Profilbild von Ragna20

Ragna20

online

Ragna20 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ragna20 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Regt zum nachdenken über sich selbst und die Gesellschaft an

Überlasst die Welt nicht den Wahnsinnigen

Rita Süßmuth beschreibt hier viele ihrer Gedanken zu Politik, der Gesellschaft und deren Entwicklungen. Ich fand es ehrlich, authentisch und hat mich oft in Gedanken nicken lassen. Das Buch ist eine tolle Zusammenfassung von Sachen, die man ändern kann, wie man sich verhalten kann und was es mit sich bringt sich so oder auch anders zu verhalten. Ich habe die Seiten nur so runterlesen können und habe vieles aus dem Buch mitnehmen können - um alles aufzuschreiben, was mir an diesem Buch gefallen hat müsste ich aber Stunden arbeiten.

Für mich ein sehr lesenswertes Buch 📖

Veröffentlicht am 07.09.2023

Ein Roman zum verlieben

Dark Ivy – Wenn ich falle

Dieser Roman ist einfach eine hinreisende Geschichte. Von Anfang an kann man mit Eden und William mitfühlen. Ich finde es so toll, dass auch Gedankengänge angesprochen werden, bei denen viele meinen sie seien alleine damit und durch dieses Buch wird aber schnell klar: nein. Man ist fast nie alleine mit irgendwelchen Gedanken/ Vorstellungen/ Zielen, dass nimmt einem ein bisschen die Angst davor.
Ansonsten finde ich es ein Buch zum verlieben, da so viel beschrieben wird. Das Leben läuft nicht immer gerade aus und auch wenn man als reiches Kind zur Welt kommt, hat man nicht direkt alles nur weil es danach aussieht.
Ich finde die Geschichte toll erzählt, man kann sich sowohl nach Woodford denken als auch in die Personen. Ich freue mich unfassbar auf Band zwei und muss mich jetzt echt in Geduld üben.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Spannung, ungelöste Fälle und ein Spezialprogramm des FBIs

The Gifted - Vergiss mein nicht

Oh wow, was war das denn für ein Buch?

Oh wow, was war das denn für ein Buch?
Das war mein erstes Buch dieser Autorin und sie hat mich mit ihrem Schreibstil komplett überzeugen können und hat mich in der Geschichte gefesselt. Ich fand den Schreibstil toll zum lesen, es hat Spannung an sehr passenden Stellen aufgebaut und auch gut gehalten. Man konnte gut viele Kapitel hintereinander lesen, da sie sehr kurz und prägnant waren - sehr schön!
An sich habe ich das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen können. Ich war so gefesselt in der Geschichte von Cassie. Die ersten Seiten habe ich mich ein bisschen schwer getan, die “Gabe” von Cassie zu verstehen, aber nach so circa 50 Seiten war ich dann komplett drin im Buch. Mich hat das Thema und die Umsetzung fasziniert und ich finde es ist eine tolle Geschichte daraus entstanden. Ich war auch von dem Ende echt fasziniert und bin aber auch ein bisschen enttäuscht, da ich mir zwischendrin eine anderes Ende gewünscht hätte.
Für mich wirklich ein sehr schönes Buch und ich habe es sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Toller Roman über Tori und Sinclair - viel Drama, Spannung, Emotionen, Liebe und Missverständnisse

Dunbridge Academy - Anyone

Dieses Buch hat mich echt wieder gefesselt. Die Geschichte über Tori und Sinclair hat mich echt fasziniert. Auch die Gefährlichkeit von toxischen Beziehungen finde ich sehr gut beschrieben. Auch dass es dabei nicht auf die Dauer dieser toxischen Beziehung ankommt - also auch eine kurze toxische Beziehung vieles kaputt machen kann.
Des Weiteren finde ich das Thema des Alkoholmissbrauches auch sehr wichtig. Weil es auch zeigt, dass es eben nicht nur die Person die daran erkrankt betrifft sondern auch die Familie und die Menschen um die Person drum herum. Des Weiteren auch, dass es auch Personen trifft, aus der high Society, also Geld haben bzw. nicht haben damit keine Rolle spielt.
Das abrupte Ende ist natürlich sehr spannend und lässt auf Band drei hoffen ☺️

Veröffentlicht am 30.04.2024

Leichte Lektüre zum entspannen und genießen

Morgen mach ich bessere Fehler

Wer schon mal ein Buch von Petra Hülsmann gelesen hat, wird auch bei diesem Buch nicht enttäuscht.

Wie jede Bücher ist auch „Morgen mach ich bessere Fehler“ gut als erstes Buch von dieser Autorin zu lesen. Auch hier gibt es zwar Anspielungen auf andere Bücher von ihr, doch wenn man diese nicht versteht, ist das Buch trotzdem gut zu verstehen.
Wie bei allen Büchern von dieser Autorin ist die Sprache sehr einfach gehalten, sodass man schnell und gut durch die Seiten kommt.
Die Geschichte an sich ist wieder mit viel Witz geschrieben, sodass man immer wieder lachen muss. Die Charaktere sind wieder toll beschrieben und so hatte ich immer wieder das Gefühl zwischen allen im Auto zu sitzen und den Roadtrip mit zu machen.
Ich hatte viel Spaß beim lesen.
Wer also was zum entspannen, runter kommen und auf andere Gedanken kommen möchte ist man bei Petra Hülsmann und besonders bei diesem Buch genau richtig und wird auf seine Kosten kommen.