Platzhalter für Profilbild

Atomteil

Lesejury Star
offline

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Atomteil über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2023

Ein neues Abenteuer für Team Blue!

Team Blue - Die Weltendetektive 2 - Das Geheimnis im See
0

Die Gestaltung des Cover finde ich sehr ansprechend und toll gestaltet. Die vielen kleinen Details kommen auch in der Handlung vor und der Klappentext hat sich sehr interessant gelesen.

Dies ist bereits ...

Die Gestaltung des Cover finde ich sehr ansprechend und toll gestaltet. Die vielen kleinen Details kommen auch in der Handlung vor und der Klappentext hat sich sehr interessant gelesen.

Dies ist bereits das zweite Abenteuer mit Team Blue, man kann es aber unabhängig vom ersten Band lesen. Durch die Erklärungen findet man schnell in die Geschichte rein. Team Blue das sind Zoe, Merle und Ricardo und natürlich Katze Blue. Zoe ´s Vater, Dr. Gregor Balter, ist Archäologe und immer an verschiedensten Orten der Welt. Diesmal verbringen die Kinder und Blue ihre Ferien auf der Kanareninsel La Palma, dort untersucht Dr. Balter mit seinem Team die Steinzeichnungen der Ureinwohner. Natürlich forscht Team Blue auch alleine und findet nahe des Camps spannende Orte und Tiere. In einem kleinen Dorf lernen sie die gleichaltrige Paola kennen. Doch irgendjemand hat etwas gegen das Camp, es verschwinden immer wieder Gegenstände und Drohungen werden platziert. Zoe´s Cousine Kyra verbringt ihre Sommerferien auch überraschend im Camp, sie ist auch bereits im ersten Band dabei gewesen. Die Freunde finden eine interessante Höhle mit einem See darin, irgendetwas schwimmt darin, was es wohl sein könnte? Als plötzlich Team Blue in Gefahr gerät muss schnell Hilfe kommen, ob das gut gehen wird?

Die vielen Informationen und Fakten zu La Palma haben mir sehr gut gefallen, ich mochte den Schreibstil sehr und die Kapitel hatten eine tolle Länge. Die Geschichte war spannend bis zum Schluss. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2023

Wunderbare Hauptfiguren und eine traumhafte Kulisse

The Sky Above Us
0

Das Cover ist einfach magisch gestaltet, die Schrift in der Goldfarbe gefällt mir total gut. Die Farben sind harmonisch und die Kulisse, die zu sehen, ist passt perfekt zu Handlung, die Silhouette der ...

Das Cover ist einfach magisch gestaltet, die Schrift in der Goldfarbe gefällt mir total gut. Die Farben sind harmonisch und die Kulisse, die zu sehen, ist passt perfekt zu Handlung, die Silhouette der Beiden Hauptfiguren finde ich auch sehr schön. Die Haptik des Taschenbuches ist sehr ansprechend. Im Innenteil gibt es auch sehr emotionale Zitate, einfach rundum perfekt!

In der Geschichte sind die beiden Hauptcharaktere Sky und Eric. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein, Eric liebt es sich frei und ungebunden zu fühlen, er ist ein Freeclimber und möchte die Felswand im Yosemite- Nationalpark bezwingen und dies in einem Film festhalten, die Leitung soll Sky übernehmen, für sie ist das eine Riesenchance, doch sie hat auch Zweifel und Ängste, das hat mir ihrer Vergangenheit zu tun, doch möchte sie unbedingt an die Filmschule in L.A. und diese Doku wäre die perfekte Bewerbung dafür. Im Nationalpark angekommen ist Sky überwältig, von der Natur und Eric. Doch wie soll das funktionieren? Er braucht keinen doppelten Boden im Leben und Sky liebt die Sicherheit? Wird Eric es wagen, sein Leben aufs Spiel zu setzen?

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich war sofort in der Geschichte drin. Es waren so viele Emotionen und rührende Szenen, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die beiden Hauptcharakter waren interessant und sympathisch. Die Handlung war bis zum Ende ein wahrer Lesegenuss, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2023

Schottland von seiner herbstlichen Seite

Tweed Time
0

Zuerst möchte ich das wundervolle Cover beschreiben, es ist wirklich sehr hochwertig gearbeitet. Der angenehme Stoffumschlag fühlt sich toll an, die Goldprägung des Titels gefällt mir auch sehr gut. Die ...

Zuerst möchte ich das wundervolle Cover beschreiben, es ist wirklich sehr hochwertig gearbeitet. Der angenehme Stoffumschlag fühlt sich toll an, die Goldprägung des Titels gefällt mir auch sehr gut. Die Haptik des Hardcover Buches ist auch sehr ansprechend. Die Farben in dem Buch sind sehr intensiv und auch das Papier hat eine hohe Qualität. Die Aufteilung der verschiedenen Themen ist gut strukturiert und übersichtlich. Die Landschaftsbilder sind beeindruckend und wirklich toll gewählt.Die Rezepte sind unterschiedlich und gut verständlich erklärt, ich habe schon einige ausprobiert und bin begeistert, es macht wirklich Spaß die Rezepte nach zu kochen. Die DIY Projekte fand ich sehr unterschiedlich und wirklich kreativ, besonders gefallen hat mir die Anleitung für Serviettenringe für ein herbstliches Dinner, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Mir haben auch die vielen verschiednen Fakten zu Schottland sehr gut gefallen, ich habe viel Neues gelesen. Zum Beispiel das Thema "Tweed" fand ich spannend. Der Schreibstil war informativ und gut verständlich, es hat einfach Spaß gemacht, dieses Buch zu entdecken. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter, es eignet sich auch hervorragend als Geschenk.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.08.2023

Valeria findet zu sich selbst.

Wo die Libellen tanzen
0

Das Cover hat mich sofort angesprochen und gefällt mir total gut. Das Bild des Sees hat eine tiefe Bedeutung in der Geschichte. Der Titel ist gut gewählt und die Farben harmonieren toll miteinander.

Der ...

Das Cover hat mich sofort angesprochen und gefällt mir total gut. Das Bild des Sees hat eine tiefe Bedeutung in der Geschichte. Der Titel ist gut gewählt und die Farben harmonieren toll miteinander.

Der Hauptcharakter dieser Geschichte ist Valeria, sie lebt mit ihrem Freund Felix in Berlin. Sie hat aus Liebe zu ihrem Freund ihren Traumjob als Klavierlehrerin aufgegeben, nun arbeitet sie als Aushilfe in einem Supermarkt. Sie merkt immer mehr, wie unglücklich sie in Berlin und in ihrer Beziehung zu Felix ist. Dieser arbeitet ununterbrochen und sie merkt unterschwellig, seinen Kummer darüber, dass sie nicht schwanger wird. Ihre Arbeitskollegin und beste Freundin Mathilda versucht ihr zu helfen und auch ihre Mutter ist für Valeria da. Ihre Mutter und sie mussten früh einen schweren Schicksalsschlag überwinden. Den Tod von Valerias Vater. Durch eine schwere Krankheit ist er viel zu früh gestorben, hat aber vorher mit der Familie eine kleine Holzhütte im Harz gekauft und aufgebaut. Dieses Haus steht mitten im Wald und dort hat Valeria die schönsten und schwersten Moment ihrer Kindheit erlebt. Sie beschließt ihre Beziehung zu Felix zu beenden und reißt zu dieser kleinen Hütte. Der muschelförmige See erinnert sie daran, welche Emotionen und Gefühle sie verdrängt hat. Dort versucht sie zur Ruhe zu kommen. Neben vielen interessanten Charakteren, trifft sie auf Georg, einem alten etwas brumigen Mann. Dieser repariert ihr altes Klavier in der Hütte und Valeria merkt, wie sehr sie das Klavierspielen vermisst hat. Sie trifft auch auf Christian, der mit seinem Hund Harry in ihrem See badet. Es knistert zwischen den Beiden, doch kann Valeria ihre große Liebe Felix wirklich vergessen? Und wird sie es schaffen, ihre dunklen Gedanken aus der Vergangenheit zu besiegen und neu anzufangen?

Der Schreibstil hat mir wunderbar gefallen. Ich konnte mir die Orte und Charaktere sehr gut vorstellen. Die Handlung war sehr emotional und gefühlvoll geschrieben. Die Dialoge zwischen den Charakteren haben mir auch gut gefallen und ich fand Valeria wirklich liebenswert. Die Autorin Leoni Zenk hat es geschafft mich tief zu berühren. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.08.2023

Der Hunger aufs Leben!

Der berühmte Tiefpunkt
0

Erst möchte ich sagen, dass die Gestaltung des covers mir wirklich gut gefällt. Das Cover sieht aus wie ein wunderschönes Gemälde mit vielen zahlreichen und liebevoll gestalteten Details. Der Klappentext ...

Erst möchte ich sagen, dass die Gestaltung des covers mir wirklich gut gefällt. Das Cover sieht aus wie ein wunderschönes Gemälde mit vielen zahlreichen und liebevoll gestalteten Details. Der Klappentext hat sich sehr interessant gelesen und ich war neugierig auf die Geschichte. Die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend.

In dem Buch geht es um die 28 jährige Marieke, sie muss momentan in einem Mietauto schlafen, weil ihr Freund Blok sie aus ihrem zu Hause geworfen hat. Ihre Schwestern interessieren sich nicht für Sie und das Verhältnis zu ihrer Mutter ist auch nicht besonders gut. Die Arbeit im Pflegeheim wird für Marieke immer belastender. Als dann noch eine Waschmaschine all ihre Sommerklamotten frisst und Blok ihr die Konten sperrt ist Marieke am Tiefpunkt angelangt. Satt vom Leben, versucht sie nicht aufzugeben.Langsam erkennt Marieke, was in ihrer Vergangenheit passiert ist und ob sie das alles so möchte, soll sie wirklich bei Blok in der Fleischerei als billige Arbeitskraft weiterarbeiten? Ist sie Schuld an den Depressionen ihrer Mutter? Sie sucht den Kontakt zu ihrem Vater und merkt, dass das Leben nicht nur Pralinen zu bieten hat.

Als dann die Situation im Pflegeheim immer komplizierter wird beschließt sie, dass es reicht. Sie sucht ihren Hunger nach Leben und Gefühlen!

Der Schreibstil war sehr sensibel und gefühlvoll. Die Ich-Perspektive war für mich sehr gut zu lesen, die Kapitel hatten eine tolle Länge. Die Themen, die in diesem Buch angesprochen wurden, fand ich interessant und wichtig. ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere