung:
Die Kapitel haben lustige Namen wie, "Engel gegen Zoey" (Kapitel 24) und eine kleine Blume, ich hätte ein Mikrofon oder ein Instrument passender gefunden, aber das ist nur eine kleine Anmerkung.
Zudem werden immer wieder Songtitel und Bands genannt, anfangs dachte ich sie wären frei erfunden, doch dann hat meine Neugier gesiegt und ich hab tatsächlich die Lieder in YouTube finden können, also ich kann euch nur empfehlen, wenn ihr auf einen Song stoßt dann hört euch das Lied während dem Lesen an, dass verleiht zusätzlich Rockstarstimmung! ;)

Das Cover hat eine angenehme Farbgebung, ist für mich allerdings auch keines das aus der Maße heraus sticht, aber ansonsten finde ich es gut gewählt für das Buch.

Fazit
Es ist eine zuckersüße Rockstargeschichte und kann ich jedem nur empfehlen der sich in eine Rockstarwelt führen lassen will ;).

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mir fehlen die Worte!

Es macht richtig spaß dieses Buch zu lesen. Man kann sofort in das Geschehen eintauchen und seine eigenen Sorgen vergessen. Jedoch muss man aufpassen, wenn man in der Öffentlichkeit (Bus, Bahn, Café...) liest, nicht zu laut zu lachen, denn sonst kann es sehr peinlich werden. Man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen und in einem durch lesen. Man kann sich sehr gut in die Charaktere (hauptsächlich Zoey, da es aus ihrer Sicht geschrieben ist) hineinversetzen, da man ihre Gefühle und überlegungen gut nachvollziehen kann.

Was mir allerdings nicht ganz so gut gefallen hat ist, dass man nicht so viel von dem "Rockstarleben" mitbekommt. Es wird hier zwar immer wieder erwähnt, dass es sich um Rockstars handelt, jedoch hört es sich eher nach einer kleinen Kneipenband an. Kann aber auch sein, dass meine Auffassung was ein Rockstar ist etwas anders ist

Aber alles in einem würde ich sagen, dass es ein richtig gutes Buch ist, was ich nur weiterempfehlen kann und auch werde Ich werde es auch nicht nur einmal lesen, sondern auch öfters.